Ein kurzer Reisebericht ( MUC - FRA - DEN )

Danke @roughneck für den schönen Bericht & Viel Spaß beim Skifahren!

In FRA kommt man sich vor wie im Ghetto.

Ist zwar krass ausgedrückt, kann ich aber nur bestätigen. Ich verweise da mal auf den Zustand der Toiletten, die (größtenteils) seit dem Bau nicht renoviert wurden, und auf denen es auch dementsprechend aussieht. :dead:

"Atme mich nicht so an! Du hast Vogelgrippe, verstehst du??" (...)
Mich würde mal stark interessieren, ob das irgendwelche Maßnahmen für den Beamten hatte :think:

Unglaublich... Die Konsequenzen würden mich auch interessieren.

Die Angestellten bei den Sicherheitskontrollen haben sicher einen äußerst anstrengenden Job. Aber was die sich zum Teil erlauben, ist einfach nicht mehr schön. Ein Mann, der vor mir in FRA in der Schlange bei den Transitkontrollen stand, musste sich einmal die Frage gefallen lassen, ob er denn blöd sei (In entsprechendem Tonfall).
Was soll man da tun?
Man ist dagegen ja leider machtlos und muss es über sich ergehen lassen, ansonsten hat man keine Chance mehr seinen Anschlussflug zu erreichen. Eine Meldung beim Vorgesetzten kann man aufgrund des Zeitaufwands auch nicht machen, hinzu kommt, dass alle Kollegen der patzigen Dame natürlich voll hinter ihr standen und somit jedes "Aufbegehren" im Keim erstickt wurde. :thbdwn:

Es geht auch nicht alleine um die Kontrolettis, sondern den Allgemeinzustand des Airports. :o

Da hat mich am meisten das T2 in FRA enttäuscht. Für ein neu gebautes Gebäude ist das ja schon ein schlimmer Bunker. Wenngleich die Busgates im T2 ja schon deutlich besser sind als die Katakomben im T1 ist das nach wie vor total misraten. Genauso die ganzen Gänge und Warteräume.

Wie schön dass wir in MUC was schöneres haben. Und jetzt bekommen sie auch noch den Tower den sie verdienen... :p;D

Sie stellte mir dann auf englisch die üblichen Fragen wie, warum sind sie hier, wollen sie hier arbeiten, wie lange bleiben sie, wie viel Bargeld haben sie dabei, haben sie Lebensmittel dabei und haben sie bereits ein Rückflugticket? Ich beantworte brav alle Fragen und zeigte ihr meinen Ausdruck der E-Tickets. Sie nahm alles zur Kenntnis, deutete auf den Apparat zum Fingerabdruck nehmen und sagte wieder auf deutsch „linker Zeigefinger“ – „linker Daum“ – „rechter Zeigefinger“ – „rechter Daumen“ bitte vor die Kamera stelle, und zack, schon hatte ich meinen Einreisestempel im Pass. [...]

Woher kommen eigentlich alle diese Horrorgeschichten über die Einreise in die USA ?

Das sind sie. :rolleyes:

Was dürfen diese Leute eigentlich alles? Ich z.B. mag es überhaupt nicht, von fremden Menschen einfach mal so angefaßt zu werden. Das was Du schreibst, würde ich mit einem gemäßigten Ausflippen quittieren. Die Kontrollen sind ohnehin weder konsistent noch haben sie etwas mit Sicherheit zu tun.

HMPFRCHSCHHHHH...

Aber echt schöner Bericht, Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
aber roughneck beschreibt doch eher wie schnell und reibungslos alles bei der Einreise in den USA funktioniert hat...;)
Ein paar Fragen sollte man schon ertragen können.

Die 'Horrorgeschichten' :o :cool: spielten sich doch in good old Germany ab...

Aber wer weiss, vielleicht ergeben sich ja noch grauenvolle Details bei der Ausreise aus den USA... :whistle:;)
Sorry, konnte grad nicht anders.

Ich werde am nächsten Samstag in JFK in die USA einreisen...

Werde selbstverständlich berichten wie es mir ergangen ist! ;)

aber roughneck beschreibt doch eher wie schnell und reibungslos alles bei der Einreise in den USA funktioniert hat...;)

Richtig.

und zur ausreise:
man sollte sich immer vergewissern ob die fluglinie auch wirklich den grünen zettel der einreise wieder entfernt hat. die US Airways hat das 2007 bei mir vergessen.
bei der nächsten einreise im feb. 2008 schaute mich der officer schon etwas anders an. er erklärte mir das ich, immer noch im besitzt dieses zettels, eigentlich nie ausgereist bin und die 3 monate aufenthaltsgenehmigung längst überschritten habe. wenn ich jetzt womöglich noch zur fahndung ausgeschrieben sei hätte ich womöglich ein problem. er schaute kurz in den computer, grinste und sagte er sehe ja selbst das ich gerade erst wieder aus deutschland angekommen sei, schaute links und rechts, entfernte den zettel aus dem reisepass und "entsorgte" ihn. mit einem zwinkern wünschte er mir einen schönen aufenthalt und meinte nochmals das ich nächstes mal besser aufpassen solle.

seitdem schaue ich immer sehr genau nach ob man mir den zettel wieder entfernt...

also, immer schön locker bleiben, dann klappts auch mit der einreise :)

... wenn du noch die Möglichkeit hast! :D

also ich hab noch die Möglichkeit...:D

Bin in JFK am T8 eingereist. (aus BRU kommend mit AA)
auf der einen Seite eine Schlange durch die halbe Halle zu drei oder vier offenen Schaltern für NON-US-Citizens (geschätzte Wartezeit > 1h) und auf der anderen Seite 2 offene Schalter für US-Citizens mit jeweils 1 Pax davor....
Praktisch wenn man den blauen Pass dabei hat....:p
Ein kurzer Blick auf das I-94, ein Stempel und ein freundliches "Welcome Home" und schon war ich durch...
Draußen waren auch gleich die Koffer da, so sollte das sein!:whistle:

Erwähnenswert finde ich, dass auf dem Flug von BRU nach JFK mit AMERICAN AIRLINES keine englischen Einreiseformulare verfügbar waren!!
Nur "french or dutch"....
Auf Nachfrage der Hinweis, dass eine englische Übersetzung im Inflight-Magazine verfügbar ist!
Aber die waren ohne Lupe schwer zu lesen....
Wenn mans weiß kann man die aber auch noch in JFK ausfüllen, dort dann sogar auf deutsch bei Bedarf!

Viele Grüße vom La Guardia Airport von dem es gleich nach Phoenix geht!

Hallo daheim,

es ist soweit, der urlaub ist vorbei und ich fliege morgen abend ( leider ) wieder heim :(.
weiss zufaellig jemand die Reg des A 346 der am 14 april von DEN nach FRA fliegt ???
rein informativ fuer mich :)....

gruss aus Mile High

es war die D-AIHW. sollte die nicht eigentlich in MUC sein ... :eyeb:

gruß aus FRA, wo mir die LH mitarbeiterin nicht mal sagen konnte wann mein flug nach MUC in MUC ankommt :no:.
zum glück gibts hier internet. da konnte ich dann selber nachschauen ;D.

Zurück
Oben