Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frage: War Jürgen Raps der Kapitän auf beiden Flügen? Soweit mir bekannt ist, war auf dem zweitem Rundflug ein anderes Cockpit.
Auf dem ersten Alpenrundflug waren es laut Aussage aus dem Cockpit ca. 870 km
Ich hab mal schnell in Google-Earth ein grobes Routing (die Flugbahn ist nicht exakt und nur aus den Erinnerungen aus der Airshow erstellt) des zweiten Flugs gemacht und komme auf etwas über 800 Kilometer... Kommt also schon hin mit der Distanz.
..das ist die Route von Flug 2. Das Routing unseres Fluges war etwas anders. Wir sind 26L gestartet , Ammersee , Garmisch , Zugspitze , Innsbruck , Großglockner , Freilassing , Salzburg , München zur Landung 26L
Gruß Steffen
Ich hab mal schnell in Google-Earth ein grobes Routing (die Flugbahn ist nicht exakt und nur aus den Erinnerungen aus der Airshow erstellt) des zweiten Flugs gemacht und komme auf etwas über 800 Kilometer... Kommt also schon hin mit der Distanz.
Ein nettes Detail (wie ich finde):
Getauft wurde nicht mit Champagner, sondern mit Isarwasser! :cheers:
Durch die etwas längere Flugzeit vom Rundflug 2 dürfte dieser ca. 50 Kilometer länger als Rundflug 1 gewesen sein.
War Flug 1 auch über Klagenfurt und dann fast bis Graz runtergebrettert?
Hab gesehen das Manal den zweiten Flug schon gepostet hat.
Sicherlich fällt es mir schwer die Aussage aus dem Cockpit zu bezweifeln. Aber auch dort sitzen nur Menschen. Der erste Rundflug dauerte ca 1:40. Die Zugspitze umflogen wir z.B.mit 440km/h. Wir flogen stellenweise nur mit 370km/h ...da sind 870 km eigentlich nicht machbar. Wir sollten die Runde über München und den Anflug auf München nicht vergessen..die sicher auch nicht mit Highspeed erfolgten.:no:
Gruß Steffen