Beinahecrash in MUC

Hat das einen besonderen Grund?
Nach einem solchen vorfall abgelöst zu werden ist ABSOLUT notwendig, so was macht einen fertig, weiterwrbeiten unmöglich!!!
kann mich gut dran erinnern, ich war da grad feeder, also bin genau daneben gesessen als dieser horror-event, das schlimmste was einem lotsen passieren kann, stattgefunden hat. Dieses ereignis war 2 wochen ned aus dem kopf zu kriegen, ich hatte albträume davon und war nimmer 100%ig sicher im kopf. was die kollegin gefühlt hat will ich gar ned wissen. Und jetz wo sich alles wieder eingespielt hat und ich alles verarbeitet und " auf´d seitn g´legt" hab wird dieser scheiß-tag wieder aufgewärmt . . . drecks sommerloch . . . herzlichen dank!!! MfG . . .

Nach einem solchen vorfall abgelöst zu werden ist ABSOLUT notwendig, so was macht einen fertig, weiterwrbeiten unmöglich!!!
kann mich gut dran erinnern, ich war da grad feeder, also bin genau daneben gesessen als dieser horror-event, das schlimmste was einem lotsen passieren kann, stattgefunden hat. Dieses ereignis war 2 wochen ned aus dem kopf zu kriegen, ich hatte albträume davon und war nimmer 100%ig sicher im kopf. was die kollegin gefühlt hat will ich gar ned wissen. Und jetz wo sich alles wieder eingespielt hat und ich alles verarbeitet und " auf´d seitn g´legt" hab wird dieser scheiß-tag wieder aufgewärmt . . . drecks sommerloch . . . herzlichen dank!!! MfG . . .

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Aber die Medien haben nichts besseres zu tun, also Ereignisse vom Mai dieses Jahres auszugraben :thbdwn:

Celestar

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Aber die Medien haben nichts besseres zu tun, also Ereignisse vom Mai dieses Jahres auszugraben :thbdwn:

Celestar

Verstehe auch nicht warum erst jetzt die Presse damit kommt. Das konnte man ja schon einige Zeit im Mai-Bulletin vom BFU nachlesen.:eyeb:
Liegt aber wohl wie @vegeta es geschrieben am Sommerloch. :yawn:

Verstehe auch nicht warum erst jetzt die Presse damit kommt. Das konnte man ja schon einige Zeit im Mai-Bulletin vom BFU nachlesen.:eyeb:
Liegt aber wohl wie @vegeta es geschrieben am Sommerloch. :yawn:

Das Sommerloch muß aber relativ groß sein. Heute in der Süddeutschen war sogar ein go around es wert, zu einem Zwischenfall aufgebauscht zu werden. Hab den Link gerad nicht parat, hatte es nur heute morgen auf meinem PDA gelesen.

ehrlich gesagt hat man hier im Thread den Eindruck man wolle den Vorfall ein wenig herunterspielen!

MFG
Mannerl

Der Vorfall war im Mai !! Warum müssen wir dieses hier nochmals so aufbauschen ?? Nur weil ein Käseblatt nix mehr zum Schreiben hatte ??
Der Vorfall ist Vergangenheit, also lassen wir es darauf beruhen.

ehrlich gesagt hat man hier im Thread den Eindruck man wolle den Vorfall ein wenig herunterspielen!
MFG
Mannerl

wie kommst du darauf ? Es wurde über den meldepflichtigen Vorfall gesprochen und ein paar Dinge gerade gerückt. Der Sache absolut angemessen. Man sollte aber nicht mehr draus machen als es wirklich war.
Ein Versprecher/Zwischenfall der sofort korrigiert und von allen Beteiligten wie vorgesehen gelöst wurde.
TCAS Resolution Advisorys gibt es über dem europäischen Luftraum wesentlich öfters, als die breite Öffentlichkeit vielleicht vermuten würde... Das System funktioniert, besonders nach Überlingen.

Zurück
Oben