ehrlich gesagt klingen meiner meinung nach einige werbeslogans mehr oder weniger holprig. mag zum teil daran liegen, dass sie vielleicht vom englischen ins deutsche übersetzt wurden.
bei "there´s no better way to fly" mag der inhalt stören, der satz geht imo aber deutlich besser von der zunge als "alles für diesen moment".
absolut doof finde ich auch "machen sie es sich bequem" (lot), das ist zumindest anscheinend der slogan für münchen - danzig.
und dann kommt noch der inhaltliche aspekt.
lot: "you´re under our wing" :think: :eyeb:
malév (für muc-bud): "malév sorgt für ihr wohlbefinden"
da lässt sich auch so manches reininterpretieren, was ganz sicher nicht im service inbegriffen ist.
dauair: "wir beflügeln sie"
rote livery, nicht allzu große flieger, solch ein slogan... - ist dauair eine art kingfisher und gehört zu red bull?
"cirrus airlines verbindet menschen und ihre ziele" spricht sich auch nicht so flüssig, klänge englisch besser, lässt sich aber wegen "ziele" nicht machen. aber hier stimmt der inhalt.
als eine regel gilt für mich für einen guten slogan eigentlich: "never address people directly" (klingt besser als auf deutsch ;D ).
zumindest ist man damit auf der sichereren seite. sobald man potentielle kunden im slogan direkt anspricht, begibt man sich meiner meinung nach auf eine gratwanderung. einigermaßen auf dem grat geblieben ist damit imo z.b. qatar mit "taking you more personally", wenngleich der spruch etwas einseitig ist, weil er nur den bereich passagierservice umfasst. natürlich, darum geht es, aber der laie stellt sich hier doch nur das klischee des inflight service vor, bei dem eine stewardess einem eben etwas persönlicher ein plastiktablett reicht, als das bei anderen airlines der fall ist. da ist der lh-slogan schon universeller und beschreibt eigentlich alle facetten des luftfahrtgeschäfts.
wenn wir schon bei werbung sind:
ziemlich gelungen finde ich den eintagsfliegen-commercial von vodafone. eine eintagtsfliege sollte vielleicht - auch in einem werbespot - nicht unbedingt tennis spielen, aber sonst...
einen großen haken hat er: er hat leider herzlich wenig mit vodafone zu tun, würde zu so manch anderem unternehmen, event, programm oder manch anderer organisation erheblich besser passen und täte das so schön! leider hat vodafone einen schönen werbespot mit schöner kombination etwas unwürdig (und "unrechtmäßig"

) um seine existenz gebracht, denn den gibt es bestimmt kein zweites mal mit anderem patron.
ist aber nur meine meinung. man darf ihn auch sch*** finden.