Fluglinie dba will erstmals in die schwarze Zahlen kommen!!!

Billigflieger dba erwartet für 2004 erstmals Jahres-Gewinn
Donnerstag 10. Juni 2004, 09:03 Uhr

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dba erwartet Gewinne - Verhandlungen mit Airbus und Boeing über neue Flotte

Bin mit der D-ADIF am Donnerstag STR-HAM und am Sonntag HAM-STR geflogen. Ist komplett weiß, mit Aussnahme des "www.flydba.com"-Titels. Ausserdem hat sie vorne eine bordeigene Treppe, die auch genutzt wird. Innen sieht der Flieger ganz gut aus. Teppich ist wohl ganz neu, die Sitze kamen wohl aus einem anderen Flieger raus.
Im Bordmagazin, war ein Interview mit den Geschäftsführern. Da wurde von neuen Strecken ins europäische Ausland und weiteren Inlandsstrecken gesprochen. Allerdings ohne Namen zu nennen da "sonst die Konkurrenz ihre Strategie auf diesen Strecken schnell ändern wird".

Wöhrl fasst Börsengang für dba in zwei bis drei Jahren ins Auge

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl fasst einen Börsengang für die im vergangenen Jahr übernommene Fluggesellschaft dba in zwei bis drei Jahren ins Auge. Die Gesellschaft benötige noch dieses und das nächste Jahr, um eine plausible Story präsentieren zu können, die einen Börsengang aus eigener Kraft Erfolg versprechend mache, sagte Wöhrl der dpa in München. Mit dem Schritt könnte auch eine Verringerung seines eigenen Engagements einher gehen. Denkbar sei eine Reduzierung seiner Beteiligung auf 25 Prozent, sagte Wöhrl.

DBA droht Lufthansa mit Kartellklage
Donnerstag 1. Juli 2004, 07:26 Uhr

Die Fluggesellschaft DBA (früher Deutsche BA) geht auf Konfrontationskurs mit der Deutschen Lufthansa. Wir sammeln Material für eine Beschwerde beim Bundeskartellamt wegen Dumpings, sagt DBA-Aufsichtsratschef Hans Rudolf Wöhrl.

Germanwings über dba-Klagedrohung verwundert - Kaum Konkurrenz

"Der Vorwurf ist falsch. Wir sind selbstständig, fliegen mit eigenen Flugzeugen und werden in diesem Jahr wie angekündigt auch profitabel sein", sagte der Germanwings-Sprecher.

Die defizitäre dba war im vorigen Jahr von Wöhrl von British Airways übernommen worden. Die damalige Mitgift von 71 Millionen Euro ist nach Angaben von Wöhrl bereits etwa zur Hälfte aufgezehrt. Im Geschäftsjahr 2003/2004 (zum 31. März) machte dba einen operativen Verlust von 63 Millionen Euro. Ziel für dieses Jahr ist ein ausgeglichenes Ergebnis.

Re:dba und Turnaround

DBA: 100.000 Tickets à 25 Euro

Die DBA feiert die einjährige Unabhängigkeit von ihrer einstigen Eigentümerin British Airways mit Jubiläumstickets für 25 Euro zuzüglich Steuern und Gebühren. Zu diesem Preis sind ab sofort 100.000 One Ways im gesamten Streckennetz für die Monate Juli und August buchbar.

Ich kann´s nicht glauben. Die haben sch doch schon einmal mit einer Frankfurt- Verbindung eine blutige Nase geholt.
Auf dieser Strecke fliegen doch hauptsächlich nur LH- Umsteiger

So kurios das klingen mag:
Die Lufthansa müsste eigentlich ein Interesse daran haben, dass die DBA überlebensfähig ist.
Es ist einfacher der Platzhirsch unter mehreren kleinen Mitbewerbern zu sein, als mit einem starken zu konkurieren.

In a.de habe ich als Gerücht gelesen, dass die LH ihre neuen Uniformen bei der Wöhrl Textilgruppe herstellen lässt.
Quelle 7tes Post

Das Verhältnis LH zur dba:
Vielleicht ist mein obiges Post tatsächlich zutreffend?

Edit: Ich habe mich verzählt. Es war das 7. Post, Autor: Bach

Billigflieger dba kommt zum Flughafen Hannover
Mittwoch 28. Juli 2004, 16:11 Uhr

jetzt wird doch die dba wieder richtig interessant für andere airllines um sie als feeder für langstrecken zu nützen die nicht mir der sa zusammenhängen. ich denke da an syrian, royal jordanian aber auch so was wie cabo verde. nachdem dba jetzt txl, dus, cgn, ham, drs, haj anfliegt. wär doch sehr geil wenn dann neben lh + sa vermehrt unabhängige carrier muc als verteiler für deutschland nutzen würden...

Damit kann sich DI neb Ihren Linien - und "Wochenendcharter"flügen ein weiteres Standbein schaffen. Das wird man dort auch wissen.
Da sind sie, denke ich auf den richtigen Weg.

Billigflieger dba startet ab dem 13. September von Hannover
Montag 2. August 2004, 12:40 Uhr

Zurück
Oben