muc ist "neu".
weiß nicht wie lange schon, hab´ die letzten tage nie auf den airport gezoomt. leider nicht mit höherer auflösung. und leider hatte zum zeitpunkt der aufnahme wohl t2 noch nicht mehr als testpaxe und -koffer gesehen. außerdem 08. und mit wolke!
jetzt stimmen die "i"-zeichen bei an- bzw. abfliegenden fliegern nicht mehr. jetzt muss man um ganz muc wieder selbst suchen. ;D
dafür eine leicht zu findende "AC 763 departing".
hätte so gerne mal ein aktuelles satellitenbild zur rush hour von muc mit hoher auflösung...
btw.
eigentlich müsste man doch etliche flugzeuge sehen, die sich dank ihrer reiseflughöhe als größer vom grund abheben. sicher, v.a. über wasser findet man so einiges, was sich in der umgebung eines airports durch die luft bewegt, aber im reiseflug gibt´s irgendwie keines. selbst würde ich mir so antworten, dass die oberfläche des virtuellen blauen planeten ein puzzle aus etlichen bildern ist. hätte es nur wenige teile, wäre wohl mehr "großräumige dynamik" festgehalten, aber bei einer aufnahme, die nur wenige km erfasst, ist die chance wohl sehr gering, dass ausgerechnet zur zeit der aufnahme ein flieger in reiseflughöhe das abgelichtete gebiet überfliegt. trotzdem muss es doch die eine oder andere stelle geben, an der sich ein flieger nicht in direktem an- bzw. abflug befindet und deutlich größer wirkt als dinge ähnlicher größe am boden. nördlich von muc gab´s vor dem "update" einen jumbo, bei dem das ansatzweise zu erkennen war. das deutlichste beispiel, das ich gefunden habe, ist ein avro/bae über herzogenaurach.