Emirates A380 in MUC?

ich glaub noch nicht so bald an einen EK 80ger hier... Dafür gibt es immer noch zuviel lausige Auslastungen. Recht schwankend das Ganze...
Andererseits, wir sprechen ja von EK. Dann fliegen sie halt fast leer durch die Gegend. :dead:
Soviel Ziele für 110 380ger die einen regelmässigen Einsatz rechtfertigen würden gibts einfach nicht...
 
Emirates Zukunft MUC:

ab Sommer 08: Einsatz von B777-300 nach MUC
ab Herbst 09: Einsatz von A380 nach MUC ;)

Damit kommt Lufthansa auch unter Zuzwang für München und dem Einsatz des Riesen A380.

Wie kommst du zu diesem Schluss?
Also nur weil EK mit A380 nach MUC fliegt, müsste LH das auch tun?
Nur aus Prestigegründen?
 
das die lufthansa fluggeraet aus prestigegruenden verwendent kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

die ek kommt aber bestimmt mit nem 380er nach muc, wohin sonst mit 55-110 stueck? die frage is halt wann und obs airbus mal schafft den in stueckzahlen zu liefern.

andererseits boing schaffts auch nicht sich mal an zeitplaene zu halten.
die 787 soll glaub ich anfang 08, maerz oder so ausgeliefert werden, kann das sein? das schaffen die so schnell mit sicherheit auch nicht ...
 
Der Dreamliner soll(te) im Mai 2008 an die japanische ANA gehen. Ein sehr sportliches Programm, wenn man die Verschiebungen im Erstflug bedenkt. Es sind auch viele Experten skeptisch ob dieser Termin zu halten sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbus 380 ab Oktober in München?!

Bisher scheint es nur ein Gerücht zu sein, dass EK ab Oktober 09 vorhat, mit einem A380 planmäßig MUC anzufliegen. Doch mittlerweile verstärken sich die Informationen, dass da scheinbar doch mehr dran ist... :shut:

weiß/blau grüßt

Michi
 
Bisher scheint es nur ein Gerücht zu sein, dass EK ab Oktober 09 vorhat, mit einem A380 planmäßig MUC anzufliegen. Doch mittlerweile verstärken sich die Informationen, dass da scheinbar doch mehr dran ist... :shut:

weiß/blau grüßt

Michi

Solche Meldungen kommen ja normal immer am 1.April hier im Forum :D

Ne, mal im Ernst: Woher nimmst du diese Informationen/Gerüchte?
 
Nur mal angenommen dass dem so ist - welche Parkpositionen am T1 wären denn A380 geeignet und würden genügend Fluggastbrücken bieten?

Wäre da baulich irgendwo bei 107B, 108, 109B jemals etwas vorbereitet worden?

Oder würde man dann mit "nur zwei" Fluggastbrücken leben müssen? :eyeb:

Ich bin da sicher nicht auf dem Laufenden, dachte aber A380-geeignete Gates gäbe es bislang nur am T2? :think:
 
Im T2 gibt es zwei für den A380 geeignete Positionen und im T1 eine (Abflug C, Position kenen ich aber nicht), von daher könnte er prinzipiell am Terminal andocken, sofern er denn kommt.
 
Zurück
Oben