Fortführung CO2-Diskussion aus dem Thread: Braucht MUC die 3. Runway

Der Post von munich hat mich schockiert, wie verbohrt muss man sein um den Klimawandel zu leugnen?
Klimawandel gab es schon immer, gibt es heute und wird es auch künftig immer geben. Nur meinst munich hier natürlich das Märchen vom menschengemachten Klimawandel bzw. dem Anteil des Menschen am Klimawandel, der nur äußerst gering ist. Hier halt ich mich auch lieber an die Wissenschaft anstatt an grüne Ideologien und erkenne ich Daten der Eisbohrkerne mit den wahren Temperatur- und CO2-Verläufen (CO2 stieg immer erst NACH einer langen Temperaturerhöhung, aber nicht vorher!), die sich auf das Erdklima maßgeblich auswirkenden Sonnenzyklen (Die Erdtemperaturen decken sich exakt mit der Intensität der Sonne!) sowie die Tatsache an, dass sich die Erde in den letzten 15 Jahren totz mehr CO2 nachweislich um ca. 0,5°C abgekühlt hat an. Auch mache ich mir so meine Gedanken um den Skandal "Cimate Gate", wo mit voller Absicht Klimadaten, Messreihen und Diagramme derart verfälscht wurden, nur damit das Märchen vom berühmten Hockey-Stick aufgeht. Und ich weiß auch, dass die Welt in der Vergangenheit oft trotz teils vielfach höherer CO2-Konzentrationen als heute noch kälter als heute war.

Ebenso muss man noch nennen, dass nach dem Zusammenbruch des Ostblocks viele kommunistisch denkende Menschen bzw. Aktivisten aus der Friedensbewegung in die Umweltbewegung wechselten. Dort setzten sie dann ihre Ideologien fort und sind mittlerweile leider global sehr einflussreich geworden. Maggie Thatcher hatte hier leider mit der Inauftraggabe intensiver staatlicher Klimauntersuchungen im Rahmen der Befürchtungen einer neuen kleinen Eiszeit in den 60/70ern die Büchse der Pandora geöffnet, denn von da an ging es los!

Es ist also vielmehr die Frage, wer hier die Wissenschaft leugnet und diesen Vorwurf müssen sich die Klimahysteriker massiv gefallen lassen. Steckt doch hinter ihren immer alarmistischeren Horrorszenarien mittlerweile eine globale Industrie, die jährlich Billionen an Umsatz macht. Da profitieren die Klimaforschungsinstitute und NGOs genau so davon wie Energieberater, Baufirmen, Leuchtmittelhersteller, Windradproduzenten, usw.. Es geht um Geld und Macht und um nix anderes.

Ach ja: Dass sich die Klimaalarmisten auch noch krass wiedersprachen und widersprechen, ist ja bekannt. Hießt es vor 15 Jahren noch, dass wir wegen der angeblich explodierenden Erderwärmung keine Winter mit Schnee mehr haben werden (Was bekanntlich nicht so kam!), so heißt es heute, dass wir gerade deswegen künftig kältere Winter mit mehr Schnee haben werden. Eine volle Kehrtwende um 180° in nur 15 Jahren - das soll glaubwürdigkeit und wissenschaftlich korrekt sein? Nein, es ist nur die reine Anpassung der Schreckensszenarien an die davon abweichende reale Entwicklung, damit auch weiterhin Angst geschürt und Geld damit verdient werden kann!

Aber das hat hier im Thread eigentlich nix zu suchen, also back to topic.

Zuletzt bearbeitet:
Klimawandel gab es schon immer, gibt es heute und wird es auch künftig immer geben. Nur meinst munich hier natürlich das Märchen vom menschengemachten Klimawandel bzw. dem Anteil des Menschen am Klimawandel, der nur äußerst gering ist. Hier halt ich mich auch lieber an die Wissenschaft anstatt an grüne Ideologien und erkenne ich Daten der Eisbohrkerne mit den wahren Temperatur- und CO2-Verläufen (CO2 stieg immer erst NACH einer langen Temperaturerhöhung, aber nicht vorher!), die sich auf das Erdklima maßgeblich auswirkenden Sonnenzyklen (Die Erdtemperaturen decken sich exakt mit der Intensität der Sonne!) sowie die Tatsache an, dass sich die Erde in den letzten 15 Jahren totz mehr CO2 nachweislich um ca. 0,5°C abgekühlt hat an. Auch mache ich mir so meine Gedanken um den Skandal "Cimate Gate", wo mit voller Absicht Klimadaten, Messreihen und Diagramme derart verfälscht wurden, nur damit das Märchen vom berühmten Hockey-Stick aufgeht. Und ich weiß auch, dass die Welt in der Vergangenheit oft trotz teils vielfach höherer CO2-Konzentrationen als heute noch kälter als heute war.

Ebenso muss man noch nennen, dass nach dem Zusammenbruch des Ostblocks viele kommunistisch denkende Menschen bzw. Aktivisten aus der Friedensbewegung in die Umweltbewegung wechselten. Dort setzten sie dann ihre Ideologien fort und sind mittlerweile leider global sehr einflussreich geworden. Maggie Thatcher hatte hier leider mit der Inauftraggabe intensiver staatlicher Klimauntersuchungen im Rahmen der Befürchtungen einer neuen kleinen Eiszeit in den 60/70ern die Büchse der Pandora geöffnet, denn von da an ging es los!

Es ist also vielmehr die Frage, wer hier die Wissenschaft leugnet und diesen Vorwurf müssen sich die Klimahysteriker massiv gefallen lassen. Steckt doch hinter ihren immer alarmistischeren Horrorszenarien mittlerweile eine globale Industrie, die jährlich Billionen an Umsatz macht. Da profitieren die Klimaforschungsinstitute und NGOs genau so davon wie Energieberater, Baufirmen, Leuchtmittelhersteller, Windradproduzenten, usw.. Es geht um Geld und Macht und um nix anderes.

Ach ja: Dass sich die Klimaalarmisten auch noch krass wiedersprachen und widersprechen, ist ja bekannt. Hießt es vor 15 Jahren noch, dass wir wegen der angeblich explodierenden Erderwärmung keine Winter mit Schnee mehr haben werden (Was bekanntlich nicht so kam!), so heißt es heute, dass wir gerade deswegen künftig kältere Winter mit mehr Schnee haben werden. Eine volle Kehrtwende um 180° in nur 15 Jahren - das soll glaubwürdigkeit und wissenschaftlich korrekt sein? Nein, es ist nur die reine Anpassung der Schreckensszenarien an die davon abweichende reale Entwicklung, damit auch weiterhin Angst geschürt und Geld damit verdient werden kann!

Aber das hat hier im Thread eigentlich nix zu suchen, also back to topic.

Als Ergänzung zu diesem sehr gutem Beitrag ein Link zu einer Seite, die ich regelmäßg verfolge und nur jedem empfehlen kann:

http://www.kaltesonne.de/

Hat die Propaganda der Klimawandel-Leugner nun also auch in Deutschland Fuss gefasst...:thbdwn:

Vielleicht solltest du dir einfach mal deine Geschichtsbücher anschauen ;) also nicht die, der letzten 100 Jahre, sondern seit den Dinosauriern oder noch früher. Nur so als gut gemeinter Ratschlag. Dann fällt dir sicher was auf, denn damals gab es noch keine Menschen.

Schade, dass die Volksverblödung immer mehr Einzug in unser Land hält, ich dachte bisher immer, dies sei eine Spezialität der USA...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das hier alles off topic ...
Ich bin wahrlich kein Klima Fanatiker und will sachlich bleiben, trotzdem finde ich es erstaunlich, dass man sich hier im Forum offensichtlich einig ist,dass der Mensch keinen Einfluss auf das Klima hat, genausowenig CO2. Alles Mythos und nur ein Spiel um Macht und Geld, ein Wirtschaftszweig an dem Tausende ihr Geld verdienen, soweit ich die ersten 20 des Films verstehen bzw. ertragen konnte. Das Niveau des Films ist mit dem der Mondlandungsverschwörer zu vergleichen... Für mich ist es ein Mythos dass sich die Klimaforscher nicht zu 97% einig sind. Ich hab allerdings jetzt keine Motivation diese Forum-Gemeinde umzustimmen und meine, dass die Diskussion sinnlos ist weil sich der Mensch nicht ändert in Zukunft und wir sowieso erfahren wie es wirklich ist. Um wieder zum Thema zu kommen: selbst vom CO2 Ausstoß hat Luftverkehr nur einen Anteil von 10% womit man die Branche definitiv aus der Schussline bringen sollte ...

Vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen: ich meinte die menschengemachte Erderwärmung. Man muss ideologisch schon ziemlich verbohrt sein, um die Meinung der überwältigenden Mehrheit der Wissenschaftlichen Community als Humbug abzutun.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Volksverblödung immer mehr Einzug in unser Land hält, ich dachte bisher immer, dies sei eine Spezialität der USA...

Ist halt die Frage, ob man eher selbst der Geisterfahrer ist, oder die 1000 Wissenschaftler, die einem entgegen kommen. Wenn man als Vielflieger den Einfluss des CO2-Ausstoßes auf den Klimawandel leugnet, ist das aber wohl nur konsequent.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich habe keinerlei missionarischen Auftrag bzgl. der CO2-Diskussion. Ich bitte diejenigen, die mich hier der "Verschwörungstheorier" bezichtigen, doch einfach mal ihr Gehirn einzuschalten - oder um es mit den Worten von 'Vince Ebert' zu sagen: "Denken Sie selbst - sonst tun es andere für Sie!"

Jeder, der die Prozentrechnung nur annähernd beherrscht, wird sich von der Lobby der "CO2-Terroristen", die u. a. eine milliardenschwere Industrie geworden ist, nicht mehr so leicht ins Boxhorn jagen lassen.

Der vom Menschen gemachte Anteil des CO2-Ausstoßes beträgt ~3-4% (lt. Wikipedia 6,6 zu 93,4% oder 36,3 zu 550 Gigatonnen). Die restlichen 96 bis 97% sind natürlichen Ursprungs. Nun seid Ihr dran solche Aussagen wie diese mitr dem Badewannenabfluss zu beurteilen! Aber bitte beide Aussagen, sowohl die der Befürworter, als auch die der Skeptiker kritisch beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage, ob man eher selbst der Geisterfahrer ist, oder die 1000 Wissenschaftler, die einem entgegen kommen. Wenn man als Vielflieger den Einfluss des CO2-Ausstoßes auf den Klimawandel leugnet, ist das aber wohl nur konsequent.

...wie war das nochmals mit der Chemiewaffenproduktion im Irak und der Legitimation der Kriegsführung?

Vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen: ich meinte die menschengemachte Erderwärmung. Man muss ideologisch schon ziemlich verbohrt sein, um die Meinung der überwältigenden Mehrheit der Wissenschaftlichen Community als Humbug abzutun.

Es gab mal Zeiten, in denen die Mehrheit der Wissenschaft davon überzeugt war, die Erde sei eine Scheibe. Wer etwas anderes behauptet hat oder es einfach nur gewagt hat, diese Ansicht in Frage zu stellen, war ein Ketzer. Heute werden Kritiker der "Mehrheits-Meinung" zum Klimawandel unverschämterweise als "Leugner" diffamiert.

Man sollte sich immer fragen, wie eine bestimmte Mehrheit zustande kommt. Vielleicht weil in bestimmten Gremiem nur jene geduldet werden, die eine bestimmte Meinung vertreten? Wer abweicht, darf nicht mitspielen, wird ignoriert oder bekämpft.

Man sollte sich auch immer fragen, wer was womit bezwecken will. Gerne wird auf die "Öl-Lobby" verwiesen, die angeblich "Klimaskeptiker" finanziert etc. Gleichzeitg gibt es aber auch andere Lobby-Gruppen. Versicherungen zum Beispiel. Die haben natürlich größtes Interesse daran, dass Zukunftsprognosen bzw. Studien der von ihnen beauftragten Institute möglichst dramatisch ausfallen. Umso mehr lässt sich abzocken. Ganz zu schweigen von der Politik. Steuern, Abgaben etc. lassen sich doch viel besser verkaufen, wenn man damit angeblich die Welt rettet.

Zu all diesen Themen lässt sich auf www.kaltesonne.de einiges finden. Einfach mal völlig vorurteilsfrei durchklicken.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Gleichzeitg gibt es aber auch andere Lobby-Gruppen. Versicherungen zum Beispiel. Die haben natürlich größtes Interesse daran, dass Zukunftsprognosen bzw. Studien der von ihnen beauftragten Institute möglichst dramatisch ausfallen. Umso mehr lässt sich abzocken. Ganz zu schweigen von der Politik. Steuern, Abgaben etc. lassen sich doch viel besser verkaufen, wenn man damit angeblich die Welt rettet.
[...]
... nicht zu vergessen die Armada an "Wissenschaftlern", die damit an Fördergelder kommt!

Ich beteilige mich äußerst ungern an Religionskriegen. Aber hier müssen unbedingt mal wieder zwei grundlegende Dinge erwähnt werden.

1. Konsens (oder wenn man so will demokratische Entscheidungen) ist kein Wahrheitskriterium.
Wissenschaft stellt falsifzierbare Hypothesen auf. Und Hypothesen halten sich immer nur solange bis sie widerlegt sind. Es reicht das Forschungsergebnis eines einzigen Wissenschaftlers, um eine bisher temporär(!)
für wahr gehaltene Hypothese umzustoßen. Mehrheiten sind im Wissenschaftsprozess völlig irrelevant.
Wissenschaftstheorie erstes Semester!

2. Das Verhältnis der Medien und eines großen Teils der Bevölkerung zu CO2 muß man hysterisch nennen. Ein Gas, das absolute Lebensgrundlage ist wird verteufelt. Denn: ohne CO2 sind wir alle tot und zwar ganz schnell. Pflanzen brauchen CO2 für die Photosynthese (also ihre Lebenserhaltung), bei der sie den von uns benötigten Sauerstoff erzeugen. Jedenfalls
hab ich das im Biologieunterricht gelernt.

2. Das Verhältnis der Medien und eines großen Teils der Bevölkerung zu CO2 muß man hysterisch nennen. Ein Gas, das absolute Lebensgrundlage ist wird verteufelt. Denn: ohne CO2 sind wir alle tot und zwar ganz schnell. Pflanzen brauchen CO2 für die Photosynthese (also ihre Lebenserhaltung), bei der sie den von uns benötigten Sauerstoff erzeugen. Jedenfalls
hab ich das im Biologieunterricht gelernt.

Und genau dieses CO2 (zusammen mit Methan und anderen Treibhausgasen!!!) wird vom Menschen seit etwa 100 Jahren in Millionen Tonnen aus der Erde gepumpt. Gleichzeitig wurden gewaltige Massen an Holz vernichtet. Das reicht euch also nicht als Beweis, dass zufälligerweise JETZT sich das Klima so rasant verändert wie noch nie in der Erdgeschichte? Wir verändern die Küste, bauen Dämme, leiten Flüsse um, roden gewaltige Flächen ab, lassen die Weltmeere versauern, lassen Ozonlöcher entstehen zerstören Ökosysteme und rotten ganze Arten aus aber das Klima???? Neeeeeein darauf hat der so unschuldige Mensch natürlich keinen Einfluss. Schon garnicht wenn die Weltbevölkerung in ein paar Jahrzehnten so extrem angestiegen ist wie noch nie.
Pure Naivität, da muss man kein Wissenschaftler sein, wobei die überwältigende Mehrheit den Menschen als Hauptursache nennt, um das zu verstehen. Aber nein. Der angebliche winzige Haufen an amerikanischen, Konzerngetriebenen Pseudowissenschaftlern hat ja schon das Gegenteil beweisen.
Eine besonders hohe Sonnenaktivität ist schuld oder so. Aaaah Jaa..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Klima so rasant verändert wie noch nie in der Erdgeschichte?

Ehrlich, ist das in der Tat so?

lassen Ozonlöcher entstehen

Früher der Vorbote der Apokalypse, heute redet kein Mensch mehr davon. Tatsächlich schließt sich das Ozonloch kontinuierlich seit über eineinhalb Jahrzehnten und wird sich (in geologischer Zeit gemessen) "demnächst", komplett geschlossen haben. Ach halt, das behauptet ja die böse amerikanische NASA...

Ich hatte letzte Jahr das vergnügen mit einer Dame, welche als studierte Fachkraft in diesem Sachgebiet ihre Brötchen verdient, zu reden. Selbst sie hat nur entnervt von dieser Hysterie abgewunken. Sie ist übrigens hiesige Bürgerin mit bayerischem Akzent. Vermutlich hatte sie dann aber amerikanische Vorfahren...

In den 70igern gab es einmal etwas mit dem Namen "Autofreier Sonntag". Damals dachte man es wird bald kein Öl mehr geben. Inzwischen, 4 Jahrzehnte später, fand man angeblich Ölvorkommen die größer seien als der gesamte Ölverbrauch den wir bisher hatten. Passt auch irgendwie nicht zusammen. Aber vermutlich behauptet das nur der Öltycoon J.R.Ewing aus Texas...

Und wo ist eigentlich die vom Ober-Umweltschützer Al Gore heraufbeschworene Klimaerwärmung? Selbst Hr. Gore, der übrigens damit unglaublich reich wurde, redet nicht mehr von einer Erwärmung. Jetzt ist es plötzlich eine Veränderung. Blöd, ist seine Erwärmungstheorie wohl nicht aufgegangen.

Ich bin gegen jegliche sinnlose Verschmutzung und Zerstörung der Umwelt. Die Rodung des Regenwaldes sowie die Verschmutzung der Meer usw. ist eine Sauerei und sollte dringend gestoppt werden. Aber diese CO2 Panikmache geht mir auf den Senkel.

Das Klima auf diesem Klumpen auf dem wir uns aufhalten, verändert sich, seit er sich dreht. Dieser natürliche Klimawandel hat die schönsten Landschaften dieser Welt erschaffen. So hat z.B. ein Gletscher der wegschmolz, wieder zufror, wieder schmolz usw. in Kalifornien ein Tal in den Granit gefressen und dabei einen der schönsten Nationalparks geschaffen (Stop, zählt ja auch nicht, der ist in den USA).

Einen Klimawandel gab es immer und wird es immer geben. Ob wir Menschen jetzt wirklich den Einfluss daran haben wie behauptet wird, wage ich für mich persönlich zu bezweifeln. Ich halte es eher für befremdlich, wenn wir kleinen Menschen jetzt damit beginnen wollen, diesen ewig andauernden Wandel zu stoppen.

Aber was hat es nicht schon alles gegeben: Ozon, BSE, HN51 und was weiß ich. All diese Geister kamen schlagartig und verschwanden dann mehr oder weniger über Nacht, sobald man damit keine Geld mehr verdiente und nicht mehr Angst und Schrecken verbreite konnte. Ich denke das selbe Schicksal wird früher oder später unser geliebtes CO2 ereilen. Allerdings wird man dann das nächste Schreckgespenst aus der Schublade ziehen.

Trotzdem bin ich dafür das wir alle pfleglich mit unserer interstellaren runden Raumfähre umgehen. Und damit meine ich auch meine amerikanischen Freunde, Satan und Beelzebub persönlich, alle Autofahrer, Kettensägenbesitzer, Schiffskapitäne, Wildbissler und vor allem die drei Landwirte in meiner näheren Umgebung...

In diesem Sinne, gute Reise uns allen.

Die Sache ist nur, dass viele Wissenschaftlicher schon seit Längerem der klaren Ansicht sind, dass die jetzige Klimahysterie völlig Quatsch ist. Nur haben diese sich erst in der letzten Zeit immer mehr getraut damit in die Öfferntlichkeit zu gehen, eben wel jetzt die Diskussion um die Richtigkeit der bisherigen Thesen voll läuft.

Hätte zuvor ein Wissenschaftler Kritik an dem angeblich rein durch den Menschen bzw. CO2 gemachten Klimawandel geäußert wäre es viel wahrscheinlicher gewesen, dass ihm sofort Fördergelder, sein Lehrstuhl und seine Reputation weggenommen worden wären. So gleichgeschaltet war und ist hier alles mittlerweile, eben weil es hier um Billionenumsätze auf dem ganzen Globus geht (Von Milliarden reden wir hier garnicht mehr!). Gitt sei Dank, wird genau diese Gleichschaltung jetzt mehr und mehr aufgebrochen und die freie Meinungsäußerung und freie Forschung hält langsam wieder Einzug. Und je mehr sie das tut, desto mehr und mehr kommen die Lügen der Klimahysteriker ans Licht.

Was man jetzt braucht ist solide, freie und neutrale Wissenschaft, da das Thema Klima noch immer nicht hinreichend erfroscht und v.a. verstanden worden ist. Hier muss endlich wieder unabhängig geforscht werden dürfen, was die globale Klimahysterikerlobby bisher massiv verhindert hat, um ihre Profite und ihre Macht zu schützen.

Und genau dieses CO2 (zusammen mit Methan und anderen Treibhausgasen!!!) wird vom Menschen seit etwa 100 Jahren in Millionen Tonnen aus der Erde gepumpt. Gleichzeitig wurden gewaltige Massen an Holz vernichtet. Das reicht euch also nicht als Beweis, dass zufälligerweise JETZT sich das Klima so rasant verändert wie noch nie in der Erdgeschichte? Wir verändern die Küste, bauen Dämme, leiten Flüsse um, roden gewaltige Flächen ab, lassen die Weltmeere versauern, lassen Ozonlöcher entstehen zerstören Ökosysteme und rotten ganze Arten aus aber das Klima???? Neeeeeein darauf hat der so unschuldige Mensch natürlich keinen Einfluss. Schon garnicht wenn die Weltbevölkerung in ein paar Jahrzehnten so extrem angestiegen ist wie noch nie.
Pure Naivität, da muss man kein Wissenschaftler sein, wobei die überwältigende Mehrheit den Menschen als Hauptursache nennt, um das zu verstehen. Aber nein. Der angebliche winzige Haufen an amerikanischen, Konzerngetriebenen Pseudowissenschaftlern hat ja schon das Gegenteil beweisen.
Eine besonders hohe Sonnenaktivität ist schuld oder so. Aaaah Jaa..

Auf der Seite, die ich genannt habe, wird der Klimawandel gar nicht bestritten. Was in Frage gestellt wird, ist der Alarmismus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben