Bruchpilot
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In LCY gibt es bekanntlich den Steep Approach, der eine besondere Zulassung benötigt. Stimmt es, daß jedes einzelne Flugzeug speziell dafür ausgerüstet, und zugelassen sein muss?
Also, angemommen, ich hätte jetzt einen beliebigen A220-100, dieses Modell ist bekanntlich "LCY-fähig", und wird dort regelmäßig eingesetzt.
Dann könnte/dürfte dieser nicht nach LCY, bevor er speziell dafür umgerüstet und angepasst wurde? Angeblich darf nur ein einziger, bestimmter E190 der LOT nach LCY, nicht aber die restlichen E190 von LOT.
Die Frage stellt sich um so mehr, da LCY nun beantragt hat, den A320neo zuzulassen. Der soll auch einen alternativen Anflugpfad bekommen, der weniger steil ist. Aber offensichtlich werden auch dann nur speziell umgerüstete A320neo nach LCY kommen (dürfen).
Warum sollte ausgerechnet allein der A320neo diesen neuen, alternativen, und weniger steilen Anflug bekommen?
Also, angemommen, ich hätte jetzt einen beliebigen A220-100, dieses Modell ist bekanntlich "LCY-fähig", und wird dort regelmäßig eingesetzt.
Dann könnte/dürfte dieser nicht nach LCY, bevor er speziell dafür umgerüstet und angepasst wurde? Angeblich darf nur ein einziger, bestimmter E190 der LOT nach LCY, nicht aber die restlichen E190 von LOT.
Die Frage stellt sich um so mehr, da LCY nun beantragt hat, den A320neo zuzulassen. Der soll auch einen alternativen Anflugpfad bekommen, der weniger steil ist. Aber offensichtlich werden auch dann nur speziell umgerüstete A320neo nach LCY kommen (dürfen).
Warum sollte ausgerechnet allein der A320neo diesen neuen, alternativen, und weniger steilen Anflug bekommen?