Germanwings Absturz in Südfrankreich

Noch 1,2 weiterführende Gedanken dazu in einem sehr interessanten Interview:
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...ls-krank-13620895.html?printPagedArticle=true

"[...] führt dazu, dass viele Menschen glauben, sie könnten bei psychischen Erkrankungen mitreden, weil sie doch wissen, wie sich das anfühlt. Eine falsche Annahme, die wir in der Folge des Flugzeugabsturzes auch wieder erlebt haben. Medien und Öffentlichkeit haben versucht zu deuten und zu erklären, aus der eigenen Erfahrung heraus. Das würde bei einem Herzinfarkt, einem Schlaganfall, einer Darmerkrankung nicht passieren. "
 
https://youtu.be/RaJOTaPK0sc

Pressekonferenz mit TvB. Im Übrigen hat lt. dieses Videos Andreas Lubitz bei ca. 01:11:00 im MUC-Forum gelesen.

Bei dem erwähnten Thread bzgl. Cockpittür handelt es sich im übrigen um diesen Strang:

www.mucforum.de/showthread.php/20629-Cockpit-T%C3%BCr


Falls jemand den Untersuchungsbericht (Deutsch) braucht: https://www.bea.aero/uploads/tx_elydbrapports/BEA2015-0125.de-LR.pdf

... und der von mir bisher einzige gefundene faire Pressebericht bzgl. der Pressekonferenz http://www.zeit.de/wissen/2017-03/germanwings-pilot-absturz-andreas-lubitz-gutachten-zweifel/komplettansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben