Germanwings kommt nach München / Neu: sogar 4xtäglich!

coolAIR

Mitglied
4U alias Germanwings wird zur kommenden Sommersaison auch München ex CGN bedienen.

Germanwings hatte ja schon für Winter koordiniert gehabt, allerdings nicht nach Köln/Bonn. Flüge wurden aber bekanntlich nicht aufgenommen.

Buchungsfreigabe erfolgt morgen, am Donnerstag nachmittag.

Ausschnitt aus einer Pressemitteilung:
"Als neues innerdeutsches Ziel wird München angeboten. (...) Auch in die Strecke Köln/Bonn-München setzen wir große Erwartungen."

Weitere neue Ziele ex CGN:
FAO, WAW, PMI, ARN, OSL, HEL

Re:Germanwings kommt nach München

Antwort auf meine Frage selbst beantwortet:

Flugplan für MUC:

4U 86/87 CGN-MUC-CGN tgl. 319 (Zeiten: 11.35/12.25 in MUC)

Leider nur 1x täglich geplant!!!!

Beziehungsweise für Touristen, die morgens nach MUC möchten, sich die Stadt anschauen möchten und abends zurück nach Hause wollen.

Was ist mit dem Gerücht der Aufstockung der Flüge der GermanWings auf 3x täglich noch 2004 nach MUC von CGN.
Datiert dies aus der Anfangszeit oder ist das jetzt wieder aktuell geworden? ???

@ LTU:

Hab heute wieder die Meldung (Gerücht?) über die Aufnahme eines zweiten Fluges der GermanWings nach MUC ab 1.7.04 zum wiederholten Male vernommen. ???
Koordiniert sind ja sogar drei tägliche Flüge.

4U hat erstmal für 3 tägliche Flüge geplant, nahm dann wieder 2 raus und addierte schließlich doch noch einen zweiten am Abend ...

et voilá:

Nach dem neusten Newsletter wird 4U schon ab 1.Mai 2xtäglich ex CGN nach MUC kommen: neu an 19:50, ab 20:25.

Ist nun zwar noch kein reiner, schöner Tagesrand, doch macht die Sache schon etwas mehr Sinn als vorher mit einem Flug am Tag.

Re:Germanwings kommt nach München / Neu: sogar 2xtäglich!

Die Zeiten der ersten Maschine der GermanWings haben sich folgendermaßen leicht nach vorne verändert:

4U 86/87 Ankunft MUC 10.50/Abflug MUC 11.55 tgl. A319

Laut Monatsflugplan setzt GermanWings auf den Kursen am Vormittag A320 ein. Der Abendkurs ab Mai wird mit A319 geflogen.

Liegen andscheinend schon viele Buchungen für diese Strecke vor.
Die LH setzt nun auch mehr A320er statt B737 nach CDG ein. Also ich bin im Winter zweimal diese Strecke geflogen und es war immer ausgebucht.

Du meinst CGN?

Endlich, die kleinen Bobbies waren doch nu wirklich jeden Tag mehr als voll! Und vor der Flugplanreduzierung letztes Jahr waren ja auch fast ausschließlich A320 im Einsatz.

@ pecki:

Das liegt schon eher an den Umläufen in Köln/Bonn.
Die Kapazität bei den GermanWings-Maschinen liegt
beim A319 bei 142Plätzen und beim A320 bei nur 150Plätzen.
Liegt daran das die A320 vorher bei Lufthansa im Einsatz waren. ;)

Ja ich meinte CGN. ich vertippe mich öfters bei den Kürzeln, weiss auch nicht warum!!

Nach neuester Planungseinsicht hat sich GermanWings ab 15.05.04 schon mal vorsichtshalber weitere Slots für weitere zwei tägliche Flüge mit A319 von Köln/Bonn nach München geben lassen.

Geplante Standzeiten in München wären:
07:30 - 08:30 und 16:05 - 16:40

Ab wann diese Flüge tatsächlich aufgenommen werden ist mir derzeit noch nicht bekannt. ;)

Dann hätte man auch von uns aus Chancen mit 4U nach CGN und von dort dann weiter zufliegen.

Gibt es auch es irgendwelche Anzeichen, dass 4U von MUC aus irgendwann auch wonanders, sprich nicht nur CGN fliegt?

Möglicherweise auf Strecken auf denen die LH in MUC nicht so stark vertreten ist bzw. andere Airlines auf den markt drängen. Gehört doch irgendwie zur Lufthansa und speziell einige Ziele im Mittelmeerraum könnten gut bis sehr gut mit German Wings laufen. ;)

Ich denke nicht das 4U andere Flüge als CGN oder später vieleicht noch Stuttgart aufnehmen wird, da MUC einfach zu teuer ist. Ich finds schon klasse das sie gleich zweimal täglich fliegen.
@QR 380
kann man natürlich machen, aber wenn ich nach berlin fliegen will ist es billiger mit der LH direkt, als mit 4U über GCN.

Zurück
Oben