domi26495
Mitglied
Vor etwas über einer Woche ging es zusammen mit einem Freund auf eine kleine Spottertour.
Unsere Route planten wir folgendermaßen: FRA-CGN-AMS-EIN-DUS-FRA
Auf Grund von schlechtem Wetter und eines extrem ärgerlichen Zwischenfalls in den Niederlanden wurden einige dieser Ziele leider gestrichen.
Was bleibt? 1,5 Tage Frankfurt, 2h Köln/Bonn und 4 wunderschöne Tage in Amsterdam.
Da ich die Bilder erst alle Stück für Stück bearbeite, werde ich versuchen täglich - oder zumindest jeden zweiten Tag - hier 10 Bilder reinzustellen.
Jedenfalls ging es am 09.08.2014 früh morgens nach Frankfurt. Dort kamen wir um ca. 9:45Uhr an. Wetter war anfangs sehr bewölkt, wurde gegen Abend hin aber besser.
Ihr könnte euch sicher vorstellen, wie schwer es ist, jetzt aus knapp 6000 Bildern das interessante rauszufiltern, aber ich denke, bei meiner Auswahl dürfte für jeden was dabei sein!
Der erste Interessante Flieger kommt aus Kuwait
Kuwait Airways | Airbus A340-300 | 9K-ANB
Kurz darauf kam die erste Condor c/s des Tages. Endlich hab ich den Flieger von beiden Seiten.
Condor / Janosch | Boeing 767-300 | D-ABUE
Auch Tuifly gab ihr bestes und schickte die letzte c/s vorbei, die mir von denen noch fehlte
Tuifly / mein CEWE Fotobuch | Boeing 737-800 | D-AHFZ
Ein echtes Stück Geschichte kam aus der "Islamic Republic of Iran"
IranAir | Airbus A300-600 | EP-IBA
Im Gegensatz dazu die neueste Jumbogeneration
Lufthansa / Fanhansa | Boeing 747-8i | D-ABYO
Das Dickschiff darf in FRA natürlich nicht fehlen - und es wusste wie man sich vor den Wolken in Schau stellt
Lufthansa | Airbus A380-800 | D-AIML
Keep flying high! Im Gedenken an die unschuldigen Menschen die in den Schwestermaschinen ihr Leben verloren
Malaysia Airlines | Boeing 777-200 | 9M-MRF
Auch wenn die Überleitung von der Malaysia zur nächsten Maschine schwer fällt...
Lufthansa / Fanhansa »Siegerflieger« | Boeing 747-8i | D-ABYI
Ob Air Berlin mit der Maschine auch in die Staaten fliegt?
Air Berlin / Discover America | Airbus A320-200 | D-ABNB
Zum Abschluss noch eine Cathay Pacific. Leider wird die FRA Route nun schon seit einiger Zeit nicht mehr mit Jumbo bedient...
Cathay Pacific | Boeing 777-300 | B-KPI
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Kritik ist wie immer erwünscht, beachtet aber bitte, dass das Wetter das Bearbeiten nicht wirklich einfacher gemacht hat
Grüße und bis bald
Dominik
Unsere Route planten wir folgendermaßen: FRA-CGN-AMS-EIN-DUS-FRA
Auf Grund von schlechtem Wetter und eines extrem ärgerlichen Zwischenfalls in den Niederlanden wurden einige dieser Ziele leider gestrichen.
Was bleibt? 1,5 Tage Frankfurt, 2h Köln/Bonn und 4 wunderschöne Tage in Amsterdam.
Da ich die Bilder erst alle Stück für Stück bearbeite, werde ich versuchen täglich - oder zumindest jeden zweiten Tag - hier 10 Bilder reinzustellen.
Jedenfalls ging es am 09.08.2014 früh morgens nach Frankfurt. Dort kamen wir um ca. 9:45Uhr an. Wetter war anfangs sehr bewölkt, wurde gegen Abend hin aber besser.
Ihr könnte euch sicher vorstellen, wie schwer es ist, jetzt aus knapp 6000 Bildern das interessante rauszufiltern, aber ich denke, bei meiner Auswahl dürfte für jeden was dabei sein!
Der erste Interessante Flieger kommt aus Kuwait
Kuwait Airways | Airbus A340-300 | 9K-ANB
Kurz darauf kam die erste Condor c/s des Tages. Endlich hab ich den Flieger von beiden Seiten.
Condor / Janosch | Boeing 767-300 | D-ABUE
Auch Tuifly gab ihr bestes und schickte die letzte c/s vorbei, die mir von denen noch fehlte
Tuifly / mein CEWE Fotobuch | Boeing 737-800 | D-AHFZ
Ein echtes Stück Geschichte kam aus der "Islamic Republic of Iran"
IranAir | Airbus A300-600 | EP-IBA
Im Gegensatz dazu die neueste Jumbogeneration
Lufthansa / Fanhansa | Boeing 747-8i | D-ABYO
Das Dickschiff darf in FRA natürlich nicht fehlen - und es wusste wie man sich vor den Wolken in Schau stellt
Lufthansa | Airbus A380-800 | D-AIML
Keep flying high! Im Gedenken an die unschuldigen Menschen die in den Schwestermaschinen ihr Leben verloren
Malaysia Airlines | Boeing 777-200 | 9M-MRF
Auch wenn die Überleitung von der Malaysia zur nächsten Maschine schwer fällt...
Lufthansa / Fanhansa »Siegerflieger« | Boeing 747-8i | D-ABYI
Ob Air Berlin mit der Maschine auch in die Staaten fliegt?
Air Berlin / Discover America | Airbus A320-200 | D-ABNB
Zum Abschluss noch eine Cathay Pacific. Leider wird die FRA Route nun schon seit einiger Zeit nicht mehr mit Jumbo bedient...
Cathay Pacific | Boeing 777-300 | B-KPI
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Kritik ist wie immer erwünscht, beachtet aber bitte, dass das Wetter das Bearbeiten nicht wirklich einfacher gemacht hat
Grüße und bis bald
Dominik