Brennendes Triebwerk am Boden

peno2

Mitglied
Hallo,

bei den Amis haben ja in letzter Zeit zwei Triebwerke Feuer gefangen; ja nun sowas kommt vor. Was mich gewundert hat, ist, dass die Feuer von der Feuerwehr gelöscht wurden und durch die Zeitverzögerung die Maschine erheblich beschädigt wurde. Die bordeigenen Löschsysteme funktionieren am Boden wohl nicht oder dürfen nicht eingesetzt werden.

Oder was ist der Grund für so ein Verhalten?

Gruesse
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MANAL

Mitglied
Bei dem Brand der 767 in Fort Lauderdale hatte das Flugzeug ein Treibstoffleck am Triebwerk ("massive fuel leak from left hand engine" laut http://www.avherald.com/h?article=48e87003&opt=0). Das Kerosin hat sich daraufhin entzündet und den Brand verursacht.
Derartige Brände außerhalb des Triebwerks kann keine Löschanlagen in Triebwerk in den Griff bekommen.
 
Oben