Etwas nicht alltägliches

roughneck

Mitglied
Gesehen vor ein paar Tagen.

Ich war gerade dabei meine Kamera samt Stativ aufzubauen als es über mir dröhnte. Da habe ich die Kamera nochmals vom Stativ gebaut, dass 300er draufgeschnallt und nicht schlecht gestaunt. Eine Sentry mitten im Luft-Luft Betankungsmanöver! Sowas sieht man nicht alle Tage :).
Fünfzehn Minuten später sind die beiden nochmals vorbeigekommen. Allerdings war da die Kamera auf das Hauptmotiv des Tages gerichtet, weswegen ich keine weiteren Bilder machen konnte...:(
Den ganzen Tag über hörte man das laute donnern von Kampjets ohne sie zu Gesicht zu bekommen. Inzwischen weiß ich das die im Tal nebenan Spaß hatten :mad:...

Anhänge

• _A2L6605.jpg
    _A2L6605.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 198
Schöne Aufnahme! Wie lange haben die denn gekreist?

Ehrlich gesagt kann man das bei uns in der Gegend häufiger beobachten bei schönem Himmel. In den letzten Monaten habe ich die aber auch nicht mehr gesehen. Manchmal kommen die 4-6mal in 2-3 Stunden rüber.

Den Tanker sah ich zwei Mal für etwa 10 Minuten. Dazu einen ganzen Haufen F 18 Hornets die jedoch entweder zu hoch oder im zweifachen Fall zu schnell und zu tief unterwegs waren um sie zu fotografieren :o :(...

Wo war das denn zu sehen?
Denn normal machen die das nur im so genannten "Gretchen Anchor" in der Gegend Memmingen/Laupheim.

Nö, nicht bei uns. Tip, beim Bild wo ich die Sentry sah stand ich exakt 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel ;)

Die Zahl kommt mir auch bekannt vor. Und ich meine ganz in der Nähe kann man den einen oder anderen Schein verzocken...

Und für die die immer noch Bahnhof verstehen: der gesuchte Ort ist das Badwater Bassin im Death Valley in der Nähe von Las Vegas.

Neue Raterunde

An welchem Flughafenl war ich da? Dürfte nicht zu schwer sein... :)

Anhänge

• IMG_1030.jpg
    IMG_1030.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 103
Richtig. Die Anflüge in SFO sind schon eine Klasse für sich. Da macht alleine das zuschauen schon Spaß. Besonders ein um etwa fünf Sekunden versetzter Start zweier Northwest B737 war für unsere Verhältnisse unglaublich sehenswert. Das hatte schon fast was von Top Gun, wie die beiden nur wenige Meter hintereinander rollten, abhoben und jeweils links und rechts abdrehten :). Ansonsten viel großes Gerät...

Anhänge

• A3.jpg
    A3.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 60
  • A2.jpg
    A2.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 51
  • A1.jpg
    A1.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 53
Hier noch eine Serie vom Anflug incl. Go Around.

Anhänge

• B1.jpg
    B1.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 46
  • B2.jpg
    B2.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 53
  • B3.jpg
    B3.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 53
Und noch ein paar Exoten ;D

Anhänge

• C5.jpg
    C5.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 30
  • C2.jpg
    C2.jpg
    95 KB · Aufrufe: 27
  • C3.jpg
    C3.jpg
    85 KB · Aufrufe: 30
  • C1.jpg
    C1.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 26
  • C4.jpg
    C4.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 28
Yup. Und ich dachte das wird etwas schwerer :p... Muss jetzt los, einen neuen Flughafen suchen ;D.

Anhänge

• D2.jpg
    D2.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben