Denver-Airport will Muc-Flug akquirieren

Denver officials will meet with executives of European airlines KLM and Lufthansa on the carriers' home turf next week in hopes of landing a second nonstop flight between the Mile High City and continental Europe.

Vicki Braunagel, DIA's co-manager, and Sally Covington, director of marketing, will visit KLM in Amsterdam, the Netherlands, and be joined by Mayor John Hickenlooper in Frankfurt, Germany, for the meeting with Lufthansa.

Denver officials hope to add a second flight to continental Europe within two years, Covington said.

Officials would like to see KLM, acquired Tuesday by Air France, start an Amsterdam-Denver flight. They would like to see Lufthansa add a flight from Munich, Germany.

Lufthansa spokeswoman Jennifer Urbaniak confirmed Tuesday that the carrier is considering expanding its service from Germany to Denver.
 
;D Obba nuch g'scheider wär g'wensn wenna seina Amiärleins zu am Leg noch MUC überredn hädd kenna ;D
 
@pecki: Bestimmt nicht. Wenn überhaupt, dann wohl in der Hochsaison und das is wohl der Sommer, oder? Naja, höchtens zum Skifahren im Winter, aber da reicht wohl der Flug von FRA nach Denver aus.
 
Frontier bestellt einen B777-200, setzt ins Leitwerk einen Kranich und alles ist Paletti für den Flug nach München. ;D :o ;)
 
[quote author=Marco link=board=1;threadid=751;start=0#msg6701 date=1083758783]
@pecki: Bestimmt nicht. Wenn überhaupt, dann wohl in der Hochsaison und das is wohl der Sommer, oder?[/quote]

In DEN ist der Winter die Hochsaison. Wie du schon gesagt hast wegen den Bergen.
 
Denver ist ein typisches Ganzjahresziel. Im Winter zum Skifahren und der Sommer um die Berge in Colorado und andere Sehenswürdigkeiten anzusehen. Die Airlines wären froh wenn alle Ziele so eine gleichmäßige Auslastung wie Denver über das ganze Jahr hätten.
Deshalb ist auch ein Starttermin für so einen Flug relativ egal. ;)
 
Naja, aber zum Winter würde es meines Achtens immenoch mehr Sinn machen Denver auf zu nehmen, durch die Rocky Mountains. Im Sommer fliegen die meisten Leute nach LA und machen von dort aus Rundfahrten. Die weinigtsen gehen von Denver aus.

@Marco
Warum ist den Denver für dich mehr ein Somer- als ein Winterziel?
 
hört sich doch schon einmal ganz vielversprechend an und wie
man ja zum sommerflugplan gesehen hat, ist die lufthansa auch bereit,
kurzfristig noch langstreckenflüge zu koordinieren (vancouver).

würd mich freuen, wenns bereits zum winterflugplan klappen würde! ;D ;D

aber zugleich hätte die LH wieder mal gegen zukünfitge fremdkörper vorgesorgt.
 
@pecki: War nur ne Vermutung. Im Sommer könnten ja viele Leute nach Denver fliegen um dann in den Rocky Mountains rumzufahren. Bei Vancouver ist es ähnlich, nur dass im Winter trotzdem meist kleineres Fluggerät zum Einsatz kommt ???
 
Im Winter fliegen alle nach Denver und von dort in die Skiorte zu fahren, zum Beispiel Aspen. In Vancouver sind ndie Berge nicht so hoch wie die Rockymontains. 8)
 
@pecki:
die berge rund um vancouver gehörn auch zu den rockys, wenn auch zu den ausläufern. da gehts schon auch ganz nett hoch. whistler, einer der berühmtesten skiorte in den rockys liegt nur etwa 90 autominuten entfernt. wollt ich nur mal loswerden, weil vancouver eine der goilsten städte der welt ist (meine meinung). aber ob dann viele den langen flug auf sich nehmen um ski zu fahren, ist ne andere frage. wir ham ja auch ganz nette hügel vor der haustür...
 
Naja, soweit ich weiss, sind die Berge bei Vancouver (is ne sehr schöne Stadt war schon 5 mal da) die Coastal Mountains (zu deutsch Küstengebirge). Naja wie dem auch sei, denke ich, dass Vancouver auch nicht ganz unattraktiv von der Umgebung her ist, was Wintersport angeht.

P.S.: In Whistler war ich auch schon ein paar mal, das ist ein schöner Ort, aber etwas teuer. Zum Skifahren aber sicherlich gut geeignet, man muss nicht mal dort übernachten, da Vancouver ja nicht soo weit weg ist.
 
Also Vancouver liegt sicher nicht an den Rocky Mountains, es liegt am Küstengebirge. Wenn man in Rocky Mountains in Canada will, fliegt man am besten nach Calgary. Weiss nicht wo whistler liegt, kenn ich auch net.
Aber lassen wir mal das Thema, das bringt es nicht darüber zu diskutieren. ;)
 
Hey, Vancouver ist in der Tat ne schöne Stadt - eine Stadt, in der ich mir sogar vorstellen könnte, mal zu leben. Vancouver ist viel schöner als Denver. Dennoch und trotzdem: Eine Verbindung nach Denver könnte für MUC sehr wertvoll werden - wertvoller als Flüge nach Vancouver. Die UA hat in Denver einen echten inneramerikanischen HUB, und das könnte MUC viele vollzahlende Vielflieger bringen, die über MUC und DEN ihr Ziel im Westen der USA erreichen....
 
Das ist ein (oder vielleicht sogar der)Grund, warum LH oder (vielleicht) UA mit der Bedienung von Denver liebäugelt.
 
das waer sicher eher eine destination, die im sommer bedient wuerde, vielleicht ja auch nur saisonal. hochsaison in denver is sommer. vielleicht erinnert sich jemand das UA, kurz nach dem start von LH's FRADEN auch einen taeglichen FRADEN draufgelegt hat, der allerdings nur saisonal, und zwar im sommer, bedient wurde.

ich wuerde glatt behaupten, dass DEN eine der wahrscheinlicheren naechsten destinationen ab MUC ist, ganz einfach daher, weil DEN schon beinah aufgenommen wurde, nur dann hatte sich LH fuer YUL entschieden.
 
[quote author=Donnergeräusch link=board=1;threadid=751;start=0#msg6782 date=1083795179]
Hey, Vancouver ist in der Tat ne schöne Stadt - eine Stadt, in der ich mir sogar vorstellen könnte, mal zu leben. Vancouver ist viel schöner als Denver. Dennoch und trotzdem: Eine Verbindung nach Denver könnte für MUC sehr wertvoll werden - wertvoller als Flüge nach Vancouver. Die UA hat in Denver einen echten inneramerikanischen HUB, und das könnte MUC viele vollzahlende Vielflieger bringen, die über MUC und DEN ihr Ziel im Westen der USA erreichen....
[/quote]

da wär ich mir nciht so sicher! den die vancouver-flüge sind berits größtenteils für den sommer ausgebucht!
 
;D Klingt gut!

> Denver officials pitched the Denver-Munich flight partly because Lufthansa wants to expand its Munich hub and the flight could connect passengers to 19 cities not served by its Frankfurt hub. These include Naples, Italy; Krakow, Poland; and Bordeaux, France.

Denver is the largest U.S. passenger market that lacks nonstop service from Munich.<

Sehr gut sogar! Dann solln sie mal AA auch darauf ansetzen.
 
Zurück
Oben