CRJ900 Nebel

flymunich

Aktives Mitglied
Der extreme Nebel dieser Tage macht bei CityLine besonders bei den neuen CRJ900 Probleme. Müssen die Piloten auf dem CRJ900 erst eine bestimmte Anzahl Flugstunden haben, um CAT 3-Landungen in MUC durchzuführen??? :(

Wieviele Landungen sind vorgeschrieben???
 
Landungen sind keine vorgeschrieben, aber das LBA hat mal wieder die Finger im Spiel!
Was auf dem 700er funktioniert, kann doch auf dem 900er unmöglich ebenso funktionieren...

Alle CRJ 900 sind aktuell nur CAT II, das HGS ist eingebaut, aber hat vom LBA (noch) keine Betriebszulassung. Deshalb die Probleme und daher nur CAT II A/P zugelassen.

Warum das HGS, das ebenso im 700er sind ist, nun auf dem 900er einer Neuzulassung oder Überprüfung bedarf, muß man mal das LBA fragen.

Crews sind alle CAT III zugelassen.
 
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Ausserdem sollen noch ein paar 900er dazukommen, und wie es aussieht NICHT als Ersatz für 200er, sondern zusätzlich. Man ist mit dem Flieger sehr zufrieden, zumindest was die GF und den Großteil der Piloten angeht.
 
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CRJ900

also wenn man 2 DEP rausnehmen möchte muss man mit der kiste echt aufpassen denn die macht jeds "Zäpfchen" u Bus beim Climb out nass:)
 
@caliph: Das würde ich ja mal mit der Galeere glatt drauf ankommen lassen.... ;)

Ok faire Bedingungen:
Ihr voll, wir leer, immerhin sind wir ein "Riedjonel Jet";D und ihr ein "Weid Bodi", ist so wie Ferrari gegen Fiat 500- ok, Fiat Panda :giveup: ;D


Übrigens:
Danke wegen dem Mailkontakt, hab mit ihm telefoniert, sehr aufschlussreich! Wird wohl bald soweit sein...
 
Ok faire Bedingungen:
Ihr voll, wir leer, immerhin sind wir ein "Riedjonel Jet";D und ihr ein "Weid Bodi", ist so wie Ferrari gegen Fiat 500- ok, Fiat Panda :giveup: ;D


Übrigens:
Danke wegen dem Mailkontakt, hab mit ihm telefoniert, sehr aufschlussreich! Wird wohl bald soweit sein...

Hast du was gegen den 500er Fiat ??
 
LH 973 mit A340-600 to FRA war aber heut ebenfalls nicht schlecht. Die wollten wohl mal demonstrieren das ein "Weid Bodi" auch den Hintern zügig hoch bekommen kann... :D ;)
 
@ MUCFlyer

War am Flieger (A340-600) etwas am Freitagabend defekt???
Gestern wurde kurzfristig auf der Shanghai-Maschine von A340-600 auf A340-300 umgestellt udn kommt morgen zurück. :confused:

Außerdem ist heute um 10.30Uhr auch schon ein A340-300 von MUC nach FRA geflogen, ziemlich steil. :D
 
also wenn man 2 DEP rausnehmen möchte muss man mit der kiste echt aufpassen denn die macht jeds "Zäpfchen" u Bus beim Climb out nass

Sonderlich lang hält er das aber auch nicht durch:( . Spätestens bei uns unterscheidet er sich nicht vom -700 und an die Speed vom Bus kommt er nie ran.
 
Wir wolln mal nicht meckern! ;)
Die Flieger sind wirklich gut gefüllt (Fliegen recht knapp unter MTOW (so 35, 36 von 38t), wenn wenn du mal einen hast, der nicht ganz so voll ist, kommen wir in 9-10 min auf FL 280 bzw. in 15 Min ca. FL 360 oder sogar mehr.

Ich finde, daß kann sich schon sehen lassen. Und die Speed: Ok, Std. Climb ist halt 290 bzw. M.77.
 
Meckern will ich ja garnicht...bin für jeden CRJ dankbar, bei dem keine 1 oder 2 steht;D . Aber im täglichen Geschäft merkt man bei uns keinen Unterschied zwischen -700 und -900.
 
Merkst du erst, wenn du zuerst nen 700er raus lässt, dann den 900er. Der 900er hat den 700er bis ca. Fl 220 im Sack! Wir waren leider der 700er, der von dem 900er in FL 210 überstiegen wurde! :(
Beide Flieger etwa 75- 80% voll...
 
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