Intercont in MUC

Welche dieser Airlines werden als nächstes auf MUC fliegen?

• Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
??? Was ist denn mit LH??
d.h. es wird nie eine andere bzw. neue der erwähnten Intercont Airlines in MUC geben!!!
MfG
KvC

Singapore Airlines wollte doch immer unbedingt nach MUC fliegen. Wird da jetzt irgendwann mal was draus? Ich denke aber eher, dass Asiana kommen wird, weil es noch keine Verbindung nach Südkorea gibt.

Wenn man aber die neue Lungenkrankheit nicht in den Griff bekommt ists bald vorbei mit Langstrecke..???
SeeU ???
KvC

Wenn das neue Terminal erst mal offen ist, und LH in MUC ihren Hub mit den Partnern richtig aufbauen will, dann wird sicherlich SIA und Asiana über kurz oder lang in MUC aufschlagen.
Schaun mer mal was nach dem Krieg ist...

Hallo Zusammen,

nachdem ich bei Airliners.de rein lesend tätig war, überwinde ich hier jetzt mal meinen inneren Schweinehund und trage auch mal ein bißchen was zur Unterhaltung (hoffentlich ohne kindisches DUS-Geschwätz) bei.

Glaube eher weniger, dass wir iregndeine der u.a. Airlines in den nächsten zwei Jahren sehen werden.

AA hat Insolvenz zwar grad abgewendet, aber wer weiß für wie lange. Die haben die nächste Zeit was anderes zu tun.

QF fliegt bereits tägl. FRA, müsste reichen und nachdem dba auf die LowCost-Linie geschwenkt ist gibts auch keinen OneWorld-Feeder, der MUC interessant machen könnte (gilt auch für AA)

SQ wird einen SIN-Flug, der meines Achtens nächsten Sommer kommen wird wahrsch. der LH überlassen, das gleiche gilt fir OZ mit Seoul. Die werden erstmal FRA auf tägl. ausbauen.

Na ja, wenn schon keine neuen Airlines, vielleicht wenigstens ein neuer Flugzeugtyp von LH (346) auf neuen Langstrecken.

Was mir eher Sorgen bereitet ist der Zustand von AC und UA, nicht dass es hier, was die Langstrecke angeht, noch eintöniger wird.

Gruß
Bronko

Ich habe mal eine Frage: Die ganzen Airlines, die Frankfurt anfliegen, welche Airline fliegt denn die Passagiere dann weiter in andere deutsche Städte? Die Passagiere wollen doch bestimmt nicht alle nach Frankfurt, oder? Die müssten doch dann mit LH weiterfliegen, und so könnte das doch dann auch in MUC sein, vor allem wenn es in FRA keinen Platz mehr gibt. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass die eine oder andere Airline von den oben genannten nach MUC kommen wird. SQ, OZ, CX, AA und noch mehr. QF glaube ich nicht, dass die nach MUC kommen, eben weil die schon täglich nach FRA fliegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass AA in nächster Zeit nach Europa expandiert. Was schlimm wäre, wenn AC und UA einige Strecken nach Europa streichen und da die Strecken nach MUC dabei wären. Dann übernimmt warscheinlich LH diese Strecken und man sieht in MUC noch weniger andere Airlines. Naja, wir werden sehen....

Die meisten fliegen ab Frankfurt mit der LH weiter und verteilen sich in Europa oder steigen in eine andere Interkont-Maschine.
MUC hat mit dem neuen Terminal die Möglichkeit Umsteiger zu locken. Zum einen sind die Umsteigezeiten relativ kurz und Kapazitäten hätte der Flughafen auch noch in jeglicher hinsicht (Slots & Abstellpositionen)
Ich hoffe mal, dass die LH nicht umsonst in "Ihr" Terminal investiert hat, damit dann kein Hub - auch mit Partnern wie Asiana oder Varig - entsteht.
Schaun mer mal....

Hallo!

Ich kann mehr sehr gut vorstellen, dass sich insbesondere das neue Star Alliance Mitglied Asiana in absehbarer Zeit in MUC sehen lässt. Asien im Allgemeinen und da v.a. Korea und China haben ja doch noch ein gewalltiges Potential. Außerdem hat ja auch BMW demnächst eine neue Fabrik in China und vielleicht ergibt sich ja auch da was. Leider kommt zu den Turbulenzen in der Luftfahrt durch den Krieg auch noch der SARS Virus gerade in der angesprochenen Region, welcher sich meiner Meihnung nach durchaus zu einem großen Problem entwickeln könnte.

Toby

Moin miteinander,
also ich denke auch, daß mehr Langstrecken nach MUC kommen,zwar hauptsächlich von Star, aber halt erst wenn man SARS in den Griff bekommt. Das verschiebt sich jetzt ja alles nach
hinten. Und ich glaube auch nicht, daß nur LH alle neuen Strecken fliegt, weil 1. LH dazu im Moment nicht genügend Maschinen hat
und 2. ich kann mir nicht vorstellen daß die Star-Mitglieder immer
nach der LH-Pfeife tanzen.

@QR380:
ich kann mir nicht vorstellen daß die Star-Mitglieder immer
nach der LH-Pfeife tanzen.

Da gebe ich dir unrecht. Aus internen Quellen habe ich erfahren, dass TG ursprünglich BKK-ATH-DUS fliegen wollte, doch die LH da patu nicht mitspielen wollte und deshalb die Strecke BKK-ATH-GRZ fliegt.

Zu den Airlines kann ich nur sagen, dass QF definitv nicht kommen wird und AA auch unwahrscheinlich ist, da die in der One World ist. Wenn nach MUC neue Langstrecken kommen werden, dann ausschließlich LH oder evtl Star Alliance. Nicht Star Alliance und Allianzlose Airlines würden (das sag ich nicht nur so ;) viel eher DUS anfliegen (und das wollten einige, aber ihr wisst ja,Slots hier, Slots da), weil LH diese Strecke von der Bahn schießen würde, wie man an MUC-DXB erkennen kann :(

Du meinst mit der Strecke wohl eher BKK - ATH - GVA. GRZ wäre Graz.
Da würden unsere österreicher Freunde aber schau´n.

Im Moment hat LH in der Star das sagen. ich könnte mir aber vorstellen, das die Asiaten, vor allen Dingen die sogen. Tigerstaaten,
wenn sie wieder erstarkt sind, nicht unbedingt nach der LH-Pfeife
tanzen wollen. Dazu sind sie dann zu stolz und ev. wieder zu selbstbewußt.

QF und AA werden jetzt nicht mehr kommen. Das wäre was gewesen, wo die DI noch bei Oneworld war. da hätte man Feederservice machen können. das ist damals von der Oneworld verschlafen worden.

Ich denke schon, dass auch nicht Star Alliance Airlines nach München kommen könnten. Emirates, China Eastern, Delta Airlines, diese Airlines sind ja auch nicht in der Star Alliance. QF kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Janu, Cina Eastern ist ja mit 4 Paxen pro Flug nicht gerade gut ausgelastet und was mit EK ist werdet ihr in 6-12 Monaten sehen. Der Abendkurs wird definitiv bald gecancelt! Das ist Fakt!

Frage: Warum fliegt China Eastern noch nach MUC mit 4 Paxe pro Flug?

Und warum bist du dir mit EK so sicher?

Aber bitte trotz aller Gerüchte die Daumen drücken, dass der EK-Abendflug bleibt, ich bin nämlich an Nikolaus darauf gebucht... ::)
Gruß

Zurück
Oben