[quote author=FloMUC link=board=1;threadid=2437;start=15#msg33652 date=1114071369]
Naja, was soll eigentlich die merkwürdige Stategie Star-Partnern auf deren Strecken (MUC-BKK, MUC-IAD) Konkurrenz zu machen, ... Oder hab ich da was nicht kapiert?
[/quote]
So isses...... 8)
Um eine vernünftige Konnektivität zu erreichen, musst eben höhere Frequenzen haben. Deswegen ist es sinnvoll, auch auf Langstrecken (wie in D und EUR) üblich, die Frequenzen zu erhöhen. Bisher konntest man ja z.B. nicht USA-München-Kiew fliegen, obwohl das ein sehr wichtiger Markt ist.
Und von Konkurrenz würde ich nicht generell sprechen. TG geht's in MUC immer noch sehr gut und auch CA beschwert sich doch nicht, sondern baut sein Angebot weiter aus. Aber wenn du es so sehen willst, kann ich dir auch antworten, dass die böse United jetzt der armen Lufthansa auf MUC-ORD Konkurrenz macht. Nur sehe ich das anders. einer vormittags, der andere nachmittags. Das macht ein echtes Interkont-Hub aus.