Frankfurt Airport

pecki

Mitglied
Ich fahr in den Ferien mal zum Frankfurter Flughafen und wollte jetzt mal fragen, ob jemand gute Fotoposititonen, usw weiss.
Danke schon mal im voraus!!!
pecki
 
Danke für die guten Infos, jetzt weiss ich bestens bescheit!!!
Nimm natürlich den 2 Fotopunkt.
 
Hi, war gestern da... Gehe auf jeden Fall zum Spotting Point 2. Der ist echt super, nur etwas schwer zu finden. Du musst Richtung Zeppelinheim über so eine Bundesstraße. Irgendwann kommt eine Straße die in den Wald führt, dort steht ein großes Schild "Recreation Area". Dort rein fahren, parken und links über die Brücke laufen, et voila...
 
Wobei der sogenannte "Affenfelsen" (3) auch nicht schlecht ist und vor allem muss man vom Parkplatz nicht so weit "latschen"!
 
Hier ist ein Bild vom Spottingpoint A5, welches ich dort gestern geschossen habe:
 

Anhänge

  • SP.jpg
    SP.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 7
Dus-Int, hättst a wos gscheids fotografiern kenna! So Gloaglump mit'm Geier drauf hama bei uns scho gnua! ;D
 
Er meint die östliche Seite an der Autobahn A5 gelegen. Wirst dort ähnlich wie in MUC an den jeweiligen Landebahn-Einflugschneisen überflogen. Wie gesagt, ich bevorzuge eher den Affenfelsen oder die Aussichtsterrasse, die um Längen besser ist, als in MUC - und nicht nur weil dort mehr große Vögel stehen. Dort kannst Du dem Kranich-Jumbo mal so locker auf die Nase spucken. Was etwas schade ist, ist, dass dort (Terminal 1) ähnlich wie in MUC am Terminal 2 "nur" Staralliance zu sehen ist.

Man kann von dort aber auch die beiden RWY's ganz gut sehen (nur die 18er ist zu weit weg).

Aber trotzdem ist FRA immer wieder klasse, weil dort die Großgeräte in der gleichen Häufigkeit starten und landen, wie bei uns die Regionaljets, 737, Avros, 320er, ATR's usw.
 
Zur Info:

Die Aussichtsterrasse auf dem Terminal 1 wird ab Herbst möglicherweise für immer, auch aus Sicherheitsgründen, aber in erster Linie wegen Anbau für VIP-Lounges der SA benötigt
bzw. in einer ca. 2 Jährigen Bauphase aufgestockt. Ähnlich wurde ja schon vor etlichen Jahren der schöne C-Hof für das Publikum geopfert. Da werden die Engländer aber traurig sein, die im Sommer in Massen mit ihren Feldstechern das Kommen und Gehen auf den Runways beobachten. :'(
 
[quote author=munich link=board=8;threadid=511;start=0#msg4245 date=1081190996]
Dus-Int, hättst a wos gscheids fotografiern kenna! So Gloaglump mit'm Geier drauf hama bei uns scho gnua! ;D
[/quote]
Nee, kam eh zu selten was großes rein - bin wenn ich an Megaflughäfen denke von LHR verwöhnt durchgehend 747 landen zu sehen. Es gab gegen 17:00 einen Peek wo 7 747 nach einander rein kamen, sonst immer nur zwischendurch und viiiel zu viel Kleinkram.

PS: Dein komischer Hügel an der West ist aber sehr riskant. Man weiß nie, ob dort nun die großen rausgehen. Als ich um 14:00 da war ging CX, AI, Royal Jordanian, JAL Cargo und eine C17 nacheinander raus, danach war wieder tote Hose. Deshalb finde ich die A5 besser, weil man definitiv alle Flieger geknipst bekommt.
 
Na, dann hast 'ne blöde Zeit erwischt! Wenn Du vormittags (früh) dort bist rauscht ein Jumbo nach dem anderem rein bzw. raus. LH sowieso, AC 3 x, United soweit ich mich erinnern kann 2 x usw.

Ist aber an jedem Airport so! Wenn Du ausserhalb der Peakzeit dort bist wird es dünn, selbst an so Superairports wie LHR, FRA, CDG.

War seit längerer Zeit mal wieder bei uns am Airport. Erst am vorlezten Sonntag, so um 14°°. War natürlich tote Hose. Der Vormittags-/Mittagspeak war rum und der Nachmittagspeak noch nicht. Am drauffolgenden Montag war ich gegen 10°° am Airport und da hat es richtig Spass gemacht. Der gesamte T2 gerammelt voll mit A340, A300, B767. Dann auch noch Ostwind, so dass man vom Besucherhügel die Vögel relativ nah hatte. Als dann die 5 A340 innerhalb einer Stunde hintereinander rausgingen und zwischendrin A300 und 767 (sogar die BA war mal wieder Mittags mit 767 da) hatte ich sogar in MUC das Gefühl an einem Flughafen zu sein! ;D
 
Ich habe ganz vergessen, dass da rechts von mir (aus der Sicht des Fotos) zwei Typen waren mit AFM Kappen. Vllt war einer von euch da!?

PS: Ich weiß, dass 10:00 ein Dep Peak ist, aber an der A5 werden auch eher die Landingshots gemacht. Als ich wie gesagt um 14:00 an der West war, war es ja auch super.
 
@ munich:

Fahr mal heute raus, da sind zusätzlich noch 2 Cargolux B744F
am Vormittag am Airport (wenn sie pünktlich sind). ;)
 
Gar keine schlechte Idee! ;D Hab ja vor einiger Zeit mal gejammert wegen der fehlenden LH744. Würde dann mein "2001-feeeling" noch verstärken. Müsste UA nur noch die //777 dazu liefern und Petrus den Ostwind;D - oder MUC den Humushügel bei der 26 R.

Jetzt aber ohne Schmarrn! War am Montag wirklich begeistert!
 
Auch der Nachmittagspeak ab Juni 04 in München ist nicht von schlechten Eltern:

LH A346 nach SFO (7/7)
LH A343 nach JFK (7/7)
LH A343 nach NRT (6/7)
LH A343 nach THR (3/7)
LH A343 nach YVR (3/7)
LH B763 nach YUL (6/7)
EK A332 nach DXB (7/7)

und evtl. HF A313, DE B763, LT A332/A333
 
Jau, der Nachmittags/Abendpeak fehlte früher ja völlig! Ausser der RG, TG und EK war ab Mittag 2001 so gut wie nichts mehr los. (Die ankommende 343 aus SFO und TLV mal vernachlässigt)
 
Ich wollt mich nochmal bedanken für den Tipp mit der Fotoposition, ist echt genial wenn ein A340-600 oder ein Jumbo über dir reinschwebt. Bin extra schon um 4:50 Uhr aufgestanden um die Qantas und die SAA zu sehen. Außerdem war ich auch noch zufällig in Amsterdam Schipol, also das waren einfach nur tolle Ferien.
 
Zurück
Oben