Der 28.März 2007!!!

D-AIGN

Mitglied
Halli Hallo!
Nach einer kleinen Pause melde ich mich wieder und frage

WER WIRD AM 28.3.2007 in MUC sein?
Für alle die's noch nicht wissen! An diesem Tag kommt der A380 nach MUC
ETL: 12.30
ETD: 17.30

Meine Idee wäre das wir uns den Hügel ein bisschen in Anspruch nehmen, also unsere kleine Ecke wo alle Member da sind!

Vielleicht könnte man ja auch mit der FMG reden, ob wir uns nicht neben die Runway stellen könnten ;)

MFG
Euer-D-AIGN
 
Ich hab mir extra für den Tag die ganze Woche frei genommen, wer weiss, vielleicht fällt ihnen ja ein, dass sie plötzlich einen Tag früher oder später kommen ;D.

Na, bin auf jeden Fall am 28.3. so ab 07.00 Uhr früh am Besucherhügel Süd zu treffen.

Hoffe, das Wetter wird schön :rolleyes:.
 
Da ich ja in Österreich wohne hoffe ich noch vor 12.30 Uhr dich zu finden ;D!!!

Hast du einen Scanner?
Ich werd mir sicher die bete Kelidung anziehen die es an diesem Tag gibt!
 
Hallo, ich werde auch am 28.03. in München sein! Ich will mir den A380 in MUC nicht entgehen lassen!

Grüße

Michi
 
Da ich ja in Österreich wohne hoffe ich noch vor 12.30 Uhr dich zu finden ;D!!!

Hast du einen Scanner?
Ich werd mir sicher die bete Kelidung anziehen die es an diesem Tag gibt!

Ja, ich hab einen Scanner, was wirst du anziehen, bitte?

Fährst du über Salzburg nach MUC, wenn ja, zu welcher Uhrzeit in etwa?

Gruss

TOM
 
Ich fliege an dem Tag um 8:00 über MAD nach EZE. Da hab ich mir sauber in den Arsch gebissen, wie ich das gelesen hab....:(
 
Starten sicherlich Südbahn.

wenn die Entscheidung dem Feeder überlassen wird, ist bei 08 die Nordbahn nicht unwahrscheinlich;)
 
Ich bin gespannt auf welcher Bahn die A380 landen bzw. starten wird!

Wie BenBen schon sagt dürfte der Start auf der Südbahn erfolgen.
Bei einem derartigen Meilenstein für die FMG dürfte allerdings auch die Entscheidung über Bahn für die Landung nicht dem Feeder überlassen, sondern vorab schon bestimmt werden.
Ich tippe auf die Südbahn!
Zum einen weil dort auch die meisten Zuschauer erwartet werden, und die sollte man nicht mit einer Nordbahnlandung enttäuschen. Zum anderen läßt sich im Anschluss an eine Südbahnlandung ein schönes Testprogramm bzgl. der Kompatibilität der Münchner Taxiways mit dem A380 durchführen.
Wie wäre es mit Landung 08R (ist schließlich bestes Frühlingswetter, 20°C),
dann B12 - S - S5 - C4 - O1 - C1 - N1 - A4 - M - A5 - N4 - O2 - D2 - W2 - 224 - on block.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals beim 50. LH-Jubiläum war ja auch schon vorher mit der DFS abgesprochen, auf welcher Bahn die D-AIRX reinkommen soll. Ich denke es wird beim A380 nicht anders sein, schon allein wegen den Pressephotographen, die ja nicht an der falschen Bahn stehen wollen. Irgendwie müsste die Bahn also vorher in Erfahrung zu bringen sein.
 
Wehe beim Anblick des A380 erwische ich einen Ausbaugegner, besonders die ED- und FS-Kennzeichen sind hier kritisch zu beäugen. :D
 
Wieso, wenn man alle Ziele nur noch mit A380 bedient, braucht man keine 3. runway, hast du das immernoch nicht verstanden? :D

Celestar
 
Hab an diesem Tag zum Glück zufällig frei. Werde an diesem Tag also auf jeden Fall da sein. Für ein kleines Plätzchen für die MUC-Forumler auf dem Hügel wäre ich auch.
 
einen zulauf wie in dus erwarte ich immernoch nicht, wenn das event aber dann an den tagen zuvor noch in zeitung und radio angekündigt wird, wird es am südhügel oben voll, erst recht aber bei den parkplätzen dort. wie früh soll man denn dann dran sein, um nicht in hallbergmoos oder schwaig parken zu müssen?

wem auch immer die entscheidung über nord- oder südbahn überlassen wird, auf eine 26L-landung kann man sich wohl nicht 100-prozentig verlassen. aber ist bzw. wird nicht wenigstens zuvor geplant, wie und wo die landung stattfinden soll? 08 vom südhügel wäre meiner meinung nach halt leider nur halb so gut.

werden eigentlich auch irgendwelche aufwändigeren tests durchgeführt oder steht er dann in erster linie auf 224 rum? denn sobald in der parkbucht, kann man eigentlich die nächsten 5 stunden sonst was machen, weder vom südhügel, noch von der terasse aus lässt er sich dann in gänze sehen oder ablichten, mal abgesehen davon, dass selbst der A380 nicht 5 stunden lang fasziniert, wenn er genau so lange regungslos auf position stehend aus einiger distanz betrachtet wird. und zum departure dann zurück zur hoffentlich richtigen rwy. das wird dann aber wohl sehr wahrscheinlich die südliche sein. er muss doch dann nach tls, oder?
und t1 wird er gar nicht beehren? A380-ops mögen dort noch unwahrscheinlicher sein (wobei ek), aber potentielle probleme bei manövrierung und abfertigung dürften sich dort eher bewahrheiten, oder?

gibt´s nicht irgendwelche speziellen rundfahrten aus diesem anlass? noch gibt es ja nicht einmal die regulären rundfahrten, nur in der sommersaison, wobei die, iirc, gar nicht mehr so lange auf sich warten lassen sollte.
in str gab´s mal eine spezielle apronrundfahrt für ein forum... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin am 28.03. auch auf jeden Fall dabei. Habe da Urlaub.

Nochmal zu den Rundfahrten: Ab 20 Personen kann man doch eine Gruppenrundfahrt buchen. Meint Ihr nicht, daß man die 20 Leute zusammenbekommen würde? Und die normale Airporttour geht ja auf jeden Fall auch an der Position, an der der 380 geplant ist, vorbei.
 
Zurück
Oben