LH B787-Betrieb in FRA

Der zweite Dreamer mit „Allegris“- Kabine ist im Anflug:
ETA 16:24 LH9897 B789 D-ABPS (Delivery flight from PAE)

Mit Toronto fällt am 09. Oktober der Startschuss. Lufthansa rollt das „Allegris“-Kabinenprodukt auf den nun zur Auslieferung anstehenden B787 sukzessive weiter aus:

Frankfurt – Austin eff 02DEC25 all flights

Frankfurt – Bogota eff 27OCT25 2 of 5 weekly (all flights from 07NOV25)

Frankfurt – Hyderabad eff 26OCT25 1 of 5 weekly (all flights from 01DEC25)

Frankfurt – Rio de Janeiro Galeao eff 28OCT25 3 of 5 weekly (all flights from 09NOV25)

Q: AeroRoutes

Gibt es schon irgendwas Neues zur Zertifizierung der Business-Class-Sitze? Oder ist der Plan, die weiterhin geblockt zu halten?

Schon ein erschreckendes Downgrade für YYZ. Von 67 C Sitzen runter auf 4. Am 8. Oktober. sind derzeit 48 C Sitze gebucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ab 9. Oktober die C-Class so schlecht gebucht war.

Dafür kommt ab 9. Oktober dann wieder ein Standard-A350 mit 48 statt 30 C Sitzen ex MUC nach YYZ zum Einsatz. Auslastung da aktuell bei im Schnitt ca 80% für die C-Class, kann also auch schlecht die fehlende Kapazität von FRA aufnehmen. Wer fliegt aus dem Konzern noch nach YYZ?

Schon ein erschreckendes Downgrade für YYZ. Von 67 C Sitzen runter auf 4. Am 8. Oktober. sind derzeit 48 C Sitze gebucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ab 9. Oktober die C-Class so schlecht gebucht war.

Dafür kommt ab 9. Oktober dann wieder ein Standard-A350 mit 48 statt 30 C Sitzen ex MUC nach YYZ zum Einsatz. Auslastung da aktuell bei im Schnitt ca 80% für die C-Class, kann also auch schlecht die fehlende Kapazität von FRA aufnehmen. Wer fliegt aus dem Konzern noch nach YYZ?
Ich meine nur noch bis Ende Sommerflugplan LX ab ZRH.
Das erklärt aber auch mittlerweile, als ich Probebuchungen gemacht habe, das mir die LH Verbindungen ab FRA nie angeboten worden sind, weil die C vermutlich damals aus genau dem Grund aus dem Verkauf genommen war/wurde.
Ich weiß nicht, ob man mit dieser Taktik wieder ein weiteres Eigentor geschossen hat. AC schickt nämlich auch keine größeren Flieger. Die C im A333 von denen wird ja auch nur von den Plätzen von deren B77W getoppt. Also wirklich nachlegen kann AC dann dort auch nicht mehr.

Zurück
Oben