B747SP im LH Hangar

do328

Mitglied
heute steht eine B747SP im LH Hangar. Da ich aber nur von der straße gesehen habe, hab ich die airline nicht ausmachen können. sah aber arabisch aus. wer weiss genaueres, bzw. wann sie uns wieder verlässt????
man muss sich ja fast beeilen nochmal eine SP ablichten zu können, bevor die letzten ausser dienszt gestellt werden. wer ausser syrian setzt die denn noch linienmäßig ein, ausser die div privaten arabischen maschinen? Qantas? China Airlines? Oder alle schon "retired"...??

Ich tippe mal das es eine 747Sp von Amiri Flight ist. Die fällt mir spontan ein und war schon das ein oder andere mal hier.

die von amiri flight haben doch ein ziemlich weissen leitwerk, oder? das leitwerk kann man von der starße ganz gut sehen, und das war schon etwas farbenfroher. hat mich an qatar oder so im vorbeifahren erinnert, aber die haben ja kein 747SP....naja morgen werd ich mir die mal genauer anschauen, falls sie noch da ist

Amiri hatte diesmal aber keine Order getätigt sondern irgend eine Gesellschaft mit 'World Wide ... ' (den genauen Namen habe ich nicht.
Departure ist für den 06.12. vorgesehen. ;)

Iran Air fliegt auch noch die B747SP.
Ansonsten sind Air Mauritius, Luxair, Trek Air, Korean, China Airlines, Air China, Qantas, SAA, Air Namibia, TWA, Pan Am, United, Aerolineas Argentinas allesamt bereits außer Dienst gestellt worden.

Auch Braniff, Mandarin Airlines und Iraqi Airways gab es früher noch.

Ansonsten fliegt noch Yemenia Gvmt, Saudi Arabian Royal Flight, Oman Royal Flight, Amiri Flight, Dubai Air Wing und Bahrain Royal Flight mit Boeing 747SP umher.

Bleibt aber lange da, wird wohl ein größerer check sein!!
Im Nahen Osten hat sowie so jeder seinen Privat Jumbo oder A340!!

Wie ist das eigentlich mit Syrian? Hab mal einen alteingesessenen Flugzeugfreak am Flughafen getroffen und der hat gemeint, Syrian schickt immer mal wieder ihre 747SP sonntags nach MUC. Was ist daraus geworden? Ist die 747SP im Sommer schonmal in MUC gewesen?

Falls es jemanden interessiert, das Teil kam auch als "World Wide One" rein, wie von MUCFLYER richtig geschrieben. Gehört also zur Worldwide Aircraft Holding bzw. ist glaube ich auch ein Qatar Gvmt. Flieger (?)

Ich kann die Bilder nicht mehr sehen. Immer wenn ich den Flieger sehe, denke ich an das Siff-Wetter als er in München landete und das hässliche Bild von mir (wie oben verlinkt). :'(

Der war schon vor einigen Jahren im Sommer bei uns. Vor dem LH Hangar

danke für die vielen infos! leider war mit fotos von der 747SP nicht viel, da hangar zu war. bei der gelegenheit hab ich mal in allen hangars reingeschaut, da stande so einiges interessantes rum. im LH hangar neben LHs die 747 und ein UAE Gov. Bizjet, im nächsten Hangar neben LTU eine 757 belair, 767 livingston/lauda italy, 737 bluebird, und im hintersten hangar ist die saudische 767 versteckt. wieso eigentlich? sind die so "top secret", dass keiner den flieger sehen darf oder was? und steht die 737 bluebird eigentlich immer da tagsüber? die fliegt doch ein ragelmäßigen frachtflug, oder? weiso steht sie dann nicht wie DHL und TNT und Co auch vor der Frachthalle. Am Platz mangelt es ja nicht wirklich da....fragen über fragen...

Die BlueBird Cargo hat mit der DBA einen Wartungsvertrag.
Deshalb steht die Maschine auch im Hangar und wird von der DBA betreut. ;)

Zurück
Oben