Gerüchteküche München (Teil 2):

Jetzt haben wir wieder viel Platz für weitere Gerüchte um Airlines in München. Ich hoffe es werden bald viele EInträge folgen. :D
 
Gute Sache mit dem Neuanfang!
Ich hab‘ mal überflogen, welche Gerüchte auf den letzten 29 Seiten so gestreut wurden.
Ich beschränke mich einmal auf Interkontverkehr sortiert nach Region ohne LH.

Neue airlines im Anflug auf MUC:
  • MALAYSIA AIRLINE
  • ROYAL BRUNEIS
  • SINGAPORE AIRLINES
  • CATHAY
  • GARUDA
  • BACKPACKERS EXPRESS
  • ALL NIPPON
  • JAPAN AIRLINES
  • AIR INDIA
  • JET AIRWAYS
  • SOUTH AFRICAN
  • NATIONWIDE
  • AIR ZIMBABWE
  • AEROLINAS ARGENTINAS (AirPlusComet)
  • VARIG
  • AMERICAN AIRLINES
  • NORTHWEST
  • CONTINENTAL
  • PAKISTAN INTERNATIONAL
  • KUWAIT AIRWAYS
  • MIDDLE EAST AIRLINES
  • SAUDI ARABIEN
  • IRANAIR
  • MAHAN
  • LUFTHANSA (cargo)
  • DRAGONAIR (cargo)
  • ASIANA (cargo)

upgrades:
  • AIR CHINA (daily)
  • ETIHAD (5/7)
  • AEROFLOT (So. B777)
  • QATAR AIRWAYS (A330)
  • UNITED AIRWAYS (B777 + ORD)
  • US AIR (A330)
  • EMIRATES (B777)

Der thread müßte als eher "Gerüchtegroßküche" heißen!
Einiges aus der Liste können wir mit Sicherheit streichen, anderes dürften wir wohl demnächst als Tatsache sehen.
 
So beim Überfliegen:
Mahan kommt definitiv nicht nach MUC. DUS wird auf 5/7 und später im Sommer nächsten Jahr auf 7/7 umsteigewn und dann 3/7 DUS-THR-BKK und 3/7 DUS-THR-DEL fliegen.

In Australien habe ich mich bei meinem Opa informiert und noch ein bisserl rumrecherchiert, aber eine Airline Namens Backpackers gibt und wird es nicht geben!

Iran Air fliegt 2/7 nach CGN, 1// oder 2/7 nach HAM und nach FRA, Mahan eben demnächst 7/7 es DUS und LH ab MUC und FRA -> mehr Menschen wollen nicht in den Iran - es besteht zur Zeit kein Interesse an einer neuen Route nach MUC.

Continental -> Interessantes Thema hier im Forum, einfach mal reinschauen, aber für MUC sehe ich hier schwarz.

Northwest wird auch nicht nach MUC fliegen, zumindest nicht in den nächsten paar Jahren. Ab AMS gehen täglich ca 10 FLüge von der DC-10 und dem 330 bis hin zum Jumbo. Frankfurt soll evtl aufgegeben werden und nach AMS verlagert werden. Gerüchte (aus CGN selbst, also nicht ernstzunehmen) gab es über eine Verlagerung nach CGN, wird aber definitiv nicht dazu kommen.

AUs der Liste gebe ich lediglich South African und Dragonair Cargo reelle Chancen, wobei ich ein SAA ROuting JNB-MUC-DUS nicht schlecht fänd ;)

Bis denne -> Dus-Int
 
@merpati


habe wir hier im forum echt so einen quatsch verzapft....?

das sind keine gerüchte, sondern lediglich wunschdenken. wo bitte gibt es gerüchte bezüglich garuda, continental, air india?

@dus-int

opa soll sich einen computer kaufen.... ;) http://www.backpackersxpress.com/about.asp
"Backpackers Express lodged its AOC application last week " (ATI vom 8.juni)
 
Da möchte ich mit meinen Kommentaren nicht hinten anstehen, denn viel d..... können sie nicht werden.

  • MALAYSIA AIRLINE: die haben sich ja aus MUC verabschiedet, um ihre Strategie zu verwirklichen, alles auf FRA zu konzentrieren. Solange MH dort nicht 14/7 fliegt, brauchen wir uns keine Hoffnung machen.:-\
  • SINGAPORE AIRLINES: eher LH
  • BACKPACKERS EXPRESS: eine Seifenblase, die stellen wohl höchstens ein Hostel in Darwin mit einem Karaoke-Schlafsaal und vier Aussie Bieren im Kühlschrank auf die Beine.
  • ALL NIPPON: warum nicht, in FRA bietet die SA Tokio, Osaka und Nagoya an
  • AEROLINAS ARGENTINAS (AirPlusComet): FAKT
  • VARIG: Wird schon werden, aber nicht PEK
  • IRANAIR: der Bedarf besteht in MUC nach vielen airlines nicht, aber die Europaverbindungen sind halt unschlagbar.
  • LUFTHANSA (cargo): da wird schon was kommen, hab' von zwei MD11 gehört
  • DRAGONAIR (cargo): die haben wir schon, im Kleid der Mutter

    upgrades:
  • AIR CHINA (daily): mindestens, dazu noch Shanghai
  • ETIHAD (5/7): für die ist daily ein muß
  • AEROFLOT (So. B777): FAKT
  • QATAR AIRWAYS (A330): FAKT
  • UNITED AIRWAYS (B777): FAKT
 
Mir ist da Euphorie lieber als die "alles nix"-Mentalität von DUS_INT :-*

Aber wenn wir jetzt alles Hoffnungslose, jedes Wunschdenken und die ganzen Traumziele streichen, welche reelen Chancen bleiben da noch?

SINGAPORE AIRLINES
CATHAY
ROYAL BRUNEI
BACKPACKERS EXPRESS
AIR INDIA
SOUTH AFRICAN
AIR ZIMBABWE
VARIG
AMERICAN AIRLINES
LUFTHANSA (cargo)
AIR CHINA (daily)
ETIHAD (5/7)
US AIR (A330)
EMIRATES (B777)

Ich kann mir vorstellen bald einen weiteren chinesische carrier in MUC zu sehen,
z.B. SHANGAI AIRLINES.
 
Ich gebe MERPATI recht, vielleicht ist es bei DUS-INT aber auch nur ein wenig Neid ;D

Warum heist den dieser Thread "Gerüchteküche"... eben um aufgeschnappte Sachen weiter zu spinnen ;)

MFG
 
@Merpati

Wo ist QR mit 330 Fakt ?? Steht im System immer noch mit 306.
Backpapers hat nicht einmal eine Lizenz zum fliegen, geschweige denn Slots.etc.etc. Wenn GA sogar mit AMS ihre einzige noch verbliebene Europades. aufgibt, dann gibt´s auch für uns kein Comeback. Sollte LH nicht nach THR aufstocken lann ich mir IR durchaus vorstellen. TXL scheint da nicht besonders zu laufen. Siehe
Switch von RJ. Und LH Cargo hat nicht genügend Flieger um auch in MUC noch 2 zu stationieren. Die ex AZ 11er sind schon verbraten.
 
Das spanische LCC-Unternehmen Vueling mit A320 hat angeblich Interesse an Flüge nach München bekundet. Leider ist mir Näheres hierzu noch nicht bekannt. ???
 
[quote author=pecki link=board=1;threadid=1370;start=15#msg15846 date=1095678371]
Emirates fliegt im Winter den Mittagskurs von FRA mit A340-300!!
[/quote]

und was hat das mit München zu tun? bzw., was folgerst du daraus?

ausserdem ist das so buchbar im amadeus, also kein gerücht...... ???
 
Ich kann mir beim besten Willen vorstellen, daß EK im Winter planmäßig eine 777 bringt. Das gehört wirklich in die Sparte G...küche.
Außerdem fliegt EK bereits seit Juni 5 x wö mit 340 nach FRA.
 
Zurück
Oben