Easyjet und München?

Re:Will easyjet weg aus München?

[quote author=Donnergeräusch link=board=1;threadid=717;start=15#msg6706 date=1083759773]
Webster hatte einen weiteren Ausbau seines Flugnetzes in Deutschland nicht ausgeschlossen, wollte aber mit Blick auf die Konkurrenz keine konkreten Überlegungen preisgeben.
[/quote]

Ich bleib dabei, trotz all dem Gerede bzgl. Abwanderungsgedanken könnte es genauso gut sein, dass EZY in MUC weitere Strecken aufnimmt

Easy-Jet hat sich gedanklich von MUC bereits verabschiedet. Trotz aller Euphorie im LCC-Sektor: Viele Strecken rechnen sich halt nicht - gerade die Strecken von und nach Grossflughäfen, wie es München einer mittlerweile ist. Die Konkurrenz auf der Route München - London ist sogar EasyJet zu gross. Das betrifft auch andere Routen. Man darf nicht vergessen: MUC spielt - was innereuropäische Verbinden angeht - schon lange in der ersten Liga. Da hat MUC seinen "Konkurrenten" FRA beinahe schon überholt, was die Frequenzdichte anbelangt. Darüber können sich alle MUC-Freunde wirklich freuen. Ich denke, dass MUC eine glänzende Zukunft erleben wird. Willy Hermsen, der Ex-Chef von MUC, hat ja mal gesagt, dass er langfristig MUC vor FRA sieht. Ich teile seine Einschätzung. MUC wird ein grosser "Global Player" - und dieses Grossflughäfen stehen nicht im Konzeot der LCCs. Ich meine: Die EasyJet verhält sich für ihren Bedarf vernünftig, wenn sie München adjeu sagen.

EasyJet wird voraussichtlich München zum Beginn des Winterflugplanes 2004/2005 verlassen. Ebenfalls soll Zürich von Streichungen der EasyJet betroffen sein. Man plant einen großen Hub in Brüssel aufzubauen.

Surprising, as I was expecting MUC to form a large part of the Easy DE Domestic operation growth plans... Perhaps they are just trying to put pressure on the airport operator.

Domestic operations from current airports, plus the planned HAM could look like this:

SXF-DTM
SXF-CGN
SXF-EAP
SXF-MUC
DTM-MUC
CGN-MUC
DTM-EAP
CGN-EAP
EAP-HAM
MUC-HAM

To pull out of MUC at this stage could be a serious mistake.

solche deppen! also nichts mehr mit für 60euro nach london!

Ich glaub net das Easy jet von MUC aus nach CGN fliegt, nachdem jetzt 4U nun auch 4 Mal täglich fliegt!! 8)

alternativ könnte doch auch dba nach london fliegen, falls ezy weggeht.

Was ich mir vorstellen kann ist das anstelle EasyJet GermanWings 2x täglich nach London Stansted fliegt.
Bisher ist man ja recht zufrieden mit den München-Flügen.
Vielleicht plant aber auch Air Berlin die München - London Strecke. Nur irgendetwas muß schon passieren weil ich sonst zu wenig Kapazität auf der Strecke habe. ;)

sollte sich EZY tatsächlich aus MUC zurückziehen, wird sich sicherlich schnell was neues ergeben, da einfach ein enormer Bedarf bei dieser Strecke besteht, denke auch dass dann 4U einspringen könnte, wenn sie nicht vielleicht sogar auf jeden Fall die Strecke aufnehmen werden.

Aber wenn 4U die Strecke aufnehmen würde, macht es das T1 auch net grad bunter!! ;)

aber besser wie gar kein Ersatz, vielleicht nimmt ja auch GEXX London-Flüge auf

Die Fokker 100 ist einfach für die London-Strecke zu klein.
Da benötigt man schon mindestens eine Boeing 737 oder einen Airbus A319. ;)

Ihr sucht euch grad wild irgendwelche Krationen von Kopertaionen aus, die es überhaupt nicht bringen!! ;)
Solange Easyjet noch nach MUC fliegt ist ja alles ok und wir brauchen uns noch keine Gedanken machen, wer die Strecke übernimmt!! ;) :) :)

Da gibt es im Streckennetz noch mehr Hochpreisairports.
Gatwick soll ja nicht gerade das Sonderangebot sein zumindest im Vergleich zu Luton und Stansted. Amsterdam, Zürich werden auch nicht so günstig hergehen wie Hahn, Berlin Schönefeld usw..

Zurück
Oben