Hilfe bei Identifizierung von Overflights

mmhh, tippe auf den HF Airbus, weil auf den Overflight Pics die Ecken des TUI Smileys noch am Kondensstreifen vorbeischauen. Glaube ich zumindest erkennen zu können... :)

Wo ist er denn etwa in welche Richtung geflogen?

Dann kann man ja bestimmt schonmal sagen, ob QR überhaupt in Frage kommen würde, vielleicht sogar, welche HF-Strecke es sein könnte....

also ich tippe mal aus frankfurt in richtung südosten - eigentlich die normale stark beflogene route. leider kenne ich mich mit sowas auch nicht besser aUS; UM ES GENAUER BESCHREIBEN ZU KÖNNEN:

ich finde es ist 95% sicher ein Hapag Lloyd A310-- ein 300 AUF GAR KEINEN FALL!

man sieht ja eindeutig den farbunterschied..weiss unten-oben leicht bläulich!
und dass es ein A310 is sieht ja ein blinder!

Na ja, sollte es ein blauer Hapag-Lloyd A310 sein, dann müsste das Leitwerk aber auch blau sein!

Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe heute über Ingolstadt um etwa 17:00 einen Dreistrahler gesehen. An sich ja schon ein sehr seltenes Ereignis. Leider hatte ich aber keine Zeit mehr, meine Kamera zusammenzubauen. Ich tippe auf ne LH Cargo MD-11 aus Frankfurt aber vielleicht weiß jemand mehr? Geflogen in südliche Richtung.

vielleicht eine ATA Tristar oder eine Omni DC10 von Frankfurt nach Kuwait, evtl. sogar unter "Reach" callsign ?

Tja, wäre halt schön, wenn irgend jemand da weiterhelfen könnte! Vielleicht noch ein Hinweis, weiß nicht, ob das was hilft: das Flugzeug war ungewöhnlich laut, also lauter als andere, die in selber Höhe flogen. Also spricht das ja eigentlich für was älteres, oder? Vielleicht auch ne World DC-10?

so - da hätten wir wieder mal ne nuss zu knacken. leider sthet unter nicht emirates drauf - sonst hätt auch ich mal ne antwort parat.

hier also das heutige rätsel ( wie schon erwähnt, lasst euch ruhig aus - ich kenn die antwort selber nicht)

Anhänge

• 747overflight.jpg
    747overflight.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 12
foto entstand gestern etwas nach 17.00 östlicherseits des flughafens im schönsten abendlicht...schade, dass es trotzdem nicht besser geworden ist.

BenBen, bist gut! :D Irgendwas hat mit Swiss nicht ganz gepaßt, aber hatte keine Idee, was es anderes sein könnte. Daß die Qatar so rot ist hätte ich nicht gedacht.

Whoops

Nene, so einfach geht das nicht. Qatar passt auch net ;). Falsche Triebwerke, außerdem sind diese weiß und nicht grau.

Hab da grad was gefunden, was passen könnte, aber was macht der bitte hier über München?

http://www.airliners.net/open.file/795987/L/

Vielleicht ist Dir da was ganz seltenes vor die Linse gekommen: ein Überführungsflug!

Bei der Saudi MD-11 bin ich dabei ;).

P.S.: Auch nach längerer Suche in der a.net-Datenbank komme ich zu dem Schluß, daß es ein Dragonair-A330 sein muß. Air Canada und Emirates kämen zwar auch in die nähere Auswahl (weiß + gleiche Triebwerke), aber beide haben keine roten Winglets.

Auch wenn Du Recht hast mit den Triebwerken, das Leitwerk überzeugt mich dann doch nicht ganz. Da paßt Quatar dann besser als Dragon, der Drache wäre unten viel näher am Ende des Leitwerks http://www.airliners.net/open.file/767106/L/

Wobei tls-hkg laut Great Circle Mapper schon recht nah hier vorbei gehen würde...

Whoops

Zurück
Oben