Germanwings kommt nach München / Neu: sogar 4xtäglich!

Re:Germanwings kommt nach München / Neu: sogar 2xtäglich!

Köln-Bonn ist auch kein Billigflughafen wie Hahn oder Niederrhein. Dann verlangen sie halt pro Ticket ab München 10 Euro mehr, dann sind die höheren Landegebühren auch wieder an Mehrkosten herein gekommen. Und trotzdem noch sehr günstig. Ich glaube München hat noch genügend Potential für LCC-Vekehr. Da sehe ich bisher noch nicht einmal 50% des Machbaren erreicht. ;)

ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass in MUC noch sehr großes Potential besteht.

@pecki

anscheinend lohnen sich die CGN-Flüge ja auch, also warum auch nicht andere Ziele? Und eigentlich ist es doch so, dass desto mehr Flüge angeboten werden desto mehr kommt der Flughafen was der Preis angeht auch entgegen.

Jetzt ist es amtlich. Ab 1. Juni 04 kommt GermanWings nun
4x täglich auf der Strecke Köln/Bonn - München zum Einsatz.
Diese Route hat mit die höchsten Buchungsraten im gesamten Streckennetz der GermanWings, obwohl erst seit ein paar Wochen bedient. :P
Könnte auch ab Herbst erste Auslandsflüge ab München geben, zumal EasyJet heute angekündigt hat auch ab München zum Winter 04/05 sein Angebot eventuell stark zu erweitern. ;)

wollen EZY und 4U wirklich auch andere Ziele anfliegen? Speziell EZY fände ich wirklich klasse. Die MUC-CGN-Strecke muss ja wirklich sehr sehr gut laufen, wenn sie schon wieder erhöhen. Hätte ich nicht gedacht, dass diese Strecke so gut läuft

Hat mit der starken Anziehungskraft von München auf Bewohner aus NRW zu tun. Mittlerweile fliegen in der Tat Paxe LCC nach München und düsen International im SA-Verbund weiter. Da kann Düsseldorf, Köln/Bonn und andere Airports aus NRW nicht mithalten. Selbst Frankfurt hat diesen Mischverkehr nicht. Neben Amsterdam und Paris CDG gibt es keinen annähernd so erfolgreichen Mischverkehr zwischen normalen Airlines und Billiganbietern wie in München. In London sind die LCC ja in Luton, Gatwick und Stansted, nicht aber in Heathrow.
Schon mal das ganze von dieser Seite betrachtet. Und hier sind uns die Frankfurter ganz schön neidisch. ;)

4 Mal täglich, dass hät ich net gedacht und was für ein Fluggerät wird geflogen?

Einmal A320 (Mittagskurs), der Rest mit A319 geplant.
Kann aber je nach Bedarf auch ein Mix aus A319/A320 sein.

Flymunich

eigentlich kann man doch dann auch darauf schließen, dass je größer das Flugangebot ab MUC an Langstreckenzielen von nicht SA-Mitglieder wird, desto attraktiver wird andererseits auch der Flughafen für LCC. Ist diese Schlussfolgerung richtig?

Für die nähsten Monate soll auch eine EU-Jet F100 für GermanWings unterwegs sein. Vielleicht ist die auch mal dabei in München. ???

Zurück
Oben