Hilfe bei Identifizierung von Overflights

hallo an alle:

würde gerne die drei netten overflights, die mir gestern und heute besonders gut ins visier gekommen sind, identifizieren.
leider bin ich darin nicht grad der bedarfte.

hat jemand nützliche hinweise oder tipps, was das für flieger sein könnten?
ich vermute ja mal beim 2. bild ists ne KLM-747, aber da hörts dann schon auf bei mir.

danke euch schon mal im voraus für die nützlichen hinweise.

Anhänge

• overflight0.jpg
    overflight0.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 62
Hallo STE-Fan Bandoli,

Bild 1 sieht mir sehr nach SIA aus.
Bild 2 könnte KLM oder aber auch Korean sein.

Gruß Alex

1/ Singapore 100 %
2/ Korean 99 %
3/ Global Supply Systems (Cargo) 100 %

hat Spaß gemacht, mehr davon... 8) ;D

1. bild: ziemlich sicher eine singapore airlines
2. bild: korean air, da das tail blau ist und bei klm weis
3. bild: könnte ANA sein, aber da passen die blauen triebwerke nicht

mit welcher brennweite fotografierst du???

Die ersten beiden sind ziemlich sicher SIA und Korean.
Die 3. Maschine könnte Atlas Air sein, schau dir mal dieses Bild an:

[quote author=flymunich link=board=8;threadid=2039;start=0#msg25453 date=1105903617]
1. SIA Cargo, weil er schwer und tief flog!!! :o
[/quote]

wie kommst du auf schwer und tief ??? ;)

Die sehen sich wahrscheinlich so ähnlich, weil Atlas Air an GSS beteiligt ist. Die Jumbos sind auch von Atlas geleast.

Wem von beiden aber der Jumbo auf dem Bild gehört ist echt schwer zu sagen... ::)

Man müßte die Uhrzeit des Überfluges wissen. Dann könnte man es theoretisch über ACARS rausbekommen. ;)

Sollte die Aufnahme heute in der Mittagszeit gewesen sein,
wäre es der GSS-Jumbo. Der geht Sonntagsmittag immer in Frankfurt für Lufthansa rein. :D

Ist das auf den Bild ein 200er Jumbo???

ach immer so schwere Fragen... ;D ich erkenn zwar keine Winglets, aber muß man auch nicht zwangsläufig in der Höhe. Wärs eine 747-200 hätten wir den Täter ;) Atlas Air...

allen beteiligten herzlichen dank - wusste nich, dass hier solche resonanz bei solchen sachen entstehen kann. - phantastisch, wie viele sich da beiteiligt haben !

einige fragen kann ich beantworten: brennweite des objektives: 300 mm plus vergrösserungsfaktor der dslr minus dem nicht ganz wahrheitsgetreuen wert der brennweitenangabe bei tamron? - zu kompliziert? - für mich manchmal auch.

die zeit der aufnahmen werde ich gleich auslesen - moment bitte...

so - nun die overflight-zeiten:

bild 1: 15.1. (gestern) 09.55 uhr
bild 2: 15.1 10.56 uhr

bild 3: 16.1. (heute) 12.57 allerdings nicht direkt über MUC, wie die anderen beiden fotos, sondern in der nähe von landshut geschossen, aber fragt mich nicht in welche himmelsrichtung der flog...bei dem kreuz und quer, was da grad am himmel ab ging und bei ortsfremden verhältnissen schwer zu sagen.

gerne nehme ich eure antworten hier für bare münze und werde die bilder demnächst in meiner homepage ob eurer antworten be-titeln - ich weiss es eh nicht besser... ::)

thanks !!

Zurück
Oben