Der Flughafen, der Zaun und der rote Ausweis

@Handling-XPert
warum muss immer gleich alles zerpflückt werden, und dann noch mit dieser Wortwahl? Ob die FMG nun garantiert, oder nur dem Wunsch ihrer Kunden versucht nachzukommen, ist hierbei doch völlig belanglos...
Ich glaube jeder hat verstanden was @roughneck zum Ausdruck bringen wollte. Lass es doch einfach so stehen.
Wenn einfach ein paar grundlegende und allgemeingültige Regeln eingehalten werden, brauchen wir doch eh nicht mehr über das Thema diskutieren.

@mucflyer
du sprachst von Regeln
ich glaube es war im A380 Thread wo ein gewisser xxxx gewisse Dinge ausplaudert
Transrapid sagte dazu:
Der Post von xxxx ist schon glaubwürdig. xxxx ist nach eigener Aussage nur ein anonymisierter, ansonsten bekannter Nutzer des Mucforums.

Bisher waren auch alle seine Angaben richtig.

Und eine Quelle wird er/sie nicht nennen dürfen - sonst würde er/sie unter dem normalen Nick posten.
ich hab dazu was zu sagen :
wenn er anonymisiert ist und seine Quelle nicht nennen darf weil er dadurch seinen Arbeitsplatz gefährdet will es der Konzern doch nicht, dass diese Informationen auch wenn sie nicht sehr genau waren an die Öffentlichkeit gelangen.
Davon sprach ja roughneck in seinem Beitrag.
xxxx ist ein Account der nur zum Ausplaudern von "geheimen" Informationen genutzt wird deswegen bitte ich einen der Mods das zu unterbinden.
Das kann dem Forum nur schaden.

so das wars von mir

@mucflyer
du sprachst von Regeln
ich glaube es war im A380 Thread wo ein gewisser xxxx gewisse Dinge ausplaudert
Transrapid sagte dazu:

ich hab dazu was zu sagen :
wenn er anonymisiert ist und seine Quelle nicht nennen darf weil er dadurch seinen Arbeitsplatz gefährdet will es der Konzern doch nicht, dass diese Informationen auch wenn sie nicht sehr genau waren an die Öffentlichkeit gelangen.
Davon sprach ja roughneck in seinem Beitrag.
xxxx ist ein Account der nur zum Ausplaudern von "geheimen" Informationen genutzt wird deswegen bitte ich einen der Mods das zu unterbinden.
Das kann dem Forum nur schaden.

so das wars von mir
Ich glaube, das juckt die FMG (um die es hier geht) wenig, welche A380-Strecken als erstes bedient werden, und ob ein LH-Mitarbeiter das ausplaudert. Vielmehr geht es hier um Infos die FMG-relevant sind, wie die Geldfrachter-Geschchten, die großen Firmencharter (Audi, Allianz usw) und natürlich die Saudis / Omanis / Brunais und wie sie alles heißen.

Grüße

Sicherlich stimmt der grundtenor, dennoch halte ich das ganze für etwas übertrieben. Wenn die besagten flieger oder was auch immer soooo geheim wären, würden sie auf einem Militärflugplatz landen. Wie schon vorab erwähnt kann jeder ( auch ausserhalb des geländes ) gute fotos schiessen. Jeder kann auch hinterm zaun sehr gut sehen ( und mit einem scanner auch hören ) was wo und wie passiert. Dafür braucht es keinen roten ausweis.

Wenn ich wirklich will, dass keine fotos entstehen, kann ich das auch durchsetzen...egal wie. Oder hat von euch schon jemand die neue LH First gesehen? Sicher nicht.

es kann ja trotzdem nicht sein dass das Eine geduldet wird, jedoch das Andere nicht.

Sorry, aber das eine Problem hat mit Deinem Nicht-Problem nicht wirklich was zu tun. Auch dann nicht, wenn Du es noch fünf mal wiederholst.

Das Forum hat grundsätzlich (!) kein Problem damit, wenn sich hier jemand über gewisse Themen anonym äußert. Das liegt im Ermessen desjenigen, der sich äußert. (Der Eine ist grundsätzlich anonym, der Andere tritt ganz offen auf, evtl. sogar mit Photo, wie Du. Das ist eine persönlich zu entscheidende Frage.)

Aber derjenige, der sich anonym äußert, sollte eben bedenken (und darauf hat roughneck hingewiesen), daß er (und/oder andere) ggf. ein Problem wegen seiner Äußerung bekommen kann. Darum gehts, hier die Sensibilität zu erhöhen.

Whoops

NEWS / FACTS / RUMORS / SPOTTING & MORE

na, dann nehmt aber doch mal das "RUMORS" aus dem Forentitel raus...

Servus, euer Alf

na, dann nehmt aber doch mal das "RUMORS" aus dem Forentitel raus...

Servus, euer Alf

Wieso? 'rumors'->Gerüchte, Gemunkel.

Gerüchte werden hier doch genügend verbreitet, sowohl mit, als auch mit weniger Hintergrund. Dadrum gehts doch hier im Fred nicht.

roughneck ging es lediglich darum so manche 'Insider' etwas zu sensibilisieren und ihnen die Konsequenzen klar zu machen. Wir - also das Forum - hat absolut keine Probleme damit. Von mir aus postet jeder was er/sie will. Wenn aus welchen Gründen aber auch immer dann vielleicht doch derjenige mit Realnamen trotz 'Nick' ausfindig gemacht wird, dann ist's für ihn/sie sicherlich schluss mit lustig.

@ roughneck:
Einfach nur "Respekt" für deine eindringlichen Worte!!! Mir hast du aus der Seele gesprochen, auch wenn ich keinen "roten", sondern einen andersfarbigen Ausweis habe.

Zurück
Oben