Kleinere Baumaßnahmen

Richtfest für das Novotel (ACCOR-Hotel in MUC)

Im Vergleich zur geplanten 3.Runway und zum Satelliten eine kleinere Baumaßnahme, oder? ;)

Richtfest für neues Flughafenhotel in München - in Der Mobilitätsmanager
Richtfest für das neue Flughafenhotel - bei lifepr.de:

112091_200_160.jpg

Die Eröffnung ist laut Pressemeldungen für das Frühjahr 2010 geplant.

Weiß jemand was gerade im MAC gemacht wird? Der Airbräu-Biergarten musste ja bereits umziehen und nun ist der Bereich des ehemaligen Biergartens gesperrt. Ebenso die gegenüberliegende Seite vor Edeka.

Außerdem wurde im T2 bei Gatebereich G18 ein Bauzaun aufgestellt (etwa 15x30 Meter). Was wird hier gebaut?

Es werden Ausbesserungsarbeiten am Glasdach ausgeführt und deshalb muss der untere Bereich abgesichert werden.

weiß/blau grüßt

Heute auch im Merkur:

Zehn Jahre jung, aber schon baufällig

In luftiger Höhe reparieren derzeit Arbeiter das Dach des MAC-Forums

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/zehn-jahre-jung-aber-schon-baufaellig-282126.html

Bedeutet das, dass diese Membranen nichts taugen und deshalb ausgetauscht werden müssen oder ist es normal das die nach 10 Jahren morsch werden? :confused:
Aus diesem Artikel kommt das irgendwie nicht ganz raus. Und so schlecht wie die Luftfahrtartikel häufig recherchiert sind traue ich der Presse bei diesen Fachfragen auch keine große Kompetenz zu...:whistle:

weis einer eigtl was da gerade westlich von der feuerwache im T2 gebaut wird...? scheint so als würde da eine größere fläche eingeebnet und mit neuem bodenbelag versehen...
evtl. neue abstellpositionen....?? aber das glaub ich eigtl ned....:rolleyes:

Da passiert gar nichts. Die Kiesfläche wird nur mit Rasensteinen befestigt und begrünt. Da hatte jemand Angst das ein großer Vogel ein paar Steinchen "aufheben" könnte.
Uns soll es recht sein, sieht auch schöner aus :).

Architektur und Technik - Planung und Bau

Ganz zufällig via Google auf der Homepage des Flughafens entdeckt:
Architektur und Technik - Planung und Bau

Hier gibts einiges an Informationen und Links zu aktuellen Planungen,
sowohl Neubauprojekte betreffend, als auch bzgl. Umbauten bei
bestehenden Einrichtungen... z.B. unter Referenzen

Das bekommt man so teilweise gar nicht mit, was da schon alles erweitert
und umgebaut wurde... (für mich) echt interessant.

Der Airdinger.

Das bekommt man so teilweise gar nicht mit, was da schon alles erweitert
und umgebaut wurde...

Der Flughafen ist und wird auch immer eine Baustelle sein und bleiben. Ist man vorne fertig fängt man hinten wieder an.
Selbst für uns ist es schwierig den Überblick über aller Baumaßnahmen zu halten. Mir geht es dabei mal so, mal so...

:) Ui, da wird schon wieder gebaut...

:( Ui, wird da schon wieder gebaut...

Zurück
Oben