Condor fliegt wieder Langstrecke ab München

Erkennt man wohl schon den Druck der Air Berlin, wenn sie so weiterstreichen dann genügt ja 1 Stationierte Maschine :-(
 
Das die Air Berlin auch im Winter wieder Langstrecken Ex MUC aufnimmt.

An der PUJ Kürzung sieht man es irgendwie schon sehr gut, da Air Berlin ex MUC auch 3/7 PUJ fliegt. Aber auch an der POP Streichung, da wieder Air Berlin diese 1/7 bedient

Andere frage? Werden die 2/7 gestrichenen Flüge Vllt in ein anderes, neues Ziel eingesetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von den geplanten 3/7 von DE ausgeht plus die von @gerataler erwähnten 3/7 von AB nach PUJ ausgeht, wären das 6/7...
Mir erscheint das auf den ersten Blick etwas viel. Daher finde ich die Reduzierung von Condor um eine wöchentliche Rotation nicht weiter verwunderlich.
 
Das mit dem 'Druck' habe ich auch nicht ganz verstanden...

Condor hat mit der zeitlichen Begrenzung in FRA Probleme und sich nach reiflicher Überlegung dafür entschieden, zwei B767 nach München -an ihren zweitgrößten Standort- zu stellen.
Aber das macht sie natürlich nur in Absprache und Kooperation mit den Reiseveranstaltern.
Ein ausprobieren des Marktes gegen etablierte Linien (die teilweise von den selben Veranstaltern gefüllt werden) wäre Blödsinn. Und so wird es natürlich Justierungen geben um die Flieger sinnvoll zu beschäftigen.
 
Persönlich bevorzuge ich auf Kurz-/Mittelstrecke eh Condor vor airberlin. Finde die Crews sympatischer und das Essen besser :yes:
 
warum die DE z.B. nicht nach HKT fliegt ex MUC ....dann hätte man doch keinen Wettbewerber oder eben wie oben erwähnt nach CMB,MLE...oder zum neuen Flughafen auf Sri Lanka...
 
Zurück
Oben