So, heute bin ich nach längerer Zeit mal wieder im Stadion und hoffe, dass es unsere Jungs noch gegen Real schaffen. Wenn sie im Angriff schneller werden und gleichzeitig die Konter des Gegners besser unterbinden können, dann haben sie eine Chance, doch noch am 24. Mai nach Lissabon zu fahren.
Dass z.B. Robben den Ball erobert und rechts vorrennt, während in der Mitte niemand nachkommt, darf einfach nicht passieren. Da müssen sich sofort drei Mann mit auf den Weg machen und in der Mitte anspielbar sein, bevor Real hinten wieder mit 8-9 Mann den Strafraum dicht macht. Auch ist hoffentlich Ribery wieder in besserer Verfassung, denn im Hinspiel hat er weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Und generell müssen unsere Jungs aus meiner Sicht mehr mit langen Bällen arbeiten, damit man schnell zum gegnerischen Tor vorkommt. Mit dem hohen Ballbesitz im Hinspiel wollte man ganz klar Reals Offensivspiel verhindern, doch so ist man einfach viel zu schwerfällig und schnelle Angriffe sind so nicht machbar. Deshalb denke ich, dass das Spiel heute generell ein deutliches Stück offensiver und damit schneller sowie risikoreicher wird.
Sollte der FCB 1:0 gewinnen und es kommt zur Verlängerung und zum Elfmeterschießen, dann denke ich, haben wir etwas bessere Chancen. Aber das ist freilich auch immer eine Glückssache.
Wollen wir also hoffen, dass der FC Bayern am Ende doch als Sieger hervorgeht, denn München ist für Real nie ein sonderlich gutes Pflaster gewesen. Auch hoffe ich, dass die Fans heute wirklich alles geben und ihre Mannschaft anfeuern, wo sie nur können. Das muss ein Hexenkessel werden, die Hölle von Fröttmaning! Auf geht's Jungs! Viel Glück!!!