Kurioses und Luftfahrtspaß

Da soll nochmal jemand sagen, die Nordsee Zeitung in Bremerhaven sei ein Provinz-Käseblatt. Die wirklich wichtigen Nachrichten findet man eben nicht nur im Bayern-Kurier. :)

Edit: die FAZ berichtete heute auch darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Anspruch auf Entschädigung bei verspäteten Flügen

Luxemburg: Passagiere verspäteter Flüge können künftig leichter Ansprüche gegen ihre Fluglinie geltend machen. Das folgt aus einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Erstmals haben die Richter in Luxemburg anerkannt, dass Fluggästen ein pauschaler Ausgleich von bis zu 600 Euro zusteht, wenn ihr Flug mindestens drei Stunden verspätet ist. Bisher gab es pauschale Ansprüche nur bei Annullierung oder Nichtbeförderung.

http://www.airliners.de/nachrichten...erentschaedigung-auch-bei-verspaetungen/19653

Zuletzt bearbeitet:
Anspruch auf Entschädigung bei verspäteten Flügen

Luxemburg: Passagiere verspäteter Flüge können künftig leichter Ansprüche gegen ihre Fluglinie geltend machen. Das folgt aus einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Erstmals haben die Richter in Luxemburg anerkannt, dass Fluggästen ein pauschaler Ausgleich von bis zu 600 Euro zusteht, wenn ihr Flug mindestens drei Stunden verspätet ist. Bisher gab es pauschale Ansprüche nur bei Annullierung oder Nichtbeförderung.

http://www.airliners.de/nachrichten...erentschaedigung-auch-bei-verspaetungen/19653
Bitte, mich nicht gleich zu schlachten; aber, was ist daran kurios? :)

Zuletzt bearbeitet:

Dazu fällt mir grad was ein aus meinem Familienkreis.

Meine Großeltern sind im Oktober das erste mal mit ihren mittlerweile über 60 Jahren geflogen. Der Flug war mit AB von NUE nach SUF. Und wie es halt auf solchen Flügen dann oft der Fall ist, hat man das Bedürfnis, mal das WC aufzusuchen. So auch meine Oma. Nur mit dem Unterschied, dass sie nicht genau wusste, wo die Toilette sich befindet, es war ja bereits fast 21 Uhr und somit nicht mehr so hell außerhalb des Fliegers und da man bereits die Flughöhe verlassen hatte und sich im Anflug auf SUF befand, war es wohl auch schon etwas dunkler in der Kabine. Doch statt an der WC-Tür zu rütteln und ziehen, versuchte meine gute Oma, eine Tür daneben zu öffnen. Dies war aber die Ausgangstür :o "Leider" wollte ihr die daneben stehende Stewardess nicht helfen, da sie gerade in einem Gespräch mit einem anderen Pax war, und sich auch nicht für das Geschehen hinter ihr interessierte. Mein Opa wunderte sich nur, was meine Oma macht und zeigte ihr dann die richtige Tür :thbup:

Zum Glück wusste sie nicht, wie rum man an dem Griff ziehen muss und was man mit dem eigentlich macht. Aber auf Grund der Druckdifferenz und der Plug-type door wäre sie eh nicht aufgegangen, oder nur sehr sehr schwer.

Muss der eigentlich vorher bescheid sagen wenn er mal aufs Klo muss?
Ernsthaft. Die müssen dann doch nachtrimmen, oder?

Da kommt der nie im Leben rein - zum einen ist die Tür zu schmal, zum anderen wäre innen nicht genügend Platz. :eyeb:

Interessant dass so etwas überhaupt zulässig ist. Erstens hat der ja keinen richtigen Halt auf seinem sitz, das könnte bei Turbulenzen ja "fatale Auswirkungen" ( auch für andere Passagiere :blush: )haben. Zudem passt der ja dann nicht mal durch einen Notausgang über den Tragflächen und wurde somit die Evakuierung erheblich verzögern.

Interessant dass so etwas überhaupt zulässig ist. Erstens hat der ja keinen richtigen Halt auf seinem sitz, das könnte bei Turbulenzen ja "fatale Auswirkungen" ( auch für andere Passagiere :blush: )haben. Zudem passt der ja dann nicht mal durch einen Notausgang über den Tragflächen und wurde somit die Evakuierung erheblich verzögern.

:think:

Zurück
Oben