Flugplanänderungen in Frankfurt

VIM Airlines mit B757-200 und Air Astana mit B767-200 fliegen neu im Sommer nach Frankfurt. Air Astana kommt Samstagnachmittag. ;)
 
Ist der (noch MUC) BBJ-Flug nach Newark ex FRA ab Winter ein zusätzlicher Dienst für FRA oder anstelle eines Widebodies?
 
British hat Verkehrsrechte für 2x tägliche Flüge ex Frankfurt nonstop nach USA ab Sommerflugplan 2008 beantrag (auch bekommen???) und will die Route auch bedienen.Zum Einsatz sollen zunächst zwei B767-300 kommen, die jederzeit durch größeres Gerät bei Bedarf ersetzt werden können. Die Rede ist von New York und Los Angeles, Ziele können sich aber auch noch ändern.
 
NW streicht 2ten FRA-DTW Flug!!!

Laut atw streicht NW seinen 2. Detroit-Flug als eine Maßnahme gegen das "Understaffing" bei seinen Piloten. Aus dem Artikel geht leider nicht ganz klar hervor, ob das nur für Juli gilt oder für länger.

http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=9403

Futter für mich: War irgendwie abzusehen, das dies nicht gut geht, was neu an Kapazität D-DTW auf den Markt gekommen ist.
Manchmal hat man als Unwissender doch die besseren Ideen. :D
Zum Glück sind die NW-Streckenplaner nicht bei Lufthansa. ;)
 
Ist der (noch MUC) BBJ-Flug nach Newark ex FRA ab Winter ein zusätzlicher Dienst für FRA oder anstelle eines Widebodies?

Zum Lunchtermin mit Lufthansa nach New York
Lufthansa Business Jet ab Winter als erster New York-Flug des Tages

02.07.07
„The early bird catches the worm“ – ab kommenden Winter können Lufthansa-Gäste noch früher nach New York (Newark) fliegen und dort bereits um 11.45 Uhr Ortszeit landen. Geschäftsreisende werden insbesondere von der frühen Ankunft profitieren und können ihre Termine künftig noch flexibler planen. „Mit der frühen Ankunft in New York können unsere Gäste den Tag bereits ab der Mittagszeit vor Ort nutzen“, sagt Dr. Karl-Rudolf Rupprecht, Bereichsleiter Hubmanagement Frankfurt der Deutschen Lufthansa AG. Die Verbindung wird mit Beginn des Winterflugplans am 28. Oktober 2007 starten.
Lufthansa bietet diesen zusätzlichen Flug ausschließlich in Business Class mit einer als Business Jet ausgestatteten Boeing 737 an. Das Flugzeug verfügt über 44 moderne „Lie-Flat-Sitze“. Diese bieten im Schlafmodus eine fast völlig horizontale Liegefläche von zwei Metern Länge. Große Sitzabstände, geräumige Ablageflächen, Stromanschluss für das Notebook sowie eine im Sitz integrierte Leselampe bieten Geschäftsreisenden zudem ideale Voraussetzungen, während des Fluges zu arbeiten oder sich auf Geschäftstermine vorzubereiten. Dank des großzügigen Raumangebots reisen die Gäste in einer besonders ruhigen und entspannten Atmosphäre und genießen individuelle Betreuung. Durch die exklusive Zahl von Fluggästen pro Flug reduzieren sich auch die Ein- und Ausstiegszeiten.
Die Fluggäste starten täglich außer samstags in Frankfurt um 8.15 Uhr und landen in Newark bereits um 11.45 Uhr. Diese neue Verbindung wird jeden Tag als erster Lufthansa-Flug in New York landen. Der Rückflug ist für 15.55 Uhr geplant und erreicht Frankfurt am darauffolgenden Tag um 5.40 Uhr. Natürlich lassen sich diese Flüge mit allen bestehenden Verbindungen zwischen New York und Frankfurt oder München entsprechend kombinieren. Neben dem Business-Jet verkehren ab dem Winterflugplan weitere drei tägliche Flüge auf dieser Strecke in allen drei Flugklassen.
Ein Hin- und Rückflug im Lufthansa Business Jet von Frankfurt nach New York kann zu den regulären Business Class-Tarifen ab 2.069 Euro gebucht werden. Der Preis umfasst alle Steuern, Gebühren und die Lufthansa Ticket Service Charge von 15 Euro bei Buchung unter www.lufthansa.com. Miles & More-Teilnehmer erhalten für diese Flüge Meilen. Informationen und Buchung sind möglich über das Internet, das Lufthansa Call Center unter 0180 – LUFTHANSA (0180 5 83 84 26), die Lufthansa-Reisebüropartner oder die Lufthansa-Verkaufsschalter an den Flughäfen.

Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation
 
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Zum Lunchtermin mit Lufthansa nach New York
Lufthansa Business Jet ab Winter als erster New York-Flug des Tages

02.07.07
„The early bird catches the worm“ – ab kommenden Winter können Lufthansa-Gäste noch früher nach New York (Newark) fliegen und dort bereits um 11.45 Uhr Ortszeit landen. Geschäftsreisende werden insbesondere von der frühen Ankunft profitieren und können ihre Termine künftig noch flexibler planen. „Mit der frühen Ankunft in New York können unsere Gäste den Tag bereits ab der Mittagszeit vor Ort nutzen“, sagt Dr. Karl-Rudolf Rupprecht, Bereichsleiter Hubmanagement Frankfurt der Deutschen Lufthansa AG. Die Verbindung wird mit Beginn des Winterflugplans am 28. Oktober 2007 starten.
Lufthansa bietet diesen zusätzlichen Flug ausschließlich in Business Class mit einer als Business Jet ausgestatteten Boeing 737 an. Das Flugzeug verfügt über 44 moderne „Lie-Flat-Sitze“. Diese bieten im Schlafmodus eine fast völlig horizontale Liegefläche von zwei Metern Länge. Große Sitzabstände, geräumige Ablageflächen, Stromanschluss für das Notebook sowie eine im Sitz integrierte Leselampe bieten Geschäftsreisenden zudem ideale Voraussetzungen, während des Fluges zu arbeiten oder sich auf Geschäftstermine vorzubereiten. Dank des großzügigen Raumangebots reisen die Gäste in einer besonders ruhigen und entspannten Atmosphäre und genießen individuelle Betreuung. Durch die exklusive Zahl von Fluggästen pro Flug reduzieren sich auch die Ein- und Ausstiegszeiten.
Die Fluggäste starten täglich außer samstags in Frankfurt um 8.15 Uhr und landen in Newark bereits um 11.45 Uhr. Diese neue Verbindung wird jeden Tag als erster Lufthansa-Flug in New York landen. Der Rückflug ist für 15.55 Uhr geplant und erreicht Frankfurt am darauffolgenden Tag um 5.40 Uhr. Natürlich lassen sich diese Flüge mit allen bestehenden Verbindungen zwischen New York und Frankfurt oder München entsprechend kombinieren. Neben dem Business-Jet verkehren ab dem Winterflugplan weitere drei tägliche Flüge auf dieser Strecke in allen drei Flugklassen.
Ein Hin- und Rückflug im Lufthansa Business Jet von Frankfurt nach New York kann zu den regulären Business Class-Tarifen ab 2.069 Euro gebucht werden. Der Preis umfasst alle Steuern, Gebühren und die Lufthansa Ticket Service Charge von 15 Euro bei Buchung unter www.lufthansa.com. Miles & More-Teilnehmer erhalten für diese Flüge Meilen. Informationen und Buchung sind möglich über das Internet, das Lufthansa Call Center unter 0180 – LUFTHANSA (0180 5 83 84 26), die Lufthansa-Reisebüropartner oder die Lufthansa-Verkaufsschalter an den Flughäfen.

Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation


Geht das nicht voll gehen den SQ Flug (ich weiß der geht nach JFK - aber trotzdem)?

Gruss Theo
 
Wenn ich nicht irre (und es noch aktuell ist) hat die Hansa doch eh zwei tägliche Turns nach NY-JFK, die auch nicht dafür bekannt sind, dass sie schlecht gebucht seien. Ich müsste es nochmals nachschauen, aber mindestens eine war mit 744 (ich war schon auf dem Flug). Von demher ist es ein - aus meiner Sicht - durchaus schlüssiges Zusatzangebot zumal es eigentlich egal ist, wo man in New York landet. Die Verbindung von allen drei Flughäfen ist für Businesspaxe gleich gut/schlecht.
 
Jetzt im Sommerflugplan gibt es ex FRA täglich

nach JFK:
LH 400 (744)
LH 406 (A343)
LH 404 (744)

nach EWR:
LH 402 (744)
LH 482 (A333)

Im Winter ist es natürlich entsprechend weniger.
 
Northwest wird zum 18.7 den zweiten Flug nach DTW schon wieder einstellen!

Pilotenmangel bei Northwest
03.07.07
Die amerikanische Fluggesellschaft Northwest Airlines hat jetzt eine Reduzierung ihres Flugplans angekündigt und will beurlaubte Piloten wieder in den Dienst zurückholen.
Northwest musste in den letzten Wochen mehr als 1000 Flüge streichen. Als Gründe nannte sie schlechte Wetterverhältnisse, Flugverkehrsrestriktionen und die hohe Zahl an krankgemeldeten Piloten.
Um die Situation zu verbessern, kündigte die in Minneapolis ansässige Airline die Streichung ihrer zweiten Detroit-Frankfurt-Verbindung ab dem 18. Juli an, um die dadurch frei gewordenen Piloten auf anderen Routen einsetzen zu können. Darüber hinaus werde sie den August-Flugplan um bis zu 90 Flugstunden pro Tag reduzieren. Dies entspricht etwa drei Prozent ihrer nationalen Streckenkapazität.
Darüber hinaus plant die Fluggesellschaft beurlaubte Piloten so schnell wie möglich wieder in den Dienst zurückzuholen. Es werde auch über die Einstellung neuer Piloten nachgedacht. Derzeit sind rund 400 Piloten vom Dienst befreit.
Monty Montgomery, ein Pilot und Sprecher für Northwest Airlines in der Pilotenvereinigung „Air Line Pilots Association“ sagte, dass das Unternehmen rund 500 Piloten benötigen werde, um den Personalmangel aufzufangen. Im Moment hat Northwest Airlines 4852 Piloten unter Vertrag.
AP
 
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