Condor fliegt wieder Langstrecke ab München

Zugvogel

Mitglied
In der Internetausgabe vom Münchner Merkur steht drin das Condor zum Winterflugplan 2013/14 wieder zwei Langstreckenflieger in München stationieren will.
Auch wenn sich bisher weder die Airline noch der Fughafen dazu äußern wollten. Als Ziele wurden Cancun(Mexiko), Varadero(Kuba), Mombasa(Kenia)
Puerto Plata, Punta Cana (Dominikanische Rep.) und Goa(Indien) gennant.
Es sollen zwei Langstreckenflugzeuge vom Typ Boeing 767 in München stationiert werden. Als Gründe für die Rückkehr nach München wurden das Frankfurter Nachtflugverbot die dortigen Start- und Landeentgelte sowie der attraktive Münchner Markt erwähnt. Auch der kriselnde Konkurrent Air Berlin
dürfte eine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu wünschen wäre es. Dann macht aber das Bekenntnis auf der D-ABUZ wieder weniger Sinn, wenn man von FRA wegzieht ;)

Wunschäußerung: D-ABUM in MUC stationieren ;D

Sehr schön, gut das sich eine Condor anscheinend wieder zu MUC bekennt :-) :-)
Auch wenn es eine Notlösung ist :-( Hoffe es endet nicht wie letztes Jahr :-(
Sollte die Flüge gut ankommen + erfolgreich sein, könnte man evtl davon ausgehen das wir zu den 2 Maschinen eine weitere Oder 2 dazukommen.
Wird dann im Terminal 1 abgefertigt oder?
MfG tom

für Condor hat das nur Vorteile: Denn MUC hat ein Einzugsgebiet, von Oberbayern usw abgesehen, bis Südtirol und auch bis weit ins Salzburger Land
Ich freue mich sehr. Und noch mehr würde ich mich freuen,wenn es auch nach HKT und MLE gehen würde

Laut Condor werden momentan verschiedene Optionen für die kommende Wintersaison geprüft, darunter auch die Stationierung von Fliegern in MUC. Der genaue Flugplan wird Ende Januar bekanntgegeben.

Mal eine Frage?
Gehen wir mal von einer Stationierung von 2-3 Maschinen aus, gilt das nur für dem Winterflugplan 13/14 oder bleiben sie im Sommer 14 auch in München stationiert? Oder wandern sie nach FRA zurück?
Danke im voraus :-)
MfG tom

...ja und welche Ziele fliegen sie dann im Winter 2016/17....;)

Da hat der Sommer 2013 noch nicht begonnen, der kommende Winter ist bisher nur Spekulation und schon gehts hier mit dem Sommer 2014 weiter? Ist das nicht ein bisserl arg hoppladihopp?

Ab 1.11.16 sind FRA, CUN, MBA, LPA, PMI, NUE und STR so gut wie gesetzt. Samstagmorgen fliegt außerdem ein LH-A321 mit Sharklets im Auftrag nach FUE. Der geht meistens auf der 18 raus. Bei Weitergabe so sensibler Daten gibts natürlich wieder Kekse beim Führungsoffizier, ich hoffe das ist allen klar!!

:shut:

Vollständighalber

DE ab Winter 13/14:

GOI 1/7 DE 7344 Abflug MUC 12.10Uhr VT 7
VRA 1/7 DE 2186 Abflug MUC 13.15Uhr VT 2
CUN 1/7 DE 5152 Abflug MUC 09.10Uhr VT 5
PUJ 1/7 DE 4246 Abflug MUC 08.55Uhr VT 4
PUJ 1/7 DE 6246 Abflug MUC 12.10Uhr VT 6
PUJ 1/7 DE 7246 Abflug MUC 10.45Uhr VT 7
POP 1/7 DE 6254 Abflug MUC 10.00Uhr VT 6
SNU/MBJ 1/7 DE 1162 Abflug MUC 10.00Uhr VT 1
MBA 1/7 DE 2262 Abflug MUC 23.00Uhr VT 2
MRU 1/7 DE 2316 Abflug MUC 15.50Uhr VT 2

Wie schon in den Winter 13/14 Thema beschrieben dürfen wir uns auf die Condor- Langstrecken freuen
Besonders auffällt, 6/7 PUJ zusammengerechnet mit AB ist schon sehr viel Holz, kenn die Auslastung der Air Berlin nicht, deshalb eine Frage ? AB + DE sind das nicht zu viel des guten, wird sich da einer auf die Dauer verabschieden müssen?
MfG Tom
Sorry falls es nicht in dieses Thema passen sollte wusste nicht wohin

Zuletzt bearbeitet:
Die Auslastung bei allen AB-Langstrecken ab MUC liegt nahe 100%. Das gilt auch für PUJ, sodass die vielen neuen Rotationen von DE durchaus plausibel scheinen.

Ja ich war schon mal da. Ich denke mal Santa Clara wird vor allem wegen der Nähe zu Cayo Santa Maria im Norden angeflogen, dort wurden in den letzten Jahren einige große Resorts eröffnet, und einige weitere sind gerade im Bau oder in Planung. Die Strände da sind wirklich ein Traum, und (noch) nicht überlaufen wie in Varadero etc. Ansonsten ist auch Cienfuegos und Trinidad nicht allzu weit weg, beides wichtige touristische Destinationen in Kuba. Santa Clara selber ist vor allem für das Che Guevara Denkmal berühmt.

Kennt jemand die Destination Santa Clara (SNU) in Cuba oder war schon mal da?

Zurück
Oben