Der Gelbe Lufthansa Flugplan war einmal

Für mich als alten Flugplan-Sammler ein Drama!

... obwohl sich dieses persönliche Drama schon recht lange entfaltet, weil zB in den USA gibts schon lange keine Flugpläne mehr
:cry::cry::cry::cry::cry:
 
Für mich als alten Flugplan-Sammler ein Drama!

... obwohl sich dieses persönliche Drama schon recht lange entfaltet, weil zB in den USA gibts schon lange keine Flugpläne mehr
:cry::cry::cry::cry::cry:

Ja und was war es nicht für eine gute Bordlektüre.

Aber die LH hat wirklich erstaunlich lange durchgehalten. Wenn ich mich nicht täusche, war die LH sogar die letzte große Airline in Europa die noch einen Print Flugplan herausgegeben hat.

Vorallem wäre jetzt Termin gewesen für die Neue Sommerflugplan.
 
Die vorgesehene Alternative ist jetzt geschaltet.

Man kann auch ganze Länder abfragen, oder Kontinente; allerdings noch etwas unintuitiv: Nordamerika versteckt sich unter der Phrase "USA, Kanada,Mexico", ein Hinweis auf diesen Suchmodus fehlt allerdings (noch, hoffentlich). Die gelieferten .pdfs sind noch etwas... wüst, besonders im Vergleich zu der exzellenten Typographie des yellow real thing seligen Angedenkens. Vielleicht kann ja die task group hier nochmal brainstormen... wenn gleich jemand daherkäm und mich fragte.

Werners treffender Einwand mangelnder Aktualität schlägt wahrhaftig bei dem neuen Generator wieder zu, denn zwar das Erstelldatum steht drauf, ein Gültigkeitsvermerk fehlt aber. Ebenso fehlt der operating carrier.

Dabei dachte ich, der erste Schritt wäre ein einfacher - nämlich ein Automat, der einmal monatlich ein Sample aus der Datenbank zieht und in der herkömmlichen, ausgereiften Form als .pdf ausgibt, und der zweite Schritt dann - die Verbesserung! - im Zuge der digitalen Verarbeitung die Option für den Nutzer, sich nur maßgeschneiderte Ausschnitte daraus darstellen zu lassen.

Nur zuletzt noch die Bemerkung, daß die erzeugten .pdfs viel weißes Papier enthalten, zu viel mE.
 
Und das ist letzten Endes auch gut so. In den letzten Jahren waren die Papierausgaben schon bei der Verteilung an Bord teilweise veraltet und falsch, weil so oft an den Abflugszeiten rumgebastelt wurde.
Viele Grüße
Werner

Das war mir durchaus bewusst, das der Plan nicht mehr ganz aktuell war. Ich habe für die Einstellung auch Verständnis. Nur ist es schon schade, wenn so ein Reisebegleiter in Rente geschickt wird.
 
Zurück
Oben