Der 28.März 2007!!!

Schon schade, dass ich nicht auf dem Hügel dabei sein kann...
... weil ich doch auf´s Vorfeld muss :yes:

Gibt es schon einen konkreten Plan, wo und wann sich die MUC-Forumler treffen könnten? Ich wäre nämlich gern dabei.

Da fällt mir nochwas ein: in welcher Lackierung wird eigentlich die A380 kommen? Normal im A380-Look oder mit Lufthansa-Sticker/Bemalung? Ist euch schon was bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo, darf mich kurz vorstellen. Mein Name is Michael Franz und komme aus Innsbruck / Tirol. Bin öfters in Müchnen spotten uns seit dem ich gehört hab das der 380 kommt auch wieder auf das Forum gestoßen.

Ich hab am 28. eine Spotter Busfahrt von Innsbruck zum Südhügel organisiert und somit werden auch einige von den Innsbruck spottern vor ort sein.

Und damit sind natürlich einige fragen im raum....

Wisst Ihr ob Straße zwischen dem Südhügel und Hallbergmoos ganztägig geöffnet ist oder ob die wegen zu vielen Leuten gesperrt wird? Will nicht derjenige sein der einem volle spotter bus sagen muss sie müssen die restlichen kilometer zu fuß gehen... :no:

Das es keinen Parkplatz für den bus am südhügel gibt is eh klar, nur rauswerfen sollt er uns dort halt scho können .. ;D

Werd mich weiter hin bei euch durchlesen was die Start /bzw Landebahn des 380 betrifft..

Danke erst mal,

michael F

Gleich mal eines Vorweg. Der A 380 ist für LH in MUC. Ist also wie es aus schaut wahrscheinlich kein FMG - Event. Und es wird mit Sicherheit rings um den Vogel abgesperrt werden. So wie es in Deutschland immer ist, wenn besondere Events sind. Da wird das allgemeine, neugierige Volk nicht gebraucht !! Macht euch von dem Gedanken frei, daß man da mit dem Bus hinfahren kann. Seid froh, wenn euch die Polizei draußen stehen läßt, denn die Straße könnte ja im - bei Behörden üblich - vorauseilenden Gehorsam komplett gesperrt werden. Würde mich nicht wundern. Es gibt ja junge übereifrige Polizisten - siehe einen Satz vorher - welche ihr Soll mit Strafzetteln auffüllen müssen.

@QR380
natürlich wird es ein paar Einsschränkungen geben, aber ganz so negativ würd ich das nicht sehen. Letztendlich präsentieren LH und FMG gemeinsam den A380 der Münchner Öffentlichkeit. Ich kann mir nicht vorstellen das die gesamte südliche Umgehungsstrasse von Hallbergmoos bis Schwaig bspw.. gesperrt wird. Die Leute kommen ja doch und man würde das PKW Chaos nur in die Orte verlagern. Eventuell wird sie aber nur in eine Fahrtrichtung befahrbar sein. So hätte man die andere Fahrspur als Parkstreifen. Aber das ist nur meine Vermutung.
Der Zaun im Süden ist über 4 Km lang, da gibts schon ein Plätzchen zum schauen. Nur auf Höhe des südlichen Aussichtshügels (idealer Standort, da direkte Sicht auf die geplante Abstellposition im Süden des T2) sollte es etwas enger zugehen.

Nach meinen letzten Erfahrungen mit den jungen Polizeibeamten, wage ich diese Behauptung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@QR380
A380 der Münchner Öffentlichkeit. Ich kann mir nicht vorstellen das die gesamte südliche Umgehungsstrasse von Hallbergmoos bis Schwaig bspw.. gesperrt wird. Die Leute kommen ja doch und man würde das PKW Chaos nur in die Orte verlagern. Eventuell wird sie aber nur in eine Fahrtrichtung befahrbar sein. So hätte man die andere Fahrspur als Parkstreifen. Aber das ist nur meine Vermutung.

Ich glaub auch nicht, dass man die Straße sperrt. Als Referenz kann man den Concorde-Besuch 1996 werten, da wurde die Straße auch nicht gesperrt. Bis kurz vor dem Start wurden halt beide Straßenseiten immer mehr zugeparkt, fahren konnte man aber trotzdem. Erst als die Concorde rausgegangen ist ist der Verkehr zum erliegen gekommen weil doch einige Autofahrer einfach mittendrin stehengeblieben sind und für den Start ausgestiegen sind. Die Polizei ist halt die ganze Zeit hin- und hergefahren und hat Autofahrer die den Verkehr extrem behindert haben vertrieben ;-)
Das ist aber verständlich.

Lustig wird's dann erst, wenn die A380 abgeflogen ist und die ganzen Leute dann heim wollen. Dann erst ist richtig ein Verkehrschaos um den Flughafen herum ;D

Danke mal für die Infos.
Also alt zu arg seh ich das auch nicht.

@ QR380 .. wir kommen ja nicht mim Doppeldecker... :o

Das chaos zum start sehe ich auch schon... hab nit umsonst die rückfahrt für (erst) 18:30 angesetzt.. :cool:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
28.März 2008

O.K.: Wer von euch wird da sein und was könnt ihr mir als Soptting Location empfehlen, Skywalk wird ja eh voll sein, schätz ich mal ;-)

MFG

Laut Pressemitteilung der FMG ist vom Skywalk und vom Besucherhügel im Besucherpark nix von Ihm zu sehen. Ansonsten schau mal in die Threads die Transrapid gepostet hat.

Zurück
Oben