Fragen zu gewissen Dingen :-)

D-AIGN

Mitglied
Hallo
Hab ein paar Fragen an alle Piloten und andere die mir antworten können :-)

Was sind:
1.) Landing Gear Gravity Extenger
2.) Circuit Breakers (wann werden die verwendet)
3.) Die Schalter vor Den Thrust Levers der Airbus-Flotte was sind die?
open.file

4.) Wo wählt man aus wann man spricht (zu ATC) wenn der Pilot ein Headset hat.

Mfg
euer D-AIGN

Hallo

Was sind:
open.file

Mfg
euer D-AIGN

1) Der Hebel für die "Landing Gear Gravity Extension" wird betätigt falls das Fahrwerk nicht mehr mittels hydraulischen Drucks ausgefahren werden kann und somit nur durch sein Eigengewicht ausfährt und arretiert

2) Nichts anderes als eine Sicherung, die ausgetauscht werden kann falls defekt oder im Falle eines Defekts bestimmte Systeme des Flugzeuges abschalten kann

3) Welche Schalter meinst du denn? Die kleinen schwarzen oder diese weißen Drehschalter?

4) Ein Schalter auf dem Sidestick der unter anderem auch für andere Lausprecher über das ACP belegt werden kann (u.a. Kabine)

Zu 3)

das runde kleine "Ding" vor den Levers sind die Hebel für den Umkehrschub.
Die weißen schalter davor sind Schalter, mit denen man z.B. Air Data Computer umschlaten kann u.ä. werden nur verwendet, wenn mal ein System nicht mehr zuverlässig arbeitet und man dann das 3. System nutzen soll.

Hallo

Was sind:
open.file

Mfg
euer D-AIGN

hallo und viel Spaß im Forum :)

auf dieser Seite werden dir 99,9% deiner Fragen zu diversen Cockpits beantwortet. Grafisch hervorragend bebildert und benannt. Klasse gemacht.
Gehe unten auf Flight Deck Simulation Pages, Klick dich immer weiter durch und fahre mit der Maus über alle Bereiche der Cockpits. Sensationell !

Zu 1/ : Landing Gears Gravity Extension
Zu 2/ : Circuit Breakers = Sicherungen
Zu 3/ : (die weißen Schalter) Anzeigewahlschalter für jeweilige Displays
Zu 4/ : Viele Piloten benutzen im Airbus das normale Handmikrofon. Aber ich denke es gibt am Flightstick auch noch eine Push-to-talk Taste.

Zu 4/ : Viele Piloten benutzen im Airbus das normale Handmikrofon. Aber ich denke es gibt am Flightstick auch noch eine Push-to-talk Taste.

Beim Airbus ist das der "Abzugshebel" (nein, der Airbus hat keine Bordkanone ;D ) am Sidestick, mit dem wird gefunkt.
Der andere Knopf am Sidestick, der kleine runde rote Knopf oben ist der AP-Disconnect-Button.

Zurück
Oben