Diskussion Verkehrszahlen 2022

MUCCUM

Mitglied
Vielleicht geben die Verkehrszahlen dieses Jahr wieder etwas mehr Gesprächsstoff her.

Jedenfalls fängt das Jahr schon mal besser an als 2021...

MUCCUM
 

MUCCUM

Mitglied
Die DFS spart sich schon in KW 2 das Rechnen...
EDDM München 3.698 OLC* 7.920 OLC*

Zum Vergleich KW 2/21 für EDDM München 1.123 (-83,8%) 2.560 (-79,8%), also ganz grob ein Drittel.
Demnach liegen wir in absoluten Zahlen in KW 2/22 bei 329 % und für KW 1+2 bei 309 % bezogen auf die Werte von KW 2/21
bzw. bei einer Steigerung von
+229 % und +209 %.
 
Zuletzt bearbeitet:

MUCCUM

Mitglied
Flugbewegungen auch in KW4 weiter stabil über 3.300 pro Woche
EDDM München 3.350 bzw 14.704 KW1-4

zum Vergleich
2019: 7.404 bzw. 27.548
2020: 7.112 bzw. 26.806
2021: 885 bzw. 4.326

Noch ein gutes Stück zu den Zahlen von 2019...
 

MUCCUM

Mitglied
Vielleicht wäre einer der Moderatoren so freundlich und könnte die Verkehrszahlen bzw. die Diskussion dazu von 2021 auf die aktuellen von 2022 umpinnen.

Danke!
 

Viel_Flieger

Mitglied
Die kommenden Tage dürften die verkehrsreichsten sein, seit Ausbruch der Corona-Pandemie.
Bin gespannt wie es Pfingsten/Sommerferien dann aussieht. Hoffentlich noch besser als jetzt an Ostern.
 

ETSE

Mitglied
Die kommenden Tage dürften die verkehrsreichsten sein, seit Ausbruch der Corona-Pandemie.
Bin gespannt wie es Pfingsten/Sommerferien dann aussieht. Hoffentlich noch besser als jetzt an Ostern.
Ja geplante Paxflüge morgen 789 abzüglich drei Flugpaare MUC-FRA die ja wegen der Personalknappheit in FRA annulliert wurden.
Die erste Woche Sommerflugplan (KW13) war schon sehr positiv, wir hatten bereits 66,6% Flugbewegungen vom Jahr 2019.
In KW 12 waren erst 55% von 2019.

Eine weiter Steigerung zu Pfingsten und Sommer gibt es mit Sicherheit.
 

ETSE

Mitglied
Zitat von MUCCUM aus Verkehrszahlen 2022:

"Anmerkung: Die DFS hat die Webseite neu gestaltet. Die Statistiken sind jetzt nicht mehr einzeln verlinkt, es gibt statt dessen eine Statistik-Startseite mit Downloadfunktion der einzelnen Wochen, Monate etc.. Der Link in der Überschrift führt also zukünftig auf diese neue Startseite. Auf einen Upload der jeweiligen Statistik als Anhang verzichte ich hier, das verbraucht nur (in meinen Augen unnötigen) Speicherplatz im Forum. Ich denke der Auszug wie oben reicht."

MUCCUM du kannst doch einfach mit der rechten Maustaste auf Download gehen, dann Auswahl auf "Adresse des Links kopieren" klicken und den Link dann im Forum einfügen siehe unten:

 

MUCCUM

Mitglied
:)Ja, wenn das so einfach funktioniert werde ich das nächste Woche gerne ausprobieren. Danke für den Hinweis. Ich hatte mich schon über die neue Gestaltung der DFS-Seite geärgert...
 

MUCCUM

Mitglied
KW 15 war mit 5529 Flugbewegungen bisher - wenig überraschend - die beste Woche in diesem Jahr.
Zum Vergleich: das entspricht ziemlich genau der Anzahl Flugbewegungen der schwächsten Woche aus 2019 (KW 52).
Noch ein weiter Weg zu "normalen" Zahlen.
 
Oben