[quote author=Theo link=board=1;threadid=1082;start=0#msg10743 date=1087815633]
Also als nicht Insider fand ich es interessant, wie banal manche Jobs in dieser hochgelobten Branche sind
(z.B. Ramp Agent - ohne jemanden zu nahe zu treten zu wollen) - von den "Kellnern" an Bord wußte ich das schon.
[/quote]
Lieber Theo,
ich frage mich beim Lesen deines Threads, wie du als "Nicht-Insider" zu der Meinung kämest, wie "banal manche Jobs" seien! Und woher "wußtest" du das bei den Flugbegleitern schon?
Glaubst du wirklich, aus einer Dokumentation bei VOX, bei der man offensichtlich nicht mal in der Lage ist, einen A330 von einem A340 zu unterscheiden, würden Berufsgruppen am Flughafen ausreichend und umfangreich repräsentiert?
Ich kann natürlich nur für meine Berufsgruppe, den "besseren Kellner" in der Luft, sprechen, da du aber offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung von unserem Beruf hast, kann ich dir versichern, daß es physisch wie psychisch alles andere als banal ist!
Wenn es nur irgendwie ginge, würde ich dich gerne einladen, einen Umlauf nach Tokio als aktiv arbeitende Crew mitzufliegen, danach würden wir uns, natürlich nach Minimum-Ruhezeit, neun Zeitzonen in die andere Richtung schießen lassen und nach L.A. fliegen. Wenn du den Job danach noch als Banal ansiehst - ok, kein Problem. Ich wette aber, daß du schon nach dem NRT-Hinflug eine andere Meinung hättest...
Liebe Grüße von einer zickigen Stewardess... ;D