Eingescannte Bilder

greis

Mitglied
Am Wochenende hab ich mir unsere alten Fotoalben angeschaut. Dabei sind mir auch einige schöne alter Bilder aus dem Jahr 1999 aufgefallen. Damals war u.A. LH noch mit B747 und die Condor mit DC10 und B767 in MUC anzutreffen;D;D.

Hier eine B767 der Condor mit der ich damals, im Alter von 4 Jahren, nach Menorca flog.

Von Menorca zurück nach MUC brachte uns diese DC10, die D-ADSO

Ebenfalls 1999 besuchte ich mit meinen Eltern den Besucherhügel.
LH mit B747, Lauda mit B767, und v.A. waren am Platz:thbup:

und zum Abschluss noch eine Übersicht übers Vorfeld vom T1, als es das T2 noch nicht gab und die LH noch dort ihre Flüge abfertigte.

So das wars erstmal. Wenn ihr noch mher alte Bilder sehen mögt, sagts mir einfach.
Die Bilder sind von meinen Eltern gemacht worden, da ich mit 4 Jahren noch nicht so ganz so am Spotten interessiert war:D:D. Daher entschuldigt bitte Qualität und die Tatsache, das die Flieger das Bild nicht ganz ausfüllen.

Gruß, Sebastian

Sehr interessant! Da kann ich auch noch ein Foto aus meinem Album beisteuern, es wurde von meinem Vater im Jahr 1988 aufgenommen. (Komme mir grade uralt vor! :D) Mit der A300 B4 D-AMAY flogen ich als Zweijähriger mit meinen Eltern von Frankfurt nach Gran Canaria. An diesen Flug kann ich mich selbst nicht erinnern - aber ich weiß noch, dass ich auf einem Urlaubsflug nach Mallorca im Jahr 1990 während des Fluges ins Cockpit durfte. Der Captain sagte durch, dass interessierte Kinder gerne mit einem Elternteil nach vorne kommen dürften. Ziemlich cool - aber ganz ehrlich im Nachhinein für mich nicht nachvollziehbar, denn Entführungen wurden ja nicht erst 2001 erfunden...

Condor_A300.jpg

Es würde mich übrigens auch freuen noch weitere solche Bilder zu sehen! :)
Gruss Max

War die allererste Star-Alliance Livery, jedes der 6 Gründungsmitglieder hatte einen Jet davon in der Flotte :yes:...

Gruss

TOM

Manche Bilder kommen mir bekannt vor. Liegt es daran, dass die bereits in den vorigen Retro-Threads gepostet wurden?

Könnte sein, war mir nicht mehr ganz sicher ob ich sie hier irgendwo schon mal gezeigt habe...., aber doppelt hält ja bekanntlich besser ;)...

Gruss

TOM

Wenn auf der Aeroflot Sky Airlines draufstehen würde, könnte man meinen, dass die heute auch noch fliegt!

Danke fürs Hochladen!

ok. Wie gewünscht hier noch mal ein paar alte Bilder.

Aus dem Jahre 1999 hab ich noch zwei von Besucherhügel gefunden.

Vor allem die Air Rose B737 im rechten, unteren Eck gefällt mir gut. ;D

Delta B767 beim Start

Condor B757-200 D-ABNH

Dann noch ein Bild aus den Tagen der LTU. Damals meine Lieblingsfluggesellschaft.
Das hier müsste ein A320 sein

Aus den Zeiten der Hapag LLoyd Flug hab ich auch noch eins
B738

Dann noch ein Schmankerl, das ich damals, ich glaub ich war 7 jahre alt, aus dem Flugzeug heraus erlegt habe.
LTU A320 im Bayer Leverkusen Design

und zum Schluss noch eins, was noch gar nicht so alt ist. Aber mir hats vom Motiv her gefallen
Tuifly B738

Das wars soweit von mir. Mal schaun ob ich noch ein paar Bilder finde.
Schönes Wochenende allen.

Gruß, Sebastian

Die Air Rose war die B737-700 TC-GHC, welche von Juni 1999 bis Januar 2000 von Maersk Air geleast war. Seit 2001 fliegt sie für die GOL. Was ich aber interessanter find, sind die zwei B727-200, meiner Meinung nach von Syrian Arab Airlines. Kamen die damals mit zwei Maschinen gleichzeitig oder hatte da mal eine Probleme gemacht?

Sry, wird jetzt leicht OT, aber da man es auf diesem Bild so schön sieht, muss ich direkt mal fragen:
Was ist das für ein Betonblock, auf den die Flügelspitze des parkenden Flugzeuges am rechten Bildrand zeigt.
So eine Konstruktion ist mir letztens schon aufgefallen, diese befinden sich an manchen Gates direkt neben dem normalen Stahl-Glas-Komplex, an dem die Fluggastbrücken befestigt sind.

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß
T.H.

@Airporttom und ETSF: Ich danke für die Erweiterung meines Wissens ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Sry, wird jetzt leicht OT, aber da man es auf diesem Bild so schön sieht, muss ich direkt mal fragen:
Was ist das für ein Betonblock, auf den die Flügelspitze des parkenden Flugzeuges am rechten Bildrand zeigt.
So eine Konstruktion ist mir letztens schon aufgefallen, diese befinden sich an manchen Gates direkt neben dem normalen Stahl-Glas-Komplex, an dem die Fluggastbrücken befestigt sind.

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß
T.H.

Das ist kein Betonblock. Das sind die nachträglich angebrachten Treppenhäuser/Abgänge/Brücken über die Fahrstraße der Bus-Gate-Erweiterungen. Diese wurden vor dem Jahre 2000 installiert und entsprechen mit der Blechverkleidung architektonisch nicht dem normalen Stahl-Glas-Komplex des T1.

Zuletzt bearbeitet:
Um euch den Start in die Woche zu versüßen, hab ich noch ein paar Bilder für euch.
Hab sie gestern gefunden. Die Bilder sind alle während der Publikumstage vor der Eröffnung der Flughafens München FJS entstanden.

So sah´s aus damals, als alles noch neu war ;D

Im Hangar der LH stand damal die D-ABYX, eine B747-200.

Schon beachtlich, wie sich da alles entwickelt hat in München. :resp:

Gruß, Sebastian

Die Hallenbilder gefallen mir besonders, danke :) Sieht ja immer noch so aus dort, selbst die Leitern gibt es noch. Nur diese Gerüste sind Vergangenheit, haben ja keine Jumbos mehr bei uns :(

Zurück
Oben