Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MUCFLYER hat gesagt.:Da ich gestern dem Tower Nord, nebenbei im Dienst, zugehört hatte, kam ich doch etwas ins Grübeln über unterschiedliche Sichtweisen im Cockpit...
Als die Suppe gerade aufzog waren einige Flieger unterwegs zur Runway. Und für uns normale Erdenbewohner wurde es so richtig schwarz... Die Blitze zuckten ungewöhnlich heftig. Die meisten Flieger wollten am Kopf der Runway den Durchzug des Gröbsten abwarten. Ein paar jedoch nicht Trotz 'urgent right turn' kachelten sie (zumindest optisch vom Boden) voll in die Suppe. Was die Paxe wohl über die unmittelbaren Blitze neben sich gedacht haben :eyeb:
Sicherheit scheint ein subjektiv auslegbarer Begriff zu sein. Klar das es Entscheidungsfreiräume geben muß, aber gestern habe ich mich doch arg gewundert...
MUCFLYER hat gesagt.:Merci für die ausführliche Antwort. Du hast natürlich völlig recht, nur ich hatte mich gestern halt gewundert, dass die gleiche Company, auch noch auf der selben Flotte, die Situation so unterschiedlich interpretiert... :whistle:
Sie hatten ja identische Radarbilder und wollten beide eigentlich über die GIVMI Departure nach Norden. Ich denke man muß sich als PIC bei seiner Entscheidung einfach wohl fühlen und deswgen ist der Ermessensspielraum in Ordnung.
MUCFLYER hat gesagt.:Vielleicht ist der ein oder andere Passagier beim rausschauen auf den jeweils anderen Flieger auch ins Grübeln gekommen ...
Stefan hat gesagt.:Laut Online-Flugplan gibt es heute Nacht 28 (!) Flüge, die nach Mitternacht ankommen/ankamen.
Im BR-Teletext stehen die alle nur mit "am 30.07.", ohne jede Uhrzeit. Wirklich nicht sehr hilfreich.
Man weiß also nicht, ob die noch in der Nacht (eben kurz nach Mitternacht) kommen, oder erst
irgendwann am nächsten Morgen (gibt's ja auch immer mal wieder).
Auch nach erfolger Landung wird weder die Landezeit angezeigt, noch dass der Flug überhaupt gelandet ist.
Jemand, der "damit zu tun hat", hat in der Regel nicht viel Möglichkeiten, etwas zu bewirken. Da hört man dann leicht "Bis jetzt gab es noch keine Beschwerden" oder vielleicht auch "Das ist nicht Ihr Problem". :shut:Stefan hat gesagt.:Nachdem die Forumgemeinde
ja stetig wächst (stimmt doch, oder?), ist ja vielleicht jemand dazugekommen, der mit der Verbindung Airport->BR-Teletext
zu tun hat oder so jemanden kennt. Müsste wohl irgendwo in der IT der FMG sein, vermute ich jetzt einfach mal.
Ich nutze jetzt einfach mal diese "Verspätungs-Nacht", um nochmal auf dieses Problem aufmerksam
zu machen. Betrifft natürlich nur die (wohl wenigen) Abholer und die "home spotter"
Aber ein wenig geht es schon auch um die Außenwirkung "unseres" Airports.
fluhu hat gesagt.:Wirksamer wäre sicher eine direkte Beschwerde bei der FMG über diese mangelhaften Informationen. :whistle:
Merpati hat gesagt.:Oder jemand der bei der FMG beschäftigt ist könnte sich am betrieblichen Vorschlagswesen beteiligen und reeeeeiich werden ...
Merpati hat gesagt.:Oder jemand der bei der FMG beschäftigt ist könnte sich am betrieblichen Vorschlagswesen beteiligen und reeeeeiich werden ...