Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JoFMO hat gesagt.:Laut meinen Informationen (und die sind generell recht zuverlässig) gibt es Vorarbeiten für einen Fernbahnhog parrallel zum S-Bahnhof. Die Anlagen dafür sind aber im Moment für den TR-Bahnhof reserviert.
Ergo: Wenn Transrapid dann keinen Fernbahnhof.
JoFMO hat gesagt.:Laut meinen Informationen (und die sind generell recht zuverlässig) gibt es Vorarbeiten für einen Fernbahnhog parrallel zum S-Bahnhof. Die Anlagen dafür sind aber im Moment für den TR-Bahnhof reserviert.
Ergo: Wenn Transrapid dann keinen Fernbahnhof.
Also die Bahnsteige bei der S- Bahn sind in der Länge äußerst knapp bemessen. Wenn wir hinten und vorne je 10m dazugeben sind wir bei 230m Bahnsteiglänge. Da ein Zug bekanntlich auch eine Lok hat mit mindestens LüP 20m, bleiben noch 210 m, geteilt durch 26,4 m ergibt 8 Wagen und das ist zu wenig.Celestar hat gesagt.:Naja, ein S-Bahn Langzug ist etwa 210m lang, der Bahnhof am Flughafen aber nochmal mindestens 50m mehr (wenn nicht mehr). Da passt ein 10-Wagen Zug schon hin, bei 12 bin ich mir nicht mehr sicher (ein Wagen ist 26.4m.
Celestar
Wahrscheinlich handelt es sich dann um einen Vollzug, nicht LangzugCelestar hat gesagt.:Sagt mir wenn ich mich täusche, aber jedes Mal, wenn die S-Bahn (S8) am Flughafen steht, hab ich das Gefühl, dass am Ostende noch mindestens 50m oder mehr Bahnsteig zur Verfügung stehen.
Celestar
Theo hat gesagt.:Die S-Bahntrassen und der (derzeitige sowie die geplanten) S-Bahnhöfe reichen kapazitiv völlig aus
Tecko747 hat gesagt.:Wenn mal 3 S-Bahnlinien verkehren, 2 davon am Flughafen enden, bleibt auf den S-Bahn-Trassen nicht mehr viel Luft!
Ja, bezueglich des Transrapids wollte ich nur noch anmerken, dass diese Website aus dem Jahr 2002! kommt und der Transrapid in Shangai erst im Dezember 2002 gestartet ist....damals konnte man sowas also noch gar nicht wissen.Chris99 hat gesagt.:Na wohl noch nichts von den Verfügbarkeitswerten in Shanghai gehört:thbdwn:
Ich denke mal, einige interessante Ansätze sind da vorhanden, aber es fehlen meiner Meinung nach einige wichtige Kosten-, Zeit, und Kapazitätsaussagen in den Vorstellungen der Planer!