Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Just from the translation part, I think it's meant to say that there may be a link connecting Hamburg with Shanghai, not that the EWR flight would continue onward to Shanghai. China Eastern already serves Munich, or at least used to, so this also could be a continuing flight, PVG-MUC-HAM, etc.
Immerhin wird aus Zeitungsmeldungen ebenfalls über einer baldigen (Sommer 05) Verbindung zwischen Hamburg und Shanghai spekuliert.
Hier sehe ich den Zusammenhang, @ nonstop
Das mit der Verbindung HAM - PDG ist doch das Wunschdenken des HH Flughafens.
Nachdem sie behaupten bald endlich wieder eine US-Route anbieten zu können, hätten sie halt auch noch gerne eine Verbindung nach Fernost, und da könnten sich die Hamburger halt Shanghai ganz gut vorstellen...für MUC können wir uns ja auch eine ganze Menge vorstellen (s.Gerüchteküche)
Ganz einfach, nach München bestehen schon Verkehrsrechte und von Hamburg kann ein A340-300 nie und nimmer mehrfach die Woche (2/7 oder 3/7) gefüllt werden. Dafür ist München der ideale Zwischenlandepunkt. ???
Nicht so wirklich, aber nachdem schon mehrfach über den Anflug einer zweiten chinesischen Airline zu lesen/hören war, ist auch China Eastern nicht vollkommen ausgschlossen.
Routing PVG-MUC-HAM-MUC-PVG wäre der Favorit, wenn schon überhaupt nach Hamburg. ;D
Shanghai Airlines fliegt derzeit noch überhaupt keine Fernstrecken. Nur weil sie ein Abkommen mit Lufthansa haben, müssen sie nicht gleich in Richtung Europa düsen.
Außerdem fehlt das passende Fluggerät, welches China Eastern ja zu genüge in der Flotte hätte. Also, Shanghai AL wird wohl noch ein paar Jahre brauchen, bis sie vielleicht erfolgreich nach Europa fliegen werden. Aber das gleiche galt bis vor wenigen Wochen auch für Hainan Airlines, sind ja auch plötzlich in Budapest mit B767-300 aufgetaucht. :
das Problem mit dem mangelnden Fluggerät könnte durchaus schnell behoben werden und daher wäre es durchaus möglich, dass sie nach MUC kommen, aber das ist leider alles noch Zukunftsmusik
Shanghai Airlines fliegt derzeit noch überhaupt keine Fernstrecken. Nur weil sie ein Abkommen mit Lufthansa haben, müssen sie nicht gleich in Richtung Europa düsen.
[/quote]
... nur deswegen sicher nicht. Aber vielleicht deswegen, weil sie 7/7-Rechte zu jedem beliebigen Flughafen in Deutschland beantragt und erhalten haben......
Hamburg hat schon von Shanghai Airlines geflötet, aber nunja, wie ihr wisst leben die, genau wie BER, CGN und STR in einer Traumwelt, so dass man abwarten muss. Allerdings habe ich aus dem Verkehrsministerium NRW erfahren, dass China Eastern Interesse an CGN gezeigt hat, aber ne Strecke wird m.E. nie aufgenommen.
Diese ganzen Spekulationen hier werden leider auch immer heftiger - als ich neu dazugekommen bin war das Forum noch überdurchschnittlich informativ, aber neuerdings muss man immer herrausrätseln, was denn nun Tatsache und was Gerücht ist. Threats wie "Was glaubt ihr, wann TK mit A321 nach MUC kommt?" tragen nicht zur verbesserten Übersichtlichkeit dar finde ich. Diese Frage könnte man zu jeder Airline und jedem Flughafen stellen
Das mal nur am Rande und wie gesagt, an China Eastern in MUC glaube ich in naher Zukunft nicht mehr!