D-AIHC in MUC

@ D-AIMA

Was den EWR Flug angeht hast du ja recht, ich wollte ja auch nicht behaupten auf der Strecke wird oft ein A343 eingesetzt sondern nur das durchaus mal die Möglichkeit dazu besteht. Wenn im Sommer dann alle 4 A333 in MUC sind, wird´s vermutlich jede Woche minimum einen Nightstop mit A333 geben und dann muß eben irgendwo ein A343 einspringen.

Die letzten A343 werden vermutlich auch in zehn Jahren noch mit dem Kranich am Heck um die Welt fliegen, da wird man um den Einbau von PTV nicht rum kommen. Nachdem ja kürzlich auf der gesamten Kurzstreckenflotte die Bestuhlung getauscht wurde sollte die Umrüstung der A343 Flotte keine unüberwindbare Hürde sein.

Bei der 744 sieht die Sache vielleicht anders aus, aber ich habe in einem Interview gelesen die 747 Flotte solle auf 40 Maschinen anwachsen, womit die 744 nicht gleich in großen Stückzahlen die Flotte verlassen sollte. Selbst wenn die erste Auslieferung für Mitte/Ende 2010 geplant ist so hat dies bei der aktuellen Lage von Boeing nicht viel zu sagen.

Hallo starflyer,
was den Einsatz von A343 nach EWR angeht sag ich ja auch nicht das du Unrecht hast. Es wird nur sehr,sehr selten vorkommen.

Zur PTV Umrüstung:
Ich gebe dir vollkommen recht, es wäre technisch durchaus machbar sowohl A343 als auch B744 mit PTV auszurüsten. Vor allem wenn man bedenkt das bei der Umrüstung sowieso die komplette Y-Bestuhlung rausgerissen wird und zusätzliche Kabel verlegt werden. Aber im gegensatz zu A346 und A333 müsten bei A343 und B744 komplett neue Sitze bestellt werden, wogegen bei den anderen beiden Mustern die Monitore einfach nachgerüstet werden können.

Was die geplante Flotte von 40 B747 angeht, bezieht sich diese Aussage wohl auf die Tatsache das LH 20 B748 bestellt hat und weitere 20 Optionen erteilt hat (welche garantiert eingelöst werden der Erfahrung nach).
Die jüngste B744 wird am 01.04. übrigens genau 6 Jahre alt und eh der 40ste B748 ausgeliefert ist vergehen ja auch noch ein paar Jahre.

Herzliche Grüsse
 
Zwei Dinge gibt´s heute zu berichten:

- Die D-AIHC ist heute zum letzten mal aus DEL gekommen und dann wieder nach FRA gedüst.:(

- Heute fliegt, wie auch schon gestern, ein A333 nach DXB statt nach ORD. :whistle:
 
@all

Im neuen SFP auf der Flughafen Homepage steht unter JFK beim Fluggerät EQV. Wie wahrscheinlich ist dort ein kurzfristiger Wechsel auf ein anderes Gerät als den A346? Ich habe mitunter den Direktflug wegen dem Flugzeugtyp gewählt, da er mir noch fehlt und gerne damit geflogen wäre.
Also habt ihr Erfahrungen aus dem letzten Sommer, wie oft (wenn überhaupt) speziell auf dem Umlauf nach JFK das Gerät gewechselt wurde.

Frage 2: Wie schnell ist generell ein Wechsel des Gerätes (Aufgrund mangelnder Auslastung) möglich? Ich meine, meist sind doch die Umläufe geplant:
Also bspw. morgends LAndung auf PVG, vormittags Weiterflug nach JFK...etc. Da würde doch der Wechsel auf einem leg erhebliche Umstellungen bedeuten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ d-aigt

Schau doch mal bei

STAR ALLIANCE NEWS: United, Thai, Singapore, Varig, SAS, AUA ...

rein, @ ALPINA Fan hat sich da viel Arbeit gemacht und eine super Übersicht der eingestzten Flugzeugtypen im Sommer erstellt. :thbup:
 
Zwei Dinge gibt´s heute zu berichten:

- Die D-AIHC ist heute zum letzten mal aus DEL gekommen und dann wieder nach FRA gedüst.:(

- Heute fliegt, wie auch schon gestern, ein A333 nach DXB statt nach ORD. :whistle:

Hallo starflyer,

ich weiß gar net warum du bei der Abreise der D-AIHC einen traurigen Smiley dahinter machst. Wir sind (beruflich gesehen) ganz froh das sie wieder zurück auf ihrer Homebase (FRA) ist.:)
 
Vielleicht ein bißchen früh, doch ich fliege am 09.Mai nach JFK, am 13. Mai gehts zurück.
Kurze Frage, auf seatguru.com sind zwei A340-600 Typen angegeben
1.) A34D (mit First Class)
2.) A346 (reine C/Y Bestuhlung)

Wisst ihr evtl, welcher Typ auf der o.g. Strecke eingesetzt wird oder sogar die Reg,? Wobei letzteres wohl Tagesgeschäft ist und sicher noch nicht gesagt werden kann.

Vielen Dnk und Grüße,
Georg


Hey D-AIGT.
Scheint als wenn du Glück hast. So wie ich es jetzt rausgelesen habe, wird am 09.05 nen 340-600er eingestezt, und am 08.05 wenn ich fliege nur nen A333:thbdwn::(.

Aber dafür hab ich sicher ptv:thbup:

gruß Stevi.B
 
Zurück
Oben