Germanwings heute mit B717 und neue Strecke MUC-SXF

[quote author=Merpati link=board=1;threadid=1653;start=15#msg29666 date=1110549851]
Wohl nicht zuletzt eine Reaktion der LH auf unsere dba!
[/quote]

Seh ich eigentlich nicht so. Dreimal täglich Berlin wär ja auch als Konter ein bisschen wenig (zudem noch ein bisserl Köln, das zweite Hub STR wird gar nicht angeflogen!).....Ausserdem müsste man dann auch schnellstmöglich MUC-DUS fliegen!

Ein echter Angriff auf die dba wäre eine germanwings-Basis in München, wo man dann die typischen LCC-Ziele bedienen könnte, die die LH nicht will....(BIO, OPO, EDI, usw....)

Kann mich dem nicht anschließen.
Schließlich gibt es seitens dba ab Berlin ja nicht nur Flüge nach München, sondern auch nach Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart, Moskau, Nizza und Thessaloniki!
Hiervon bedient nun alle fettgedruckten Strecken auch die Germanwings.
Wenn der eine Strecken bedient die der andere nicht will, das nennst du Angriff ???

Keine Fakten für meine These (so she ich es zumindest.... ;))

Die Entscheidung für Berlin ist seitens germanwings ja schon VOR dem Zusammenschluss von dba und gexx gefallen, ist also KEINE Reaktion.

dba (ebenso wie LH) haben sich nicht FÜR Berlin entschieden. dba hat ledinglich die gexx Strecken übernommen. Ob sie im Winter noch geflogen werden, wird man sehen.

germanwings musste eine neue Basis aufmachen, neben Berlin blieb ja nur noch Hamburg übrig, aber auch da gibt's/gab's schon vorher gexx/dba.

Man geht sich weitgehend in Berlin aus dem Weg. germanwings fliegt v.a. ins Ausland (und nicht, wie schreibst, auch Düsseldorf!). Auch fliegt dba NICHT nach Moskau, sondern immer noch gexx (versuch's mal bei flydba.com zu buchen...). Auch hier: Schau mer mal, wass im Winter übrig bleibt.

Ich sehe jedenfalls ein germanwings-Hub in Berlin nicht als Lufthansaangriff auf die dba (die ja bekanntlich die allermeisten Bewegungen in München durchführt.....

Hi Marco!
Ich hab heute gleich zugeschlagen und MUC-SXF-MUC für exakt 38€ incl. Steuern + Gebühren bekommen, und das sogar für eine Gruppe von 6 Leuten am 9.7. 8)
Endlich mal bekommt man hier die Lockangebote, auch am Wochenende, wobei die besten Tickets mal wieder bald weg sein werden... :D

Ciao Michi

Naja, es sind immer nur ein paar Tix für solche Preise verfügbar!!

@nonstop.. Wieso bist Du so sicher, dass die ex-gexx Strecken nur im Sommer laufen werden?

Bin ich nicht, aber bisher haben sie einfach nur alles 1:1 übernommen, da ist noch keine dba-Handschrift drin. Ich würde mich wundern, wenn das auf Dauer so bleibt. Der Wechsel von Lissabon zu Florenz wird nach meiner meinung nicht die einzige Veänderung bleiben....

Das sind nur Spekulationen, keine Insiderinfos oder so...!!!!

Stimmt! Alles ist 1:1 übernommen.
Tja, vielleicht kommen ein paar neue Int'l Strecken??
Wäre auch nicht schlecht ;D

Nun, Paris war ja schon geplant, aber es gab keine Slots für dba. Das hat Wöhrl ja auch bei der letzten Pressekonferenz kristisiert. Ebenso kann ich mir Amsterdam vorstellen, das ja schon von gexx koordiniert wurde......und sogar für einen Tag buchbar war!

Hab grad noch ein Schnäppchen gemacht - ich und meine Freundin fliegen im August für 38,00 Euro pro Person hin und zurück München-Berlin/Schönefeld.

Ich zitiere aus der Bestäigung:
"Gesamtpreis: 76,00 Euro
Flugpreis: 0,22 Euro
Steuern und Gebühren: 75,78 Euro" ;)

[quote author=D-ABVF link=board=1;threadid=1653;start=30#msg29836 date=1110836358]
Hab grad noch ein Schnäppchen gemacht - ich und meine Freundin fliegen im August für 38,00 Euro pro Person hin und zurück München-Berlin/Schönefeld.
[/quote]

Glückwunsch - es heisst aber trotzdem "meine Freundin und ich"........ ;D

Nö das heisst "ich und meine Freundin" - schließlich hab ich ja gebucht und sie muss zwangsläufig mit ;)

German Wings wollte doch die Tauglichkeit der B717 als Nachfolgemuster testen.
Gibt's schon Erkenntnisse?

Hab zwar nichts Konkretes, aber hinter verdeckten Händen war man nicht so sehr zufrieden mit den Kisten. Aber wie schon gestern gesagt, gibt oftmals zwei grundsätzlich verschiedene Meinungen zu solchen Themen. ;)

The german lowcost airline Germanwings has decided to set up it's fourth hub in Hamburg ,dropping initial suggestions, it could also go to NUE or ZUR.
Germanwings will serve following destinations ex HAM :
-Munich
-Stockholm
-Cracovie
-Toulouse
-Basle/Mulhouse
-Zagreb
-London gatwick
-Oslo

Somit wird Hamburg drittes GermanWings-Ziel in München. Wie oft nach München geflogen wird steht noch nicht genau fest. Denke es wird änhlich wie Berlin SXF sein, also bis zu 3 Flüge pro Tag. ;) Geplant ist aber vorläufig nur ein Flug pro Tag.

Das wird der DBA aber mit den Zielen München, Stockholm und Oslo aber gar nicht gefallen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben