Einzelfotos & Fotoberichte DUS/EDDL damals & heute

Machrihanish

Mitglied
Hoher Besuch in DUS - ET Cargos Farben wecken Erinnerungen; damals kamen sie aus dem westafrikanischen Ghana in Form ihrer DC-10; immer dienstags, zeitweise auch freitags - oder umgekehrt, da bin ich gerade unsicher.


Gerne öfter...
 
Da ich schon vorige Tage vor dem Problem stand, ein einzelnes Foto geeignet unterzubringen (ET, oben), hier nun ein Sammelthread damals & heute.

Heute also ein glitzerndes neues Bild von LTU Nord, D-AERZ, 1996 (Richard Parkhouse). Palma oder LAX wußte man bei den Kollegen nie so genau, aber Daumenregel: von unten war's Palma, von der Seite LAX.
 
Wenn Amsterdam sich einnebelt (oder die Königlich-Delftblaue sich mal vertankt) gibts in DUS weiter was zu schauen, so kürzlich die (wohl) Tüpenerstlandung A330-900, Delta:
 
Oh là là: hier ein relativ neues Foto von the Real Deal, F–GFKA in, klar, DUS:

Am Freitag, den 4.5.90 kam noch ein Urbus, jetzt schon mit weißen Triebwerken und Euro-Kanz:
Da ich die Ablegezeit von Klipper Verfassung nicht habe (1989 war sie 0905), kommen für Air France Flug 761 nach Paris ab 0910 oder Flug 760 nach Börlin, ab 0925 infrage. Clipper Three Five will nach Brüssel und weiter nach New York.
 
EgyptAir dürfte der erste planmäßige Betreiber der 767 in DUS gewesen sein; Nefertiti:

Den Flugplan jenes Jahres habe ich nicht, zeitlich relevante nicht zur Hand; EgyptAirs Hauptverkehrstag war sehr langjährig und konstant der Freitag, der 3.12.84 war dagegen ein Montag. Immerhin ein Dokument mit MS' alten Flugnummern habe ich gefunden, der Freitagsflug hatte die Nummer MS775/76 — im Jahr 2001 als Dreiecksflug CAI–DUS–MUC–CAI; jedenfalls im Jahr 1986 müßte es ähnlich ausgesehen haben… Allerdings variierte MS öfter AB3 und 767, brachte gelegentlich auch den Jumbo. Auch ein Montag: der 5.11.84.

Sommer 2001

DUS # 1015 LH408 Newark 1830 343 0
DUS 6 1415 MS788 Hurghada 1945 320 0
DUS # 1545 LH6600 Chicago 0100+ 763=UA 0
DUS 2 1610 MS776 Kairo 2030 735 0
DUS 5 1620 MS776 Kairo 2230 763 MUC

Zehn Monate schneller war Britannia: https://www.airliners.net/photo/Britannia-Airways/Boeing-767-204/1450474/L
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben