Google earth / Google maps

Hi! Danke für den Hinweis. Das Datenmaterial ist aber wohl noch aktueller als März 2006, denn zum einen haben z.B. im Olympiapark einige Bäume schon Blätter, und zum anderen kann man am Baufortschritt der Baustelle am Ackermannbogen in Schwabing West erkennen, dass es Ende April, Anfang Mai 2006 sein muss.

Viele Grüße,
Michi

Das Material ist offensichtlich nicht ganz vom gleichen Datum, z.B. sind Schneezäune zu sehen, die Anfang April abgebaut wurden. Aber für den Hausgebrauch reicht das wohl auch!;D

Die Kapazitätsprobleme in Frankfurt sind auf diesem Bild schön zu sehen (man beachte die Staffelung der abfliegenden 747) ;D;D;D

Anhänge

• Staffelung.jpg
    Staffelung.jpg
    177 KB · Aufrufe: 123
ist das nicht das konzept von ......, mit dem eine 3. rwy in muc unnötig wird?

Zuletzt bearbeitet:
muc ist "neu".
weiß nicht wie lange schon, hab´ die letzten tage nie auf den airport gezoomt. leider nicht mit höherer auflösung. und leider hatte zum zeitpunkt der aufnahme wohl t2 noch nicht mehr als testpaxe und -koffer gesehen. außerdem 08. und mit wolke!
jetzt stimmen die "i"-zeichen bei an- bzw. abfliegenden fliegern nicht mehr. jetzt muss man um ganz muc wieder selbst suchen. ;D
dafür eine leicht zu findende "AC 763 departing".
hätte so gerne mal ein aktuelles satellitenbild zur rush hour von muc mit hoher auflösung...

btw.
eigentlich müsste man doch etliche flugzeuge sehen, die sich dank ihrer reiseflughöhe als größer vom grund abheben. sicher, v.a. über wasser findet man so einiges, was sich in der umgebung eines airports durch die luft bewegt, aber im reiseflug gibt´s irgendwie keines. selbst würde ich mir so antworten, dass die oberfläche des virtuellen blauen planeten ein puzzle aus etlichen bildern ist. hätte es nur wenige teile, wäre wohl mehr "großräumige dynamik" festgehalten, aber bei einer aufnahme, die nur wenige km erfasst, ist die chance wohl sehr gering, dass ausgerechnet zur zeit der aufnahme ein flieger in reiseflughöhe das abgelichtete gebiet überfliegt. trotzdem muss es doch die eine oder andere stelle geben, an der sich ein flieger nicht in direktem an- bzw. abflug befindet und deutlich größer wirkt als dinge ähnlicher größe am boden. nördlich von muc gab´s vor dem "update" einen jumbo, bei dem das ansatzweise zu erkennen war. das deutlichste beispiel, das ich gefunden habe, ist ein avro/bae über herzogenaurach.

Zuletzt bearbeitet:
Druck nicht möglich

warum kann man denn das Satellitenbild nicht drucken? wenn man auf "drucken" geht dann kommt leider nur die normale Landkarte aus dem Drucker!
Oder muss man was umstellen?

Könnte mir durchaus vorstellen, dass das Absicht ist, da die Satellitenbilder ja der Firma gehören, die unten eingeblendet wird.

Alternativ kannst du mal den Weg über einen Screenshot ausprobieren und diesen dann ausdrucken.

daher schrieb ich ja "neu", nicht: neu.

letztes "update" 2006 kann nicht sein, selbst wenn google das behauptet, da ich eigentlich fast täglich in den globus schaue und meine top "destination" in der virtuellen welt mit abstand muc ist. noch letzte woche stand da am t1 ein A330 von ltu, insgesamt war zwar wenig los, aber ein paar flieger standen selbst an t2, an der 26R wartete ein A343 auf den start, klar zu sehen, ohne wolke, vor der 26L warteten ca. 7 flieger auf ihren abflug, die "i"-zeichen bei an- bzw. abfliegenden fliegern in der umgebung um muc markierten noch eben solche, usw. nichts davon zu sehen jetzt.

Wenn wir schon dabei sind, ich hab auf Taxiway N3 (nördlich von T2) eine MD der SAS mit zwei verschieden lackierten Triebwerken entdeckt...;)

Hm, könnte aber auch der Besuch vom Chef von Madagaskar gewesen sein. Jedenfalls steht nördlich der Triebwerkstesthalle ne IL76. Sollte doch herauszufinden sein wann so'n Ding da war, als auch hoher Besuch am Start war.:)

Hm, könnte aber auch der Besuch vom Chef von Madagaskar gewesen sein. Jedenfalls steht nördlich der Triebwerkstesthalle ne IL76. Sollte doch herauszufinden sein wann so'n Ding da war, als auch hoher Besuch am Start war.:)
Der Präsident von Madagaskar war's wohl nicht. Der ist ja am 21.04. gekommen, bei Google Earth ist die OMV-Tankstelle aber noch im Bau, die wurde schon am 30.3. eingeweiht. Die Tankstelle hatte ne Bauzeit von 3 Monaten, also stammen die Aufnahmen vermutlich vom Januar oder Februar. Da bräuchte man jetzt einen Tankstellen-Bau-Experten, der das genauer einschätzen kann ;)

Zurück
Oben