Bundespolizei in schusssicheren Westen

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber wir sind hier in einem Flughafen/Luftfahrtforum und nicht in einem Waffen-Forum. Deshalb bitte ich euch diese Diskussionen in einem diesbezüglichen Forum weiterzuführen.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber wir sind hier in einem Flughafen/Luftfahrtforum und nicht in einem Waffen-Forum. Deshalb bitte ich euch diese Diskussionen in einem diesbezüglichen Forum weiterzuführen.

Hast du den Threadtitel gelesen? Was erwartest du denn bei dieser Überschrift? :confused:

Der Titel lautet eigentlich "Bundespolizei in schusssicheren Westen". Ein Diskussionsforum über die unterschiedlichen Waffen- bzw. Munitionsarten erschließt sich mir persönlich aus diesem Titel nicht unbedingt.

Schwachsinn....Sorry ! :mad:
Es kommt darauf an, WER mit diesen Dingen umgeht und WARUM er dies tut. Wenn er sich damit dann auch noch gut auskennt, umso besser !

Das war ja auch nicht der Grund meines Kommentars, sondern eher Beiträge wie dieser hier:

... die neue
P.S. Ich stehe mehr auf .45 ACP - noch höhere Mannstoppwirkung:whistle:

Was einen dazu bringt, sowas zu schreiben, entzieht sich echt meinem Verständnis.

Das war ja auch nicht der Grund meines Kommentars, sondern eher Beiträge wie dieser hier:

"Zitat von fluhu
... die neue
P.S. Ich stehe mehr auf .45 ACP - noch höhere Mannstoppwirkung:whistle:"

Was einen dazu bringt, sowas zu schreiben, entzieht sich echt meinem Verständnis.
Da wir immer noch beim (zugegeben etwas makabren) Nebenthema sind:
Höhere Mannstoppwirkung bedeutet, daß das Risiko geringer ist, daß jemand erschossen wird, um ihn aufzuhalten. Die meisten Toten oder Schwerverletzten bei polizeilichem Schußwaffengebrauch gab es mit kleinerkalibrigen Waffen - übrigens auf beiden Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben