Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trotzdem steht München erstmals im Vergleichswert zu 2019 besser als Frankfurt da. Und dies konnte man noch vor ein paar Monaten so nicht absehen. Nichts anderes wurde so kommuniziert. Hier spielt die Ausgangsbasis keine Rolle weil sie mit 2019 gesetzt ist.Grundlage für die aktuell überproportionalen Steigerungen in MUC ist (wie im Forum bereits an anderer Stelle erklärt) natürlich der wesentlich niedrige Ausgangswert von MUC. Einfaches Beispiel: Ein Flughafen der 1 Mio. Paxe hat und im Folgejahr auf 2 Mio. wächst, wächst absolut um 1 Mio. Pax und prozentual um 100%. Ein Flughafen der von 100 Mio. auf 101Mio. wächst, wächst absolut um 1 Mio. und prozentual um nur 1%. Muss man aber auch erst verstehen, so wie das Thema „Prozent“ vs. „Prozentpunkt“.
Egal, offenbar ist es manch Einem hier im Forum besonders wichtig FRA zu übertrumpfen (egal um welchen Prozentsatz/Prozentpunkt). Ohne solche („Erfolgs-“)Momente fällt der Start in den Tag halt auch so schwer , gell…?
Nur wenn man konsequent die Vergangenheit ausblendet.Trotzdem steht München erstmals im Vergleichswert zu 2019 besser als Frankfurt da.
Für eine nüchtern geprägte und korrekte Interpretation der Verkehrsentwicklung ist dies sehr wohl von Bedeutung. Leugnen der historischen Fakten hilft hier nicht.Hier spielt die Ausgangsbasis keine Rolle weil sie mit 2019 gesetzt ist.
Bedeutet ca. 12% mehr Paxe zum Vorjahr im Juni 2024.Halbjahreszahlen:
Presse: Luftverkehr am Münchner Flughafen wächst weiter
Mehr als 19 Millionen Passagiere im ersten Halbjahr – Flugzeuge mit Rekordauslastungwww.munich-airport.de