Ein A340 wird wohl ab März nach Hamburg gehen um Emirates zu ärgern...

Und wieso HAM und nicht DUS? Ich meine wir haben hier DL (7/7 ATL), NW (7/7 DTW) und sehr sehr viel LTU gen Nordamerika (7/7 JFK, 5/7 LAX, 3/7 MIA, YYZ, YVR, RSW und 2/7 LAS). Weitaus mehr Konkurrenz auf "Lufthansas größten Lokalmarkt", wie LH-Sprecher DUS letzte Woche noch genannt haben.
Und mit einem 7/7 Flug nach Chicago, fliegt man keineswegs in Konkurrenz zu EK.

(Mal aus reiner Interesse)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso HAM und nicht DUS? Ich meine wir haben hier DL (7/7 ATL), NW (7/7 DTW) und sehr sehr viel LTU gen Nordamerika (7/7 JFK, 5/7 LAX, 3/7 MIA, YYZ, YVR, RSW und 2/7 LAS). Weitaus mehr Konkurrenz auf "Lufthansas größten Lokalmarkt", wie LH-Sprecher DUS letzte Woche noch genannt haben.
Und mit einem 7/7 Flug nach Chicago, fliegt man keineswegs in Konkurrenz zu EK.

(Mal aus reiner Interesse)

Nur vielleicht möchte EK ja nach ORD als nächstes über irgendeine Deutsche Stadt fliegen und man möchte der dem ganzen dieses mal nur zu vorkommen.

EKs DXB-DUS-ORD wird gemunkelt und gilt in LH Kreisen schon fast als sicher. Aber dadurch würde sich auch kein ORD Flug ab HAM legitimieren ;)

Der Finanzvorstand hat letzte Woche die Streckenergebnisrechnung der HAM-ORD Strecke, bzw. deren Prognose stark kritisiert. Es scheint also, dass HAM-ORD demnach wieder auf der Kippe steht. Eine Entscheidung wird Anfang Dezember erwartet. Als Alternative wurde eine neue Pricing-Strategie ab HAM für Nordamerika-Flüge vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
moinmoin t_s,
hmm, es scheinen einige einflussreiche bei LH zu befürchten dass man auf nach ORD kein Geld verdienen würde. Ich hatte auch nicht gewagt, mich über Dein erstes "Gerücht" zu freuen...

Wenigstens schön, dass man bei LH überhaupt bereit ist abseits der 2Hub-Strategie zu denken.

Typ-mässig würde es ja passen, da EK ab 18.3. auch die JFK Flüge auf A345 umstellt.

aber warten wirs halt einfach ab.

...

Typ-mässig würde es ja passen, ...
Die 345 kann gut drei Tonnen mehr laden als eine 343, wiegt aber leer 40t (!)
mehr. Was "paßt" denn da?

Woher stammt eigentlich die Information "345 ab März"?

Frage wäre, warum EK 77W durch regulär 345 ersetzen sollte - gerade auf
dieser Strecke. Die 345 ist schwerer, hat aber 14t weniger Nutzlast.

Die 345 kann gut drei Tonnen mehr laden als eine 343, wiegt aber leer 40t (!)
mehr. Was "paßt" denn da?

Woher stammt eigentlich die Information "345 ab März"?

Frage wäre, warum EK 77W durch regulär 345 ersetzen sollte - gerade auf
dieser Strecke. Die 345 ist schwerer, hat aber 14t weniger Nutzlast.

Von EK selbst. Hab´ich irgendwo gelesen. Und da war als Quelle EK angeben.

Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe, aber als Quellenbezeichnung war EK angegeben.

ist aber so !
einfach mal bei emirates.de einen Flug ab 18.3. raussuchen und sich den Typ anzeigen lassen...

Da (noch) immer rd. 100-150 Plätze pro Flieger leer bleiben, ist die Entscheidung zum Flugzeugwechsel irgendwie nachvollziehbar. Ausserdem ist DXB zum Sommer immer etwas schwächer gebucht.

12F/42C/204Y = A345
18F/42C/320Y = B773

Also ich möchte wirklich nur ungern jemandem zu nahe treten - aber diese
Hartnäcknigkeit ist schon speziell.

Bei EK sind nirgends Flüge mit 345 zu finden.

Zweitens: Man spart bei nicht ausreichender Nachfrage Null Komma Nichts,
wenn man mit einem Flugzeug fliegt, dessen Zuladung geringer, aber dessen
Strukturgewicht schon höher ist bevor überhaupt ein Tropfen Sprit getankt
wurde.

von emirates.de:
EK 205 | Hamburg | New York John F Kennedy | 3:25 pm 18 Apr 07 | 6:05 pm 18 Apr 07 | 8:40 | Airbus Industrie A340-500
EK 206 | Hamburg | Dubai | 3:10 pm 18 Apr 07 | 11:25 pm 18 Apr 07 | 6:15 | Airbus Industrie A340-500

sag ich doch !

EK 205 1440 Hamburg 1830 New York John F Kennedy - 77W-FJY 8:50 Mo Tu We Th Fr Sa Su

Schedule valid From 11-Mar-2007 To 24-Mar-2007.
Wie von nordlich67 ja schon erwähnt wird der 345 ja erst ab 18. April eingesetzt. Da die Flugplanabfrage nur Flüge bis Ende März anzeigt musst du die Flugbuchung verwenden, wo dann der 345 angezeigt wird..

Was ist emirates.DE?
Eine Domain die auf den deutschsprachigen Teil von emirates.com weiterleitet. Genauso wie beispielsweise lufthansa.de auf den deutschen Teil von lufthansa.com leitet. Komische Frage :confused:

Hallo zusammen,

von welcher Strecke wird die 345 dann abgezogen? Für Australien und New York nonstop sind die Busse ja wohl fest geplant. Zürich ist soweit ich weiß für den Sommer auch weiterhin eine 345-Strecke. Japan und London waren/sind doch auch 345-Strecken. Müssten ja dann von da kommen???

Wie von nordlich67 ja schon erwähnt wird der 345 ja erst ab 18. April eingesetzt. Da die Flugplanabfrage nur Flüge bis Ende März anzeigt musst du die Flugbuchung verwenden, wo dann der 345 angezeigt wird..

Eine Domain die auf den deutschsprachigen Teil von emirates.com weiterleitet. Genauso wie beispielsweise lufthansa.de auf den deutschen Teil von lufthansa.com leitet. Komische Frage :confused:
Nordlicht hat vom 18. März gesprochen (#52).

Und für den 18. März hat *selbst die Buchungsmaschine* von EK noch 77W.
Letztere antwortet überhaupt nur nach *Abschalten* sämtlicher
Sicherheitseinstellungen (!). Und liefert außerdem gegenüber dem Flugplan
*und* gegenüber Amadeus abweichende Daten? Abenteuerlich.

Keine komische Frage: es gibt nämlich keinen Server, der als "emirates.de"
antwortet. Also kann man auch keinen als Quelle angeben.

Zurück
Oben