Flughafen München -Doku

spinn

Mitglied
hi

schaut mal auf VOX (spiegel-tv-extra),
im moment läuft wieder die doku über den flughafen münchen..

"FLUGHAFEN MÜNCHEN - Ein Modell für die Zukunft"

habs gestern abend schon angeschaut...sehr intresannt :)

läuft noch ne gute stunde !

mfg.

spinn
 
also cihf and ie doku ganz gut nur waren die antworten von den leuten etwas....? irgendwie kamen die rüber als hätten die keine ahnung (niemand konnte genau sagen was "verherrend" wäre im falle der not)! konnte sich jemand von den spottern hier wiedererkennen;)
servas ibi
 
@ ibi

was meinst du genau ?

"(niemand konnte genau sagen was "verherrend" wäre im falle der not)! "

wann ist diese aussage gekommen ?

hab gestern wie heute leider nur die zweite hälfte gesehen (ab randalierende frau ;D)
 
Was solte eigentlich dieses "Verfolgungsrennen" mit dem A340 der vor dem Start nach LAX ein Problem mit dem Wetterradar hatte--fand das Verhalten des Verkehrsleiters etwas proletenhaft (falls er es machen muss-was ich aber nicht glaube-entschuldige ich mich bei ihm) Doch ich erkannte keinen Sinn in diesem "Rennen" Auto geg. A340

Noch ne abschließende Frage. Woran liegt es, dass ein Flugzeug im AUge des betrachters recht langsam aussieht, obwohl es ja schon 250-30km/h schnell ist. Ich mein wenn SChumi&Co an der Kamera vorbeirasen, dann ists ein Farbenwischer und die sind auch nicht viel schneller als ein ac beim to...liegt das an der Größe des Objekts?!
Fachkundige bitte um Auskunft ;)

Ansonsten fand ich die Doku eine airport/airline doku wie jede andere auch...nichts besonderes, ausser das es auf UNSEREM Flughafen gedreht wurde, was mich dazu veranlasste sie aufzunehmen um sie beim nächsten Spiel der deutschen Fußball Nationalmannschaft anzusehen...is ein zweites Mal immer noch spannender als die deutsche Elf... ;D
 
*lach* ;D ;D


-verfolgungsrennen:

ja da haste recht..denke das ist extra für den film gemacht worden, den was wollte er da noch "kontrollieren/beobachten" ?!
bzw. er wollte vor der kamera etwas angeben ::) ;D

-geschwindigkeit:

das is recht klar.. je weiter die kamera vom objekt weg ist um so langsamer bewegt es sich (für das auge)
schau mal nach "oben" wenn da flugzeuge vorbeifliegen sind die ja auch "langsam".

mfg.

spinn
 
das kam bei fast jedem interview mit irgendnem wichtigen menschen! das mit der ltu is mir auch aufgefallen*tststs* denen sollten wir malw was beibringen ;D

die randalierende frau war zum totlachen ;D ;D
 
Also als nicht Insider fand ich es interessant, wie banal manche Jobs in dieser hochgelobten Branche sind
(z.B. Ramp Agent - ohne jemanden zu nahe zu treten zu wollen) - von den "Kellnern" an Bord wußte ich das schon.

Außerdem ist bei mir der Eindruck entstanden (als der Flieger nach NRT dann endlich weg war), daß es immer wieder ein "Wunder"ist, wenn ein Flieger dann abgefertigt ist.

Von dem Arzt, der die kranke Paxin zuerst mit dem Zug nach Nizza schicken wollte, würde ich mir nicht mal ein Pflaster geben lassen. Das ist ja fast fahrlässig.

Weiß jemand für welchen asiatischen Neukunden Gate Gourmet zum Schluß Präsentationskochen gemacht hat ?

Gruß Theo
 
Hm, denke eher, daß es sich dabei um Air China handelt.
Es war doch die Rede von "obwohl man sich in Frankfurt von der Konkurenz beliefern lässt..."

Air China fliegt ja nach FRA, EY nicht.
 
[quote author=nonstop link=board=1;threadid=1082;start=0#msg10744 date=1087816253]
War ziemlich sicher ETIHAD!!!
[/quote]

Da wäre ich mir nicht so sicher.
1. Es wurde gesagt, daß die Gesellschaft in Frankfurt schon von der Konkurrenz beliefert wird, das paßt damit irgendwie nicht ganz glaub ich.
2. Hat sich das ganze eher nach Fernem Osten angeschaut als nach Vorderem Orient! Warum sollten die für die Etihad ihren China-Koch kommen lassen!?

Whoops 8)
 
Hmm, man sollte mal auf "reload" drücken, bevor man antwortet. Dieses "das gleiche nochmal"-schreiben kommt irgendwie peinlich :o

Whoops 8)
 
Sorry, ich hatte den Bericht nicht gesehen.

Hatte nur gehört, dass sich ETIHAD auch was vorkochen hat lassen.

Tut mir leid! :'(
 
Aber CA fliegt ja noch gar net nach MUC und EY schon:
Außerdem glaub ich das CA von den LSG Skychefs ihr Essen bezieht.
 
Na ja, aber bis August ists nicht mehr weit hin, und die Entscheidung, von wem man das Essen bezieht sollte doch schon vorher getroffen werden, oder? ::)

Am besten wäre es natürlich wenn wir alle unrecht haben und es ist Singapore, die im Juli anfangen ;D (Scherz)
 
wohl der vip-besuch von ca!!schon vergessen??

nach dieser doku ist es echt ein wunder dass ein flieger pünktlich raus kommt!außerdem ist es durch riegndwie dumm wenn man ein gepäck das als "hot" (sehr eilig) gekennzeichnet wurde 5 minuten lang auß der schlange genommen wird!
warum sind dei surfbretter von den italienern nicht mitgekommen obwohl die aus LAX(13h) gekommen sind und erst um 15h nach FCO weiterwollten???? is doch irgendwie widersprüchlich mit der hochgelobeten minimum-connecting-time!
 
Ich habe den Bericht auf VOX von Spiegel-TV auch gesehen.
Für mich hatte der Bericht keine hohe Qaulität. Er war vom
Aufbau exakt gleich wie ein frührer Spiegel-TV-Bericht über Frankfurt: Alle Themen haben sich wiederholt, nur dass es diesmal über München ging: Koffer- und Sicherheitsgeschichten, die Wartung, natürlich die liebe Feuerwehr, Einsatzbesprechungen der Crews, Catering usw. Manche Scenen wirkten sehr gestellt. Der ganze Bericht wirkte wie eine bezahlte PR von der FMG.
Und peinlich fand ich auch die Fehler mit der LTU "340" - wo dioch im Bild ganz klar ne "330" zu sehen war.
 
es ist bei neuen Airlines auf einem Airport immer üblich, dass von allen Catering Betrieben eine sogenannte Präsentation des Betriebes und derr Meals (wie im Beitrag gezeigt) stattfindet.
Es kommt aber nicht immer das günstigste Angebot zum Zug, denn es ist auch viel Politik dabei im Spiel. Etihad hat sich für das rein vom Preis her günstigere Angebot entschieden.
Interessant werden die nächsten beiden Aquisationen von Air China und Varig.
Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen zu welchem Caterer sie gehen, zumal Varig noch nicht mal eine Präsentation hatte. Ich hoffe und tippe bei Beiden aber mal auf LSG, sowie ich persönlich natürlich auch bei South African zum Winter (spätestens Frühjahr) hoffe.
 
[quote author=Theo link=board=1;threadid=1082;start=0#msg10743 date=1087815633]
Also als nicht Insider fand ich es interessant, wie banal manche Jobs in dieser hochgelobten Branche sind
(z.B. Ramp Agent - ohne jemanden zu nahe zu treten zu wollen) - von den "Kellnern" an Bord wußte ich das schon.
[/quote]

Lieber Theo,

ich frage mich beim Lesen deines Threads, wie du als "Nicht-Insider" zu der Meinung kämest, wie "banal manche Jobs" seien! Und woher "wußtest" du das bei den Flugbegleitern schon?

Glaubst du wirklich, aus einer Dokumentation bei VOX, bei der man offensichtlich nicht mal in der Lage ist, einen A330 von einem A340 zu unterscheiden, würden Berufsgruppen am Flughafen ausreichend und umfangreich repräsentiert?

Ich kann natürlich nur für meine Berufsgruppe, den "besseren Kellner" in der Luft, sprechen, da du aber offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung von unserem Beruf hast, kann ich dir versichern, daß es physisch wie psychisch alles andere als banal ist!

Wenn es nur irgendwie ginge, würde ich dich gerne einladen, einen Umlauf nach Tokio als aktiv arbeitende Crew mitzufliegen, danach würden wir uns, natürlich nach Minimum-Ruhezeit, neun Zeitzonen in die andere Richtung schießen lassen und nach L.A. fliegen. Wenn du den Job danach noch als Banal ansiehst - ok, kein Problem. Ich wette aber, daß du schon nach dem NRT-Hinflug eine andere Meinung hättest...

Liebe Grüße von einer zickigen Stewardess... ;D
 
Zurück
Oben