FC Bayern

Naja die Frage ist zumindest im entfernten Sinne an den FCB zu hängen :)

Weiß jemand zufällig wann der SVW in München ankommt? Meine Frau ist Werder Fan und so könnten wir es ganz gut verbinden.
Ich gucke Flugzeuge und Sie Spieler ;D

P.S. Also ich gehe mal davon aus, dass der SVW mit dem Flugzeug hier ankommt und nicht mit der Bahn.

Grüße
 
Heute wurde nochmal zu Hause trainiert, das Abschlußtraining ist morgen um 13 Uhr. Findet das nicht immer im Auswärtsstadion statt? Demnach müsste Werder morgen früh fliegen. Da die Haus-Airline OLT ja untergegangen ist, würde ich auf LH2109, Ankunft 10:05 tippen.
 
So, heute bin ich nach längerer Zeit mal wieder im Stadion und hoffe, dass es unsere Jungs noch gegen Real schaffen. Wenn sie im Angriff schneller werden und gleichzeitig die Konter des Gegners besser unterbinden können, dann haben sie eine Chance, doch noch am 24. Mai nach Lissabon zu fahren.

Dass z.B. Robben den Ball erobert und rechts vorrennt, während in der Mitte niemand nachkommt, darf einfach nicht passieren. Da müssen sich sofort drei Mann mit auf den Weg machen und in der Mitte anspielbar sein, bevor Real hinten wieder mit 8-9 Mann den Strafraum dicht macht. Auch ist hoffentlich Ribery wieder in besserer Verfassung, denn im Hinspiel hat er weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Und generell müssen unsere Jungs aus meiner Sicht mehr mit langen Bällen arbeiten, damit man schnell zum gegnerischen Tor vorkommt. Mit dem hohen Ballbesitz im Hinspiel wollte man ganz klar Reals Offensivspiel verhindern, doch so ist man einfach viel zu schwerfällig und schnelle Angriffe sind so nicht machbar. Deshalb denke ich, dass das Spiel heute generell ein deutliches Stück offensiver und damit schneller sowie risikoreicher wird.

Sollte der FCB 1:0 gewinnen und es kommt zur Verlängerung und zum Elfmeterschießen, dann denke ich, haben wir etwas bessere Chancen. Aber das ist freilich auch immer eine Glückssache.

Wollen wir also hoffen, dass der FC Bayern am Ende doch als Sieger hervorgeht, denn München ist für Real nie ein sonderlich gutes Pflaster gewesen. Auch hoffe ich, dass die Fans heute wirklich alles geben und ihre Mannschaft anfeuern, wo sie nur können. Das muss ein Hexenkessel werden, die Hölle von Fröttmaning! Auf geht's Jungs! Viel Glück!!!
 
Wenn der FCB so spielt wie am letzten Samstag in der 2. Halbzeit kanns was werden. :) Viel Spaß live vor Ort !
 
Bissel Stimmungmachen wäre auch nicht verkehrt ;) Es kann nicht sein, dass die paar Hanseln der Auswärtsmannschaft lauter sind als die Fans der Heimmannschaft. Das schafft auch nur der FCB.
 
Schalke - Real 2:9 0 Punkte für Deutschland
Bayern - Real 0:5 0 Punkte für Deutschland
Dortmund - Real 2:3 3 Punkte für Deutschland

Somit ist der BVB die beste deutsche Mannschaft :p denn wir haben als einzigste Mannschaft gegen die stärkste Mannschaft der Welt gewonnen :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ihr seid aber glaube ich schon im Viertelfinale gegen die rausgeflogen, während wir erst im Halbfinale die Segel streichen mussten... ;D

Auf jeden Fall war das heute das erste Mal überhaupt, dass ich zur Halbzeit aus dem Stadion raus bin. Das konnte man nicht mehr mit ansehen.
Aber so wie Real die Saison schon gespielt hat, hätten sie den Titel diesmal wirklich verdient. Da muss man denen dicken Respekt zollen.

Und nächstes Jahr ist ja das CL-Finale in Berlin! Mal sehen, ob da vielleicht wieder eine deutsche Mannschaft (oder zwei) mit dabei ist. Auf jeden Fall werden der BVB und der FCB wohl einige Transfers machen müssen, wenn sie auch weiterhin auf dem hohen Niveau spielen wollen. Wo beim BVB der Sturm verstärkt werden muss, braucht der FCB in der Abwehr neue Kräfte. Mal schauen, wer da zu wem geht.
 
Ihr seid aber glaube ich schon im Viertelfinale gegen die rausgeflogen, während wir erst im Halbfinale die Segel streichen mussten... ;D

Auf jeden Fall war das heute das erste Mal überhaupt, dass ich zur Halbzeit aus dem Stadion raus bin. Das konnte man nicht mehr mit ansehen.
Aber so wie Real die Saison schon gespielt hat, hätten sie den Titel diesmal wirklich verdient. Da muss man denen dicken Respekt zollen.

Hallo alle zusammen,

@hangar 7
wenn der BVB nicht übers Jahr so viel Verletzte und so viel Unruhe u.A.wegen dem Wechsel von Lewandoski nach dem FCB gehabt hätte
dann wären diese wahrscheinlich weiter gekommen und nicht relativ früh ausgeschieden.

Gruß aus NRW nicht BVB aber F95
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da geb ich dir teilweise Recht. Ja, man hatte etwas Verletzungspech, mas freilich immer was ausmacht. Doch dass sich der Wechsel von Lewandowski so ausgewirkt hat, glaube ich nicht, denn der BVB hat ja 2012/2013 trotz Götze-Wechsel auch eine super Saison gespielt und stand im CL-Finale dem FCB gegenüber.
 
Falls noch nicht bekannt: In der AllianzArena wird es ab der neuen Saison eine komplett entstuhlte Südkurve von Eckfahne zu Eckfahne geben! Statt nur in den Blöcken 112/113 werden künftig von Block 109 bis 117 die Sitze rausagebaut und durch eine vollständig versenkbare Stuhllösung ersetzt, wie sie schon in Stuttgart zum Einsatz kommt ("Stuttgarter Fanstuhl"):

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-gruenes-licht-reine-stehplatzkurve-3513403.html
http://www.miasanrot.de/suedkurve-wird-reine-stehplatzkurve-genehmigung-noch-ausstehend/
http://www.miasanrot.de/suedkurve-wird-im-sommer-stehplatzkurve-das-stuttgarter-modell/

Da kann man mal sehen, was alles geht, wenn sich die Typen von der Schickeria und vom Inferno sowie andere Hohlköpfe zusammenreißen statt immer nur gegen die Vereinsführung zu stänkern. Endlich eine echte Stehtribüne für die Südkurve - das war mehr als überfällig. Diese Maßnahme ist übrigens Teil der generellen Kapazitätserhöhung zur Saison 2014/15, bei der in der Bundesliga dann ca. 75.000 Zuschauer reinpassen sollen. Davon werden ca. 2.000 neue Sitzplätze sein und ca. 2.000 neue Stehplätze, wovon Zweiteres mit der neuen reinen Stehtribüne zusammenhängt.

Siehe auch hier:
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/al...-bayern-ueber-plaene-exklusiv-tz-3325199.html
http://www.augsburger-allgemeine.de...FC-Bayern-plant-Stadionausbau-id28538522.html

Die AllianzArena hätte dann bei internationalen Spielen ca. 70.000 Plätze, was Voraussetzung für die Bewerbung um das Finale der EM2020 war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Bayern zum Sieg im DFB-Pokal in einem ausgeglichenen Spiel.

Aber...
azynezyg.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
moddin: Genau wegen solcher Vorkommnisse sollte und muss die Schiedsrichterlobby endlich mal ihren Stolz beiseite schieben und nach den diversen, gravierenden Fehlentscheidungen besonders der letzten 2 Jahren der Torlinientechnik eine Chance zulassen. Die haben alle ihre Nase soooo weit oben und wollen sich einfach nicht eingestehen, dass sie nunmal nicht überall sein können und das in einem Sport, wo Fehlentscheidungen unter Umständen Millionen ausmachen können. Doch eines muss beim Einsatz solcher Torlinientechnik immer beachtet werden: Die Technik darf NIE den Sport überstrahlen!

Diese Fehlentscheidung war für euch wirklich bitter und ich weiß nicht, wie das Spiel weitergegangen wäre, wenn das Tor gezählt hätte. Doch ich bin jedenfalls positiv vom FCB überrascht gewesen, dass sie nach dem Leistungseinbruch der letzten Wochen hier wieder ein echt geiles Spiel gezeigt und auch der BVB stark gespielt hat. Da waren einfach die zwei derzeit besten Mannschaften Deutschlands auf dem Feld. Mal schauen, wie es in der nächsten Saison laufen wird.
 
Nicht die Schiedrichter, sondern die Vereine haben die Technik abgelehnt. Überwiegend die aus der 2. Liga, da denen das ganze offenbar zu teuer ist. Der FCB und auch der BVB haben dafür gestimmt, die Mehrheit jedoch dagegen.

Also abwarten, vielleicht ändert sich bei dem ein oder anderen nach der WM (mit Technik) ja die Denkweise....
 
Eine Frage hat sich mir jetzt doch noch gestellt: wo war eigentlich der Torrichter, der sonst bei allen Spielen am Tor stand? War der grad auf Toilette oder gar im Urlaub?
 
Nicht die Schiedrichter, sondern die Vereine haben die Technik abgelehnt. Überwiegend die aus der 2. Liga, da denen das ganze offenbar zu teuer ist. Der FCB und auch der BVB haben dafür gestimmt, die Mehrheit jedoch dagegen.
Das Umdenken der Schiris hat aber erst in der letzten Zeit nach anfänglichem Zögern langsam zugenommen, denn früher fühlten sie sich hier in ihrem Stolz gekränkt.

Aber eines muss auch klar sein: Solch eine Technik muss auch für finanziell schwächere Vereine in der 2. oder gar 3. Liga erschwinglich sein. Die Frage ist also, was die Technik alles können muss und ob es auch eine abgespeckte Variante statt einem Komplettpaket tut. Ich würde in einigen Stadien (kleines 2.Ligastadion, reines BuLi-Fußballstadion und Stadion mit Laufbahn) einfach mal mit verschieden stark ausgeprägter Ausrüstung Probleläufe machen bzw. mit teilweise abschaltbaren Zusatzfunktionen. Dann kann man sehen, was man wirklich braucht und was überflüssig ist. Nur soviel Technik, wie nötig aber soviel Zuverlässigkeit wie möglich.

Denn wenn wirklich nur die Torlinienfunktion gebraucht wird, dann frage ich mich, ob dafür nicht auch ein Ball mit Sender und ein paar Empfänger in den Torlatten/-pfosten reichen, die den Ball so trigonometrisch genau orten können und dadurch feststellen, ob er durch vollständiges Überqueren der Linie drin ist oder nicht. Dazu noch eine Uhr für den Schiri, das das anzeigt. Die Kosen dafür müssten sich gegenüber dieser aufwändigen Kameralösung dann doch vergleichsweise sehr im Rahmen halten.

Also abwarten, vielleicht ändert sich bei dem ein oder anderen nach der WM (mit Technik) ja die Denkweise....
Das hoffe ich auch. Wenn sich das System dort gut bewährt und zuverlässig arbeitet, dann würde dies das Tor für die BuLi weit aufmachen. Doch wenn es Probleme gibt, dann könnte es auch ins Negative umschlagen. Es kommt also drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann kommt ja die Kameralösung, nicht die Chiplösung im Ball. Ersteres kommt ja in anderen Ländern und auch bei der WM zum Einsatz.
 
Naja, wir werden sehen, wie es bei der WM funktioniert. Wichtig ist halt, dass ein System für die Bundesliga (auch 2. und evtl. 3. BuLi) so gebaut ist, dass es sich die Vereine auch leisten können. Und da habe ich bei der Edellösung mit den Kameras ehrlich gesagt meine Zweifel, eben weil es viel aufwändiger ist.

Wie gesagt sollte man in der kommenden Saison mal zwei oder drei Systeme im harten BuLi-Alltag testen um herauszufinden, welches System das dafür beste ist und welche Funktionen man überhaupt braucht. Denn die Fälle Torlinie, Torauslinie, Seitenauslinie, Abseits (aktiv/passiv) und doppelter Rückpass müssen aus meiner Sicht nicht alle überwacht werden, was wirklich zu viel des Guten wäre.
 
Zurück
Oben