Chaos-Tage... ;-)

Michi

Mitglied
Also gestern und heute geht's ja echt rund in MUC. Gestern die ausserplanmäßige Zwischenlandung der DL B767 enroute von CDG nach BOM, dann strandet gestern Abend die CA B777 hier. Die Soll irgendwann heute wieder rausgehen, dafür ist heute früh der Rückflug der DL nach ATL gecancelt. So ein Chaos auf der Langstrecke hatten wir ja noch nicht mal an den Schneechaos-Tagen im Februar und März... ;)

Weiss jemand Detals warum die CA hängengeblieben ist und die DL-Flug nicht fliegt?

Nachdem die Delta 767 die außerplanmäßige Landung in München nicht heil überstanden hat (warum auch immer?) wird heute der normale MUC-Flug den Weiterflug nach Bombay/Mumbai übernehmen. Dafür ist der Abflug der Delta ab München nach Atlanta gecancelt. ;)

Air China hat wohl Probleme mit den Triebwerken nach unbestätigter Meldung.

Aha, deswegen ist die Air China gestern nicht weg. Ich hab gewartet und gewartet, aber als es das zweite Mal anfing, wie aus Kübeln zu regnen, bin ich heimgefahren. Scheint, als hätte ich nix verpasst ;).

Die Landungen gestern waren aber spektakulär, jedenfalls während des ersten Gewitters. Wie die da angewackelt kamen! Air China schien aber noch die wenigsten Probleme zu haben.

Was mich fasziniert hat ist, daß die anscheinend die ganze Zeit durchgehend geflogen sind. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, als wäre da eine Pause gemacht worden. Mir wickelte es aber dabei fast den Regenschirm um den Kopf, weil der Wind einfach so stark war!

Kwashiorkor hat gesagt.:
Mir wickelte es aber dabei fast den Regenschirm um den Kopf, weil der Wind einfach so stark war!

Jaja, es geht einfach nix über "Hardcore-Spotting". Denn wie wir ja wissen: Nur die Harten kommen in'nen Garten! ;D ;D ;D

Was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker ;). Auf dem Weg zum Auto, mit der Leiter in der rechten Hand, dem Stativ unter der linken Achsel, dem Rucksack auf'm Rücken und der Fototasche um den Hals brachte der Regenschirm aber nicht mehr wirklich viel, da der Regen mehr oder weniger waagrecht kam. Etwa ab Gürtel abwärts war ich patschnass und ich hatte Seen in den Schuhen :D.

Dafür gab's dann unter anderem sowas:

http://www.airliners.net/addphotos/big/ready/D-AILE_LH_A319-114.jpg :). Glaub mir, das war nicht leicht!

Grad eben fängt's schon wieder an, so zu winden. Ob ich wieder zum Flughafen soll ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Die gestrandete Air China (elektronische Probleme, Ersatzteil wird eingeflogen)plant Morgen gegen 10:00 Uhr ferry den Hof zu verlassen...

War schon ganz interessantes Wetter gestern. Ich bin mit der LH 459 aus SFO gekommen. Wären des Anflugs wurden wir zweimal von einem Blitz getroffen. Einer ging in's rechte Winglet. Wenn ich in dieser Sekunde mal ein Foto machen könnte... Naja, irgendwann wird das mal. ;)

Ich habe gehört, dass es Blitze gibt, die von unten nach oben gehen. So genannte "Superstrikes". Wenn ein Flieger von denen getroffen wird, sieht's richtig schlecht aus. Also ich meine so richtig schlecht! :eyeb:

Weiss da jemand etwas genaueres? Bin sehr an dem Thema interessiert.
Ciao, Mario

Dann hab ich Dich gesehen! Leider wurde aber kurz vorher die Richtung geändert, sodaß ich auf der falschen Seite der Bahn war.

Lustig war, daß wir gestern kurz hintereinander zwei A340-600 hatten. Ich nehme an, einer kam wieder aus FRA? Der hat eine extreme Bremsung gemacht, so schnell hab ich einen A340 noch nie von der Bahn abdrehen sehen, der ist (bei Westbetrieb) auf Höhe des Terminal 2 von der Landebahn runter und konnte deswegen direkt über die Brücke. Daß er leicht war, half wahrscheinlich ;).

Richtig, unser 600er sollte gleich nach FRA gehen. Daraus wurde aber nichts. Nach Blitzschlag, egal wie schwer getroffen, gehen alle Airbus-Flieger erst mal in die Halle...

Wär interessant mal auf die Buchungszahlen zu schauen. So schnell ersetzen kann man 66 zu 279 Sitze nicht. Und das zum Peak.

zu DL:
Laut Online-Flugplan war MUC-ATL heute nicht storniert, sondern es sind 2 DL gestartet:
10.30 Uhr nach Mumbai sowie
14.00 Uhr nach Atlanta.
War die zweite Maschine dann die reparierte, gestern unplanmäßig gelandete und
demnach doch nicht sehr beschädigt?

Übrigens hat die ST aus DME heute (lt.Teletext und online-Flugplan) eine Zwischenlandung
in Minsk eingelegt! Landung in MUC war dann um 21.15 Uhr (statt 17.30 Uhr).

Minsk fehlt auch noch im Flugplan von München. Lufthansa ist mal 1 Jahr lang hingeflogen. Aber Weissrussland wäre ein tolles Ziel für die DBA mit Fokker 100 3x pro Woche. ;)

das ist richtig. die wegen der "notlandung" leicht lamponiert DL ging heute um ca: 14 uhr mit etwa 50 paxe richtung ATL aus. die eigentliche nach ATL ging nach BOM.

wegen CA.: fast alle paxe haben heute nachmittag schon über alle möglichen flughäfen ihr ziel PEK erreicht.

@ Kwashiorkor

Bist Du gestern Nachmittag/Abend so gegen 16 Uhr auf dem Besucherhügel an der Nordbahn angekommen und hast dann eine DSLR mit einem großen Festbrennweiten-Tele und Stativ ausgepackt?

Dann haben wir uns gesehen. Ich bin ca. 3 Meter vor Dir gestanden, mit meiner Canon EOS 300D und dem weißen 100-400L drauf. Bin aber um 16:30h schon wieder los, gleich nach dem startenden A340-300.

Wäre ja lustig - und vielleicht kennen wir uns bei nächsten Mal dann sogar... ;)

Gruß,
Michi

flymunich hat gesagt.:
Minsk fehlt auch noch im Flugplan von München. Lufthansa ist mal 1 Jahr lang hingeflogen. Aber Weissrussland wäre ein tolles Ziel für die DBA mit Fokker 100 3x pro Woche. ;)

genau - ohne Partner und Umsteiger.
Das garantiert eine Auslastung im hohen einstelligen Bereich......:o

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Du warst das! Ja, ich war der mit der Riesenröhre, hab nur einen mit Canon gesehen und hab gleich nen großen Bogen gemacht...

Nein, nur Spaß ;D ! Ja cool, ich hoffe, ich erkenn Dich wieder, wenn wir uns wieder mal treffen. Am besten, Du packst einfach wieder das 100-400L auf Deine 300D und dann passt's scho. Hat ja auch sonst keiner ;).

Naja, wär wohl einfacher, wenn Du mich erkennst. Wobei die DSLR zum Händler zurückgeht. Hab keine Lust mehr auf das Digitalgeraffel. Nur Ärger mit dem Mist!

@mario: Wie war das eigentlich akustisch gesehen, als der Blitz eingeschlagen hat? Muß doch ziemlich laut gewesen sein oder nicht?

@Kwashiorkor: Der Blitz klang eher wie ein dumpfer Schlag. Wird auch nicht soo schlimm gewesen sein, schliesslich haben wir nichts weiter gemerkt. Also echt nur gehört. Naja, gewackelt hat's ja eh ganz schön. Ist echt klasse, von ganz vorn im Flieger bis nach ganz hinten zu schauen. Unglaublich, wie sich da alles bewegt. :)

Ich vermisse ehrlich gesagt den smiley bei deiner Aussage bezüglich der DSLR. Gibst du die echt zurück? Das kannst du doch nicht ernst meinen? Bitte kläre mich auf.

Ciao, Mario

Zuletzt bearbeitet:
@Kwashiorkor

Da muss ich jetzt auch nachfragen: Du hast doch 'ne Minolta 7D (oder wie auch immer das Ding heisst... ;) )? Zum einen tut die mir als Canonianer ja eh nicht ganz so weh wie 'ne Nikon ;D , aber mal im Ernst: bisher hab' ich eigentlich nur positives über die Minolta-DSLR gehört. Was verursacht denn bei Dir das Ärgernis?

Ansonsten denk' ich schon, dass wir uns mal wieder an der Bahn treffen - und dann auch erkennen. Mail oder ICQ einfach, wenn Du rauskommst, dann fädeln wir was ein...

Dramatische Landung, Herzinfarkt

Diesen aufreißerischen Titel konnte ich heute an einem stummen Zeitungsverkäufer der Bildungszeitung im Vorbeifahren aufschnappen. Da ich dieses Blatt nicht lese kann vielleicht jemand die Aufklärung liefern

Zurück
Oben